WAS schreibt Ihr?

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

bella

Re: WAS schreibt Ihr?

Beitrag von bella »

Lieber Falk,

das ist eine ganz und gar charmante Idee ....... irgendwie bin ich da nicht drauf gekommen.... :oops:

Über diese Idee denke ich mal intensiv nach ....... und als guten Anfang habe ich gerade einen Dankeschönbrief für ein liebes Geschenk geschrieben statt der obligatorischen E-mail ..... und meinem Mann schreibe ich heute auch noch einen Brief den er dann morgen nach dem Nachtdienst findet, wenn ich schon aus dem Haus bin .......
Danke für den Gedankenschubser ....
mariannchen

Beitrag von mariannchen »

Bella, ich kann Falk nur beipflichten. Es ist wunderschön, einen Menschen auf brieflichem Weg kennenzulernen. Oder Nachricht zu bekommen von einem Menschen, den man jahrelang gut kennt oder grad kennengelernt hat. Und gerade hier im Forum findest du auf jeden Fall schreibbegeisterte Menschen. Falls Du dies möchtest, wünsch ich dir viel Glück.

Marianne
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

liebe bella,

ich kann meinen werten vorredner nur zustimmen.

neben vielen anderen schönen dingen habe ich durch das forum das schreiben von briefen wiederentdeckt.

in der tat ist es ein schöner zeitvertreib bei dem man viele positive dinge auf einmal erledigen kann.

du kannst:
-> deine füllhalter und tinten ausführen
-> neue interessante und nette leute kennenlernen
-> jemanden eine freude bereiten
-> selbst beim schreiben ein wenig entspannen und den kopf frei bekommen...

:)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Feinschnitt

Beitrag von Feinschnitt »

Hallo Stefan,

dass hast Du sehr, sehr gut zusammen gefasst.

Gruß
Falk
Da wo ich bin ist immer schön...
www.campingaumuehle.de
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

@ falk

dankeschön :oops:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Richter6

Re: Was schreibt ihr so?

Beitrag von Richter6 »

Ich korrigiere Klassenarbeiten immer mindestens zweifarbig (Fehler und wichtiges Richtiges), und meine Schüler rechnen schon mit einer Vielfalt an Farben. Eine wachsende Schaar an Brieffreunden bekommt in unregelmäßigen Abständen Handschriftliche Post. Demnächst gibt's vermutlich auch ein regelmäßiges Tagebuch...
Tombstone hat geschrieben:Nebenbei gehöre ich zur Kaste der "Infizierer"
Im KOllegium werden ich und drei von mir "Infizierte" als Tintenmafia bezeichnet. Und die Gruppe wächst...
Frika

Was schreibt ihr denn alles mit Füller?

Beitrag von Frika »

Ich lerne sehr intensiv Englisch und Französisch, da schreibe ich viele Vokabeln, Formulierungen und Grammatikregeln mit Beispielen.

Jeden Monat nehme ich eine andere Tintenfarbe, so daß ich bei 24 Tinten zwei Jahre lang jeden Monat eine andere Farbe verwenden kann. Damit kann ich zurückverfolgen, wann ich was geschrieben habe. So kann ich nachvollziehen, wie groß mein Lernfortschritt ist, wo es noch "hakt", und wie alt die Vokabeln sind, die ich nicht kann.
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Hallo Franziska,
da ich hier noch nichts geschrieben habe, moechte ich die Gelegenheit nutzen auch etwas zu schreiben. Was schreibe ich mit Fueller .... auf Reisen Postkarten, hin und wieder ein privater Brief, Unterschriften, Besprechungsnotizen, Buchnotizen, Ideen und Skitzen, Versuchsnotizen, sonstige Notizen, Eintraege in mein Buch mit positiven Erlebnissen. Was halt so handschriftlich anfaellt.
Cepasaccus
glucydur

Re: Was schreibt ihr so?

Beitrag von glucydur »

In der Arbeit gehe ich so vor, dass ich eigentlich alle Reinschriften im PC (z.B. bei Dokumentationen, Konzepten o.ä. und sogar bei Präsentationen) zunächst einmal handschriftlich vorbereite. Konzeptionelles Arbeiten gelingt mir vor allem auf Papier. Ansonsten habe ich berufsbedingt viele Unterschriften zu leisten, bei denen mich mein treuer Begleiter Pelikan M205 ohne Murren und absolut zuverlässig unterstützt. Wenn es sehr schnell gehen muss, greife ich aber auch mal (ganz stillos :wink:) zu einem schwarzen Penxacta.

Privat mache ich mir relativ viele Notizen.

LG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“