die nächste Vorstellung

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Rik

die nächste Vorstellung

Beitrag von Rik »

Hallo Leute,

wie auch schon im Suche Forum geschrieben, bin ich schon eine weile hier und lese eure wundervollen Beiträge. Ich würde mich gerne einfach mal vorstellen und hoffe das ich auch meinen Beitrag zu der Community beitragen kann.

Ich heisse René bin am 07.11.1982 im schönen Westberlin geboren und aufgewachsen :P
Nachdem ich es in der Schule gehasst habe mit Füllfederhalter zu schreiben, ist es vor knapp 2 Jahren um mich geschehen als ich mir meinen ersten Lamy Studio Paladium mit Federstärke B geholt habe. Ich hatte fast 1 Jahr Spass damit bis ich Ihn samt meines Handys, weil ich vergessen habe mein Rucksack zu schliessen, verloren habe. Mein Handy haben Sie gefunden und wurde mir zurück gegeben, der Füller wurde nie wieder gefunden. :cry:

Der nächste war dann ein Lamy 2000 mit M Feder, ich war irgendwie nicht so überzeugt und habe Ihn innerhalb des Unternehmens in dem ich arbeite an einen Kollegen verkaufen können.

Es folgten einige weitere Anschaffungen darunter auch ein Pelikan M600 mit dem ich sehr zufrieden bin und ab dem kauf ist die Sucht erst richtig ausgebrochen.

Jetzt so Krank wie es irgendwie klingt, sitze ich den ganzen Abend im Forum, schaue Goulet, Stephen Brown oder was weiss ich Videos auf Youtube und geniesse das wirklich.

Gerade beschäftige ich mich mit meiner Schrift, versuche meinen eigenen Stil und eine saubere Schrift hinzubekommen. Es war auch der erste Grund warum ich mir ein Füller gekauft habe, ich wollte mich damit selbst zwingen langsamer und für meine Kollegen auch sauberer zu schreiben. Und wenn ich ehrlich bin, es hat auch funktioniert nur nicht in dem Maß wie ich mir das selbst vorstelle, daran arbeite ich gerade.

Meine nächste Baustelle.... Unterschrift. Ich weiss nicht ob Ihr das kennt aber ich habe wie meine Mutter unterschrieben und das war, mehr als Langweilig auf dem Papier.
Seit Wochen schaue ich mir verschiedenste Unterschriften an, probiere selbst und versuche meine ganz persönliche Unterschrift zu finden bei der ich sage ... JA! die ist es.

Soviel als "kleine" Vorstellung zu mir und warum ich hier bin.

Ich freue mich auf viele Beiträge und Diskussionen.

Grüße
René
meinauda

Re: die nächste Vorstellung

Beitrag von meinauda »

Ein herzliches Willkommen nun im aktiven Teil des Forums. Wenn Du richtig einsteigen willst, ist der Stammtisch am 3. November in Berlin vielleicht was für Dich und man kann sehen, ob Du eine Sie oder ein Er bist. :wink:
Viel Spaß hier.
toni

Beitrag von toni »

Na dann herzlich Willkommen ;-)
Ich bin vor einigen Jahren aus genau dem gleichen Beweggrund zum Füller gekommen: sauberer und langsamer schreiben. Es hat auch geklappt. Nur war (ist) es eine sehr teure Veränderung der Schrift geworden ;-)
Viele Grüße
Toni
pejole

Beitrag von pejole »

Ja da ist meinauda mit der Bekanntgabe des Berliner Stammtisches mir um paar Minuten zuvorgekommen, aber doppelt genäht hält besser, das wäre doch genau passend für dich, dem Forum beitreten und direkt eine Woche später schon am ersten Stammtisch teilnehmen können, wer hat schon soviel Glück.

Aber nun erstmal ein herzliches Willkommen, hier bis du richtig, hier wird dir geholfen, und das Problem mit der Unterschrift wirst du mit dem entsprechenden Füller auch noch lösen können, mir ging es auch so, habe lange an meiner Unterschrift rumgefeilt bis sie mir gefiel, dazu benutze ich nun einen alten Pelikan 140 mit flexibler OBB Feder, reichlich Übung und Druck an den entsprechenden Stellen auf die Feder und irgendwann war ich zufrieden mit meiner Unterschrift,einfach mal mit lockerem Handgelenk an die Sache rangehen und Versuche starten, die Hand macht das schon.

http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 20&t=10360

Gruß, pejole
Ex Libris

Beitrag von Ex Libris »

Hallo René,

ein herzliches Willkommen an Dich hier im Forum. Ich denke, Du wirst noch eine ganze Reihe von Entdeckungen machen können - und ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche nach dem Unterschriftenfüller (bei der ich allerdings nicht helfen kann).

Viele Grüße,
Florian
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Herzlich willkommen Réne,

du zeigst alle Symptome akuter Fülleritis.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
YETI

Beitrag von YETI »

Herzlich willkommen René,
da bin ich also nicht der einzige, der den Wiedereinstieg mit einem Lamy Studio gemacht hat. Nur schade, daß du deinen verloren hast. Ich hatte mehr Glück und kann ihn immer noch fast täglich mit viel Freude nutzen.
Du schreibst:
Rik hat geschrieben:Jetzt so Krank wie es irgendwie klingt, sitze ich den ganzen Abend im Forum, schaue Goulet, Stephen Brown oder was weiss ich Videos auf Youtube und geniesse das wirklich.
Dazu wünsche ich dir KEINE Besserung und noch viel Spaß hier im Forum. :D

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
glucydur

Beitrag von glucydur »

Hallo René,

herzlich Willkommen im Forum! Du hast Interesse an Füllfederhaltern, Schrift und Schreibkultur. Du bist hier absolut richtig. Aber Vorsicht: Es besteht Suchtgefahr! :wink: Ganz gefährlich: Der Thread "Neueste Füllerzugänge".

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Rik

Beitrag von Rik »

Hallo,

vielen Dank schon mal für die herzliche Aufnahme.
Mit dem Thread "neueste Füllerzugänge" habe ich schon geliebäugelt gestern Abend.

Mal sehen ob meine Suche von erfolg gekrönt ist.

Die nächsten Anschaffungen stehen auch schon klar neben dem Montblanc 146.

TWSBI 580 Clear in F/M/B Federbreiten
Lamy 2000 mit M Feder (Alltagsfüller mit dem M600)

Auch Notiz- und Kalendermäßig habe ich mich leider auch schon in eins verguckt.
Ich versuche mich noch zurück zu halten, aber ich glaube spätestens zu Weihnachten ist es auch da so weit... X47 Mabook A5 lässt grüßen.

In den nächsten Tagen kommt hoffe ich auch meine Irushusuki (oder wie die doofe Firma geschrieben wird) Kon-Peki an und werde auch dazu die Ink-Vorstellung zu der vorhandenen erweitern.

Grüße
René
Krazy Kat

Beitrag von Krazy Kat »

Hallo René!

Willkommen im Fetischisten-Forum :wink:
Vielleicht treffen wir uns ja alle im November!
Thou art so like a fountain penne my love; Mine eyes gaze rapt upon thy flexy tines. Thy nibbe is smoother far than silk'n glove. And naught may match the boldeness of thy lynes.
W.S.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“