also ich mache ebenfalls keine "aktive" Werbung für Füllfederhalter, aber ich benutze sie intensiv. Und wenn ich, was oft vorkommt, nach einem "Stift" gefragt werde, rücke ich ohne weiteres einen meiner Füllfederhalter heraus und reiche z.B. meinen Aurora 88 weiter.
Ich schraube allerdings die Kappe selber auf und reiche dann den geöffneten Auroro weiter - in diesem Moment bekommen die meisten beim Anblick schon große Augen

Ein weiterer Kolleg schrieb immer mit einem schönen Montblanc 149. Durch meinen Auroa und meinen Stipula Etruria sind wir öfter ins Gespräch gekommen. Ich konnte ihn davon überzeugen, dass es nicht nur gute Montblancfüller auf der Welt gibt. Bis jetzt hat er sich daraufhin einen Stipula, einen Aurora Optima und einen Deltafüller angeschafft. Augenzwickernd wirft er mir vor, ich sei an seiner neuen Füllersucht schuld...

Zu 95% bekomme ich positive Reaktionen auf meine Füller - aber nicht immer. Ein Kollege fragte nach dem Preis meines Stipula Füllers und hielt mir vor ich sei ja wohl bekloppt soviel Geld für einen Füller auszugeben. Nun ja glücklicherweise hat er mir gerade eine Woche vorher von seinem neuen 5-er BMW vorgeschwärmt und von den "Sspezialalufelgen" die er sich gerade für knapp 2000 Euro gegönnt hat. Es war mir also ein leichtes mit der Frage zu kontern, wie sinnvoll eigentlich Alufelgen sind und wieviel Geld man für so einen Schwachsinn ausgeben kann...

Viele Grüße, Jürgen