Fend / Fendt

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
karlimann

Fend / Fendt

Beitrag von karlimann »

Wirklich jedesmal wenn ich hier im Forum etwas von Fend lese, habe ich vor meinem geistigen Auge einen Schlepper und denke, ich bin im falschen Forum :D

Re: alles von und über Fend gesucht

Beitrag von wilfhh »

Der hatte aber hinten noch ein "t" dran: Fendt. :D
YETI

Beitrag von YETI »

Schon klar, aber heute schreibt man, wie man es hört. Zumindest soll man es so lernen. :evil:

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
karlimann

Beitrag von karlimann »

In Mittelfranken ist das völlig irrelevant ob d, dt oder t. Hört sich alles gleich an.

Aber jeder, der die Schleppermarke kennt weiß auch wie sie geschrieben wird. Und mein Traum ist schon seit jeher ein gut erhaltener Geräteträger.

Beitrag von wilfhh »

Hast Du auch 'nen Acker dazu oder willst Du damit bei der Oper vorfahren?
:mrgreen:
patta

Beitrag von patta »

Ist doch klar, dass man als Pelikan-Fan im Pelikan-Forum grüne Trecker favorisiert :mrgreen:
Bin auch in meiner Jugend mit Fendt 420 oder 540 und zwei Anhängern voller Zuckerrüben 25km über Landstraßen zur Zuckerfabrik gefahren - mit geschätzter Schrittgeschwindigkeit :lol:
Einen lindgrünen Opel Kadett hatte ich auch mal, aktuell schreibe ich viel mit Grün und freue mich schon auf das erste Tauschangebot hier: Pelikan M800 gegen Fendt :mrgreen:

@Diba: Sorry für OT und viel Glück bei der Fendsuche. Wie viele Hersteller in Deiner Gegend gibt/gab es denn so?

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“