! Argumente!

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

GrafKalli

Beitrag von GrafKalli »

Hallo,

also ich mache ebenfalls keine "aktive" Werbung für Füllfederhalter, aber ich benutze sie intensiv. Und wenn ich, was oft vorkommt, nach einem "Stift" gefragt werde, rücke ich ohne weiteres einen meiner Füllfederhalter heraus und reiche z.B. meinen Aurora 88 weiter.
Ich schraube allerdings die Kappe selber auf und reiche dann den geöffneten Auroro weiter - in diesem Moment bekommen die meisten beim Anblick schon große Augen :shock: . Viele Fragen dann, ob sie den wirklich mal benutzen dürfen, was ich immer bejahe. Meistens kommt dann ein uneingeschränktes "Wow" oder "toller Füller". Zwei Kolleginnen haben mittlerweile sich wohl von mir "Anfixen" lassen und schreiben ebenfalls mittlerweile mit Füllern. Mit denen unterhalten ich mich natürlich auch über die vielen wunderschönen Modelle.

Ein weiterer Kolleg schrieb immer mit einem schönen Montblanc 149. Durch meinen Auroa und meinen Stipula Etruria sind wir öfter ins Gespräch gekommen. Ich konnte ihn davon überzeugen, dass es nicht nur gute Montblancfüller auf der Welt gibt. Bis jetzt hat er sich daraufhin einen Stipula, einen Aurora Optima und einen Deltafüller angeschafft. Augenzwickernd wirft er mir vor, ich sei an seiner neuen Füllersucht schuld... ;)

Zu 95% bekomme ich positive Reaktionen auf meine Füller - aber nicht immer. Ein Kollege fragte nach dem Preis meines Stipula Füllers und hielt mir vor ich sei ja wohl bekloppt soviel Geld für einen Füller auszugeben. Nun ja glücklicherweise hat er mir gerade eine Woche vorher von seinem neuen 5-er BMW vorgeschwärmt und von den "Sspezialalufelgen" die er sich gerade für knapp 2000 Euro gegönnt hat. Es war mir also ein leichtes mit der Frage zu kontern, wie sinnvoll eigentlich Alufelgen sind und wieviel Geld man für so einen Schwachsinn ausgeben kann... ;)

Viele Grüße, Jürgen
hotap

Beitrag von hotap »

GrafKalli hat geschrieben: Es war mir also ein leichtes mit der Frage zu kontern, wie sinnvoll eigentlich Alufelgen sind und wieviel Geld man für so einen Schwachsinn ausgeben kann... ;)
Das hast Du gut gemacht Jürgen. :D

Alles Gute
Günter
absia

Beitrag von absia »

Hallo Mathias, hallo alle!

Zunächst einmal herzlichen Dank für deine wunderbare Zusammenstellung. Aber ich glaube, da hast du dir etwas eingebrockt, was dich wohl noch zu weiteren Überarbeitungen der Liste nötigen wird in unser aller Interesse. Das wäre nämlich toll, wenn die Liste immer aktuell wäre. Vielleicht sollte man sie sogar als eigenständiges Unterthema auslagern, das dann aber auch nur aus der Liste an sich besteht, die ständig weitergepflegt wird. Diskussionsbeiträge und Kommentare zu dieser Liste müssten dann durch einen entsprechenden Verweis unter der Liste weiterhin hierher geschrieben werden. Leg' dir das mal über! Aber vielleicht mach' ich gerade mal wieder alles unnötig komplziert!?

Zum Thema Argumente: Dasjenige, das bei meinen KollegInnen am besten wirkt, ist der Vergleich mit Profihandwerkern. Ich verweise immer darauf, dass unsere Hände mit ihrer Handschrift unser Geld verdienen, wie die eines Handwerkers auf dem Bau. Aber ich habe dort noch nie einen Handwerker mit einer Aldi- oder Westfalia-Maschine oder dergleichen hantieren sehen, sondern da gibt's "Stihl", "Hilti", "Bosch-Profi-Line", "Makita" oder "Metabo". Warum für uns also alle BICs der Welt? Da sind mir einfach meine Hände zu schade. Die haben Besseres verdient!

Liebe Grüße
Peter
M. Gonkohlt
Beitrag von M. Gonkohlt »

absia hat geschrieben:Zunächst einmal herzlichen Dank für deine wunderbare Zusammenstellung. Aber ich glaube, da hast du dir etwas eingebrockt, was dich wohl noch zu weiteren Überarbeitungen der Liste nötigen wird in unser aller Interesse.
Hallo Peter,

gern geschehen. :)
Ich habe kein Problem damit, die Liste gelegentlich zu aktualisieren. Und komplizierter machen muss man's gar nicht; ich finde, sie ist unter dem Titel "Argumente" ganz gut aufgehoben. Oder?

Freundliche Grüße
Mathias
Cori

Beitrag von Cori »

Na fein! Mathias, danke. Das sind gewichtige Argumente. Eigentlich, habe ich mir jetzt überlegt,... man hat Argumente nicht notwendig. Nicht?
Alles Liebe Euch Allen Danke cori
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“