Fend / Fendt
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Fend / Fendt
Wirklich jedesmal wenn ich hier im Forum etwas von Fend lese, habe ich vor meinem geistigen Auge einen Schlepper und denke, ich bin im falschen Forum 

Der hatte aber hinten noch ein "t" dran: Fendt. 

Re: alles von und über Fend gesucht
Schon klar, aber heute schreibt man, wie man es hört. Zumindest soll man es so lernen.
Andreas

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
In Mittelfranken ist das völlig irrelevant ob d, dt oder t. Hört sich alles gleich an.
Aber jeder, der die Schleppermarke kennt weiß auch wie sie geschrieben wird. Und mein Traum ist schon seit jeher ein gut erhaltener Geräteträger.
Aber jeder, der die Schleppermarke kennt weiß auch wie sie geschrieben wird. Und mein Traum ist schon seit jeher ein gut erhaltener Geräteträger.
Hast Du auch 'nen Acker dazu oder willst Du damit bei der Oper vorfahren?

Ist doch klar, dass man als Pelikan-Fan im Pelikan-Forum grüne Trecker favorisiert
Bin auch in meiner Jugend mit Fendt 420 oder 540 und zwei Anhängern voller Zuckerrüben 25km über Landstraßen zur Zuckerfabrik gefahren - mit geschätzter Schrittgeschwindigkeit
Einen lindgrünen Opel Kadett hatte ich auch mal, aktuell schreibe ich viel mit Grün und freue mich schon auf das erste Tauschangebot hier: Pelikan M800 gegen Fendt
@Diba: Sorry für OT und viel Glück bei der Fendsuche. Wie viele Hersteller in Deiner Gegend gibt/gab es denn so?

Bin auch in meiner Jugend mit Fendt 420 oder 540 und zwei Anhängern voller Zuckerrüben 25km über Landstraßen zur Zuckerfabrik gefahren - mit geschätzter Schrittgeschwindigkeit

Einen lindgrünen Opel Kadett hatte ich auch mal, aktuell schreibe ich viel mit Grün und freue mich schon auf das erste Tauschangebot hier: Pelikan M800 gegen Fendt

@Diba: Sorry für OT und viel Glück bei der Fendsuche. Wie viele Hersteller in Deiner Gegend gibt/gab es denn so?
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt