Noch eine Vorstellung...

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Peter Stegemann

Noch eine Vorstellung...

Beitrag von Peter Stegemann »

Hallo,

ich heisse Peter und bin erst seit kurzem wieder auf den Fueller gekommen. Der Gedanke, mir mal wieder kultiviertes Schreibgeraet zu zu legen schlummerte schon laenger in mir, aber irgendwie ging das immer unter. Vor kurzem wandte sich in einem ganz anderen Forum das Thema Fuellern zu und Kaweco wurde empfohlen. Das machte neugierig und irgendwo schlummerte da ja noch der schoene Rotring 400, den ich mir waehrend des Studiums gekauft habe. Eine Sammlung wird es nicht werden, aber ein paar Stuecke zum ausprobieren muessen es wohl schon sein, wie soll man sonst finden, was zu einem passt? :mrgreen:

Gruss,
Peter
Die grössten Kritiker der Elche, sind oft selber welche!
tzizt

Re: Noch eine Vorstellung...

Beitrag von tzizt »

Herzlich willkommen Peter!

Ich wünsche Dir voel Spaß beim ausprobieren und glaub' mir, es werden ganz schnell viel mehr füllhalter :D
Viele Grüße,
Christian
Beginner

Beitrag von Beginner »

Peter Stegemann hat geschrieben:Eine Sammlung wird es nicht werden,
Ein optimistischer Ansatz. Bei der Umsetzung wünsche ich dir viel Erfolg. Oder lieber wenig Erfolg? Auf jeden Fall viel Spaß dabei!

Achso,
herzlich willkommen Peter!

Viele Grüße Roberto
Linceo

Beitrag von Linceo »

Hallo Peter,
herzlich willkommen auch aus Frankfurt!

Donate

Ps: Bei Füllern gilt die folgende Warnung von Finanz- und Gesundheitsminister:

Vorsicht Suchtgefahr!
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
pejole

Beitrag von pejole »

Peter Stegemann hat geschrieben:Hallo,

Eine Sammlung wird es nicht werden, aber ein paar Stuecke zum ausprobieren muessen es wohl schon sein, wie soll man sonst finden, was zu einem passt? :mrgreen:

Gruss,
Peter
Hallo Peter,

Erst einmal herzlich willkommen in unserem hochinteressanten Forum.

Ich zitiere mal Konrad Adenauer: " Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern! "

Du kannst in einem Jahr mal erwähnen was aus deinem Vorsatz mit den "paar Stück" geworden ist, ich nehme fast an dann erwähnst du Adenauers Worte, ist aber weiter nicht schlimm, warum solltest gerade du von der Füllerkrankheit verschont bleiben die außerdem nicht schmerzhaft ist, vielleicht für´s Konto, aber da musst man ja nicht jeden Tag drauf schielen.

Gruß, Martin
Peter Stegemann

Beitrag von Peter Stegemann »

Also,

ich bin schon in verschiedenen Bereichen schwer sammelgeschaedigt und entwickle doch langsam Abwehrmechanismen. Einiges habe ich mir schon wieder abgewoehnt, anderes unter Kontrolle. :twisted:

Falls Jemand Fueller gegen Carrera-Autos tauschen moechte, soll er sich melden. :mrgreen:

Natuerlich wird auf der Suche nach der richtigen Feder noch das eine oder andere Stueck dazu kommen... :roll:

Gruss,
Peter
Die grössten Kritiker der Elche, sind oft selber welche!
bella

Beitrag von bella »

jaja, den guten Vorsatz hatte ich auch mal ..... Noch gar nicht lange her. Und ich hab genauso argumentiert ...... ein paar Versuche wird es dauern bis ich den perfekten habe ..... war auch so.
Die ersten Fehlversuche sind schon wieder auf dem Weg zurück in den Markt. Der vermutlich perfekte ist eigentlich gefunden, aber ..... Junkie halt ...... es hört nicht auf .... Der ist so schön, die Feder klingt so interessant, der ist so günstig, das Geld aus dem x Verkauf könnte doch in den investiert werden :roll: ..... never ending story .....

Dann kommt das drumherum wie Tinten (hier braucht man schon gar nicht von Einzahl zu sprechen), die Suche nach Etuis und nach Beschreibstoffen dazu ...... aber es macht einfach Freude...

In diesem Sinne herzlich willkommen und ganz viel Spaß hier
(Th)Inktank

Beitrag von (Th)Inktank »

Hall Peter,

erst mal ein herzliches Willkommen!

Das mit 'ich will eigentlich keine Sammlung' kenne ich. Auch die dazugehörende Abwehrmechanismen.

Mich kann mann als Angehöriger einer Geschädigte bezeichnen. Der Satz 'ich habe keine Sammlung' höre ich öfters... Aus der 24/7-Therapie wurde eine milde Schadensbegrenzung.

Gibt es eigentlich schon eine AA für Tinte? :mrgreen:
Eventuelle Schreibfehler am Bildschirm mit Tipp-Ex ausbessern, bitte.
Grüssli,
René
Ich habe eine Theorie, dass man jeden Spruch tiefgreifend machen kann, durch am Ende irgendeinen toten Philosophen zu nennen.
-Plato-
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“