Schreiben lernen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
nescio

Schreiben lernen

Beitrag von nescio »

So geht das heute. Finde ich traurig.
Dateianhänge
stylus.jpg
stylus.jpg (118.88 KiB) 2650 mal betrachtet
ms

Re: Schreiben lernen

Beitrag von ms »

Dieses Zeugs kommt mir für unseren Nachwuchs nicht ins Haus. Lamy und auch die anderen großen deutschen Hersteller haben so tolle Schreiblerngeräte entwickelt (man denke nur an den Lamy ABC), die es zu unserer Schulanfängerzeit noch gar nicht gab - warum muss denn heutzutage alles digitalisiert werden ? Ist das wirklich nötig, oder reicht nicht auch das ganz "basale" Handwerkszeug wie beispielsweise die ergonomischen Lernbleistifte und Buntstifte ? Gott sei Dank ist unser Nachwuchs mit den Buntstiften glücklich und will gar nichts anderes zur Hand nehmen, um erste Buchstaben zu malen.

Gruß

Michael
YETI

Beitrag von YETI »

Wenn ich sehe, weches unerkennbare Gekrakel ich jedesmal ablasse, wenn ich ein Paket bekomme, kann ich mir nicht vorstellen, daß man auf einem Bildschirm schreiben lernen kann.
Aber ich bin ja sowieso ein Dinosaurier und gehöre zu einer aussterbenden Rasse, den Handschreibern.
Bald muß man nicht einmal mehr auf dem Bildschirm herummachen, sondern es läuft alles nur noch über Spracheingabe. Gespräche werden sowieso mitgeschnitten und gespeichert. Warum soll man da überhaupt noch schreiben lernen?

Frustrierte Grüße

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

fürchterlich.

mehr fällt mir dazu nicht ein.... :( :evil:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Mit einem Tablet kann das Kind selbständig Schreiben und Zeichnen lernen.
Die nicht-digitale Alternative dazu wäre, daß die Eltern sich selbst um ihr Kind kümmern, sich Zeit nehmen und ihm ihre Aufmerksamkeit widmen. Und wer will das heutzutage schon noch machen? :twisted:

Als Kinder werden sie von Maschinen groß gezogen, als Alte von Maschinen gepflegt. Das ist die moderne Zeit. Aber bitte sehr, die Welt ist so, wie wie sie gemacht haben. :|
glucydur

Beitrag von glucydur »

Digitale Demenz, angelegt im Grundschulalter.
Gutta cavat lapidem.
Doreen

Beitrag von Doreen »

Oh je, ich bin besorgt um unsere Kinder. Immerhin schreiben sie noch per Hand und nicht mit einer Tastatur...
Versuche nicht ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu sein.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“