"Kurz"vorstellung

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Tompi
Beiträge: 14
Registriert: 22.05.2013 11:46
Wohnort: Münsterland

"Kurz"vorstellung

Beitrag von Tompi »

Hallo zusammen,

nachdem ich vom Mitlesen langsam zum Mitreden übergehe, möchte ich mich kurz vorstellen. :)

Tuschestifte und Fallminen-Bleistifte waren für mich schon in Ausbildung und Studium nicht einfach nur Werkzeuge. Ich hatte immer Spaß daran etwas Hochwertiges und Langlebiges in die Hand zu nehmen. Meinen ersten "richtigen" Füller habe ich mir aber erst vor 2-3 Jahren gekauft: einen Kaweco Classic, der mir bei Manufactum in die Hände fiel. Ich habe mich sofort in das Gefühl verliebt wie weich eine Feder über das Papier gleitet - und anschließend alle Kugelschreiber und Bleistifte verbannt. Seit dem schreibe ich nahezu ausschließlich mit Füllfederhaltern.

Seit etwa einem Jahr hat mich der Virus dann richtig gepackt und ich habe alles angehäuft, was interessant und bezahlbar war. Dabei ist die Grenze, was "bezahlbar" ist stetig gestiegen... :oops: Im Moment endet der Wohlfühlbereich bei ca. 200 Euro - was zum Glück ein weiteres Ausbreiten des Virus etwas eindämmt. :wink:

Jetzt bin ich in der Phase des Aussortierens. Mir ist langsam klar, an welchen Stiften ich wirklich Spass habe und welche Experimente ich nicht mehr machen muss. Ich stehe anscheinend auf klassisch-schwarze Füller mit eher silbernen als goldenen Akzenten und Federbreiten im eher feinen Bereich. Es darf gerne auch mal ein weißer Stift sein oder ein Demonstrator. Ein Safari oder Prera muss sich daran aber nicht unbedingt halten. :wink:

Interessanterweise habe ich mich genau wie bei meinem eigentlichen Hobby (mechanische Uhren) auf zwei Welten eingeschossen: den deutschsprachigen Raum und Japan (Asien). Das bedeutet Lamy / Pelikan / Kaweco / Faber-Castell auf der einen, sowie TWSBI / Sailor / Pilot / Platinum auf der anderen Seite. Einige Italiener finde ich ganz spannend, dafür kann ich so gut wie gar nichts mit den Engländern und Amerikanern anfangen.

Ansonsten habe ich irgendwann angefangen dieses Hobby zu "verbloggen" - allerdings liegt das schon eine Zeit brach (www.kult-objekte.com). Vielleicht nehme ich das aber wieder auf. Neben dem Forum hier und FPN bin ich vor allem auf Instagram unterwegs (tompi72). Leider ist der FPGeeks-Podcast ja gerade in einer Schlafphase, so höre ich zur Zeit im Auto nur den von PenAddict.

So... jetzt werde ich den ursprünglichen Titel wohl noch kurz in Anführungszeichen setzen müssen. :wink: Vielen Dank für die schöne Plattform hier und die wirklich netten Kontakte, die ich bereits über das Verkaufsforum haben durfte.

Herzlich

Thomas
Mein Blog: Kult-Objekte.
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: "Kurz"vorstellung

Beitrag von stefan-w- »

hallo thomas,

schöne vorstellung :).

herzlich willkommen und ich wünsche dir lehrreiche und interessante stunden hier im forum :wink:.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
Feinschnitt
Beiträge: 257
Registriert: 01.11.2013 21:44
Wohnort: Schweppenhausen
Kontaktdaten:

Re: "Kurz"vorstellung

Beitrag von Feinschnitt »

Hallo Thomas,

willkommen im Club.
Das Schlimmste hier ist, je mehr man liest, desto länger wird die Wunschliste...

Gruß
Falk
Da wo ich bin ist immer schön...
www.campingaumuehle.de
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: "Kurz"vorstellung

Beitrag von YETI »

Herzlich willkommen im Forum

Lieber Thomas, daß du an den Füller geraten bist, dazu kann ich dich nur beglückwünschen.
Aber du solltest auf keinen Fall deine Bleistifte einmotten. Ein guter Bleistift ist oft die letzte Rettung bei schwierigen Untergründen und natürlich ist er ideal zum Zeichnen.
Ich habe meistens ein Kaweco Sport Etui mit Füller und Fallminenstift mit 3B Mine in der Tasche. Nur mal so als Tip. ich will dich ja nicht zum Kaufen verleiten. :roll:

Schöne Grüße

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“