Vorstellung von mir

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
MCA

Vorstellung von mir

Beitrag von MCA »

Hallo Board!

Auch ich habe hier schon einige Tage passiv mitgelesen und mich entschieden, jetzt auch mal ab und an aktiv beizutragen.

Kurz zu mir:
Ich bin Manuel und derzeit noch Student.
Da ich eine Fachrichtung studiere, die das Handschreiben eher selten macht (tippen kann ich dafür super ^^), habe ich mit Erschrecken feststellen müssen, dass meine Handschrift schlimmer ist als zu Abiturzeiten - und da war diese schon grausig.
So bin ich wieder auf den Füllfederhalter gekommen, der "zwingt" ja bekanntlich sich etwas Mühe zu geben. Außerdem schauts einfach nach mehr aus, wenn man man eine Karte oder in ein Gästebuch schreiben soll ;)

Ich besitze derzeit 4 FFHs, 2 davon noch aus Schulzeiten. Diese wurden aber zunehmend weniger genutzt, je weiter es Richtung Abi ging, da ich notorischer Patronenvergesser und -eintrocknenlasser war... Ich gelobe Besserung!

Nun aber zu den Stiften:
Meine "Familie" besteht aus einem Lamy Safari (Schwarz, MK-Feder), einem Lamy AL-Star (Hellblau, M-Feder), einem (neuen) Pelikan M605 von Kaufhof (Blau, M-Feder) und meinem Schmuckstück (Geschenk meiner Eltern zum Abitur) dem Pelikan M750 Jubilee mit 18C-750 M-Feder und Kappengravur 1838-1988.

Der 605 kam kürzlich dazu, da ich mich a) in ihn einfach beim Sehen verschaut, b) es zum eh schon relativ vertretbaren Preis noch Aktionsrabatte gab (wurde dann schwach :P) und c) mein M750 lieber Daheim in Sicherheit ruht als zu riskieren, dass ihn doch wer einsteckt oder was anderes passiert.

Soviel zu mir...
Ach ja, eine Handschriftliche Version kommt wahrscheinlich, wenn ich dann mal wieder lesbar schreibe ;)

Gruß,
Manuel
YETI

Re: Vorstellung von mir

Beitrag von YETI »

Willkommen Manuel,
Die Idee, den M750 nicht zu riskieren und den 605 als Stellvertreter mitzunehmen, finde ich gut. Der Trend geht ja sowieso zum Zweitfüller.(oder dritt-, viert-, fünft-.....) :mrgreen:
Ich hoffe, hier wirst du viel Spaß bekommen.

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
glucydur

Beitrag von glucydur »

Hallo Manuel,

herzlich Willkommen. Das ist doch schon eine ganz illustre Sammlung. Ich habe auch zum Abitur einen Füllfederhalter geschenkt bekommen, den ich bis heute in Ehren halte: Einen Aurora Optima in blau. Ein M750 ist auch ein sehr ansehnliches Stück. Dann waren Deine Eltern offensichtlich ganz zufrieden mit Dir... :D.

Wenn Du das Studium schaffst, gibt es nochmal eine Gelegenheit für ein schönes Geschenk. Nur so als kleiner Tipp. :wink: Da habe ich auch nochmal was nettes bekommen. Übrigens einen Füllfederhalter aus dem Sortiment eines guten Tübinger Schreibwarengeschäftes: Fritz Schimpf.

Wenn Du die Reise nach Stuttgart wagen wolltest (mit dem Regionalexpress ca. 1h), kannst Du auch gerne zum nächsten Stuttgarter Füllfederhalter-Stammtisch kommen. Da gibt es schöne Sachen zu sehen... :)

Viel Spaß hier.

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
MCA

Beitrag von MCA »

Mein Erststudium (Bachelor) habe ich schon abgeschlossen, die Gelegenheit habe ich verpasst...aber Master ist in Arbeit ;)

Fritz Schimpf habe ich schon besucht, da habe ich meine wundervollen Diamine Tinten (Onyx Black und Sapphire Blue), sowie 2 Konverter für die Lamys erstanden.
Werde da bestimmt auch noch öfter Aufschlagen, sei es für Blankobücher, Tinten oder was auch immer noch kommt ^^

Das mit dem Stammtisch werde ich mal im Hinterkopf behalten, für wenn ich auch wirklich was beitragen könnte ^^

PS: Mittlerweile bin ich quasi ja schon beim Viertfüller angelangt... XD
Grüße,
Manuel
glucydur

Beitrag von glucydur »

Promotion, Hochzeit, erster Vorstandsposten sind auch nochmal gute Gelegenheiten... :D

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Ubunux

Beitrag von Ubunux »

Herzlich willkommen in unserer Runde und viel Freude hier!

Viele Grüße

Jörg
patta

Beitrag von patta »

Hallo Manuel und willkommen hier!

Anlässe zum Füllerkauf gibt es mannigfaltig, aber mit der Zeit wirst Du sehen: Es geht auch ohne :shock: :o :lol:

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
osh

Beitrag von osh »

Auch von mir: Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :)

Gruß,
Oliver
Bild
Meine gewerbliche Seite: Tintenproben online: http://www.tintenprobe.de
Tintenprobe.de auf Facebook | Instagram
Neu: the ink guru's book of fountain pen inks
toni

Beitrag von toni »

Auch von mir herzlich Willkommen ;-)
Viele Grüße
Toni
glucydur

Beitrag von glucydur »

Anlässe zum Füllerkauf gibt es mannigfaltig, aber mit der Zeit wirst Du sehen: Es geht auch ohne
Das ist das Verhängnis... :wink:

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Hallo Manuel, auch von mir noch schnell ein herzliches Willkommen hier im Forum! Heute übrigens aus Wien, wo morgen der erste Füllerstammtisch und Sonntag eine PenShow stattfindet. Im Unterschied zu patta brauche ich nämlich immer einen Anlass zum Füllerkauf - habe aber nie ein Problem einen zu finden :wink:
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“