Paar Fragen :)

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Kawego

Paar Fragen :)

Beitrag von Kawego »

Hallo :D

Weiß nicht ob ich im richtigen Unterforum bin, finde nix passenderes. Zur Not verschieben :)

Also folgendes hab ich auf dem Herzen, und bin für Anregungen dankbar:

A- Ersatzfedern Größe Nr. 6, kann man die hier auch bekommen? Bei Goulet stehen die im Sortiment, können nicht allzu selten sein, nur finden kann ich keine.

B- Ich suche im Umkreis Aachen, vielleicht Köln einen netten Laden, der ein schönes Sortiment an Tinten hat. In Aachen selber gibts leider nix. Will mir ein schönes dunkles Grün kaufen und habe mir schon Diamine Green-Black ausgesucht. :mrgreen:
Kennt jemand einen netten Laden mit relativ großem Sortiment?

C- Zu oben genannter Diamine, die findet man natürlich auch bei ebay und amazon. Wo kauft ihr denn am liebsten im Netz?

D- Jemand einen Tipp, wo man kleine verschließbare Döschen herbekommt, um kleine Mengen Tinte zu bewegen? Will meiner Freundin welche mitgeben.

So Gute Nacht und viel Spaß beim Fussball gucken morgen.
Gruß
kawego
stefan-w-

Re: Paar Fragen :)

Beitrag von stefan-w- »

servus kawego,

nun, zu ein paar deiner fragen kann auch ich etwas beitragen:

C - meine diamine tinten kaufe ich meistens entweder bei volker (ichmeisterdustift hier im forum), bei fritz schimpf (fritz schimpf hier im forum) oder demnächst bald mal bei schreibstoff-shop.de, der wurde hier schon öfters lobend erwähnt.

D - hier im forum mal bei mariannchen anfragen, die hat die besten dosen für diesen zweck, die überstehen auch einen postversand :D.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

zu C): Diamine-Tinten bestelle ich direkt in Liverpool.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

...eigentlich auch keine schlechte idee...
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
pejole

Beitrag von pejole »

Vielleicht nutzt dir dieser Link:

http://www.glaeserundflaschen.de/Kunststoff-Behaelter

Gruß, pejole
ichmeisterdustift

Beitrag von ichmeisterdustift »

Hallo kawego,

zu A: Haben wir.

zu B: Kann ich Dir nicht helfen

zu C: Auch hier kein Tipp von mir

zu D: Wir verwenden aktuell diese Behälter: http://www.ebay.de/itm/360466551374?ssP ... 1497.l2649

Gruß,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
Linceo

Beitrag von Linceo »

Hallo kawego,

Thomas Maier (schreibstoff-shop.de) hat ALLE Diamine Tinten sowohl in der 30ml als auch in der 80ml Variante (und noch gefühlte 10.000) andere Tinten...

Er hat das Tintensortiment von Rolf Thiel übernommen.

In Liverpool direkt bestellen geht natürlich auch, dauert aber auf jeden Fall viel länger. Hab ich nämlich auch schonmal gemacht.

Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Strombomboli

Soo lange dauert's nun auch nicht, außerdem kriegt man ab einem bestimmten Bestellwert noch ein Pröbchen, das man sich aussuchen darf. Aber "Schreibstoff" geht natürlich auch und unterstützt die deutsche Wirtschaft. Ich habe halt immer gerne irgendwas mit England zu tun.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Melmac

Beitrag von Melmac »

Hi Iris,

ich habe einmal über pilotfish pens bei ebay Diamine Tinte (30ml) aus England bestellt.
Innerhalb einer Woche war sie per Luftpost da. Die Versandkosten waren auch moderat.

Mit freundlichem Gruß
Peter
Strombomboli

Aber warum sollte ich woanders bestellen, wenn der direkte Weg genauso schnell ist, ich außerdem noch das Pröbchen bekomme, Ebay kein Geld in den Rachen werfe und der Firma selbst mehr einbringe, als wenn noch ein Zwischenhändler eingeschaltet wird?
Iris

Thom

Beitrag von Thom »

Z.B. weil die, die das hier machen, das dann irgendwann auch nicht mehr machen.

V.G.
Thomas
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

da ist was wahres dran...
liebe grüße,

stefan.

Melmac

Beitrag von Melmac »

Hi Iris,
aus England hatte ich auch schon mal Diamine Tinte
direkt bei einem Verkäufer bestellt. Das dauerte 2 Wochen, weil per Schiff versendet wurde.
Aber jetzt habe ich hier ja sehr schöne Anlaufadressen in Deutschland gelesen :D . Der Zeitfaktor spielt zumindest eine nicht unwesentliche Rolle.

Liebe Grüße
Peter
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“