Mein Begleiter für die kommende Woche

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Zollinger

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Zollinger »

Nach einer etwas längeren Ferienabsenz vom Büro, versuche ich mich in der kommenden Woche für einmal in Abwechslung*.

Da ich es praktisch finde, neben dem Füller auch einen Bleistift dabei zu haben, habe ich mich für dieses makellose Pilot Elite Set von 1978 entschieden:

Bild

Bild

Die Feder schreibt fein und lässt wie die meisten Pilot Feder nichts zu wünschen übrig:

Bild

...und auch diese Stifte passen hervorragen in und zum alten Montblanc Zweieretui:

Bild

* Das will aber nicht heissen, dass mich der Parker "51", der nach 3 wöchiger Verbannung in die Schublade auf den ersten Strich wieder anschrieb (!) nicht auch begleiten darf. Diesmal ist er einfach nicht mit auf dem Bild.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
pradella2

Beitrag von pradella2 »

Aah, bei solchen Schockbildern auf den Zigarettenschachteln würde ich DOPPELT SO VIEL rauchen!
Zollinger

Beitrag von Zollinger »

Zigaretten hab' ich mir vor fast 30 Jahren abgewöhnt - und könnte jeden Tag wieder damit beginnen :lol:
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
rubicon

Beitrag von rubicon »

Das ist so ein hübsches Duo - würde ich glatt adoptieren :D
Viel Spaß damit.
LG
Andrea
BC666

Beitrag von BC666 »

Zollinger hat geschrieben:
09.08.2026 16:11
Zigaretten hab' ich mir vor fast 30 Jahren abgewöhnt - und könnte jeden Tag wieder damit beginnen :lol:
Och nö - lass' ma'. Füllhalter-Sucht ist für Dich und auch Deine Mitmenschen sehr viel spannender, gesünder und riecht nicht so übel (außer vielleicht bei einigen Dufttinten 😅). Bilder von Zigarette fände ich persönlich jedenfalls weit weniger faszinierend als Deine ganzen traumhaften Schreiberlinge. Außerdem hast Du als Nichtraucher ja auch noch länger etwas davon :evil:
LG, Claudia
Zollinger

Beitrag von Zollinger »

Die Welt ist so vernünftig geworden, dass mir manchmal angst und bange wird… :ugeek:
BC666 hat geschrieben:
09.08.2026 16:33

…Bilder von Zigarette fände ich persönlich jedenfalls weit weniger faszinierend als Deine ganzen traumhaften Schreiberlinge….
Die Inspiration kommt oft unerwartet :evil:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“