ich bin schon seit Anfang 2014 mit dabei, habe auch schon hier und da mal dazwischen gequatscht, mich mit Füllern versorgt und Ihr habt mir geholfen, meinen Bestand zu verkleinern. Aber immer, wenn sich jemand Neues vorstellt, bekomme ich ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich das bisher versäumt habe. Ich bitte dafür um Entschuldigung und hole hiermit meine Vorstellung nach.

Ich habe schon in der Schule gerne mit Füller geschrieben. In meinem Berufsleben wurden Füller irgendwann unpraktisch: Mit einer Hand das Telefon festhalten, mit der Anderen eine Notiz auf die kleinen "Gelblinge" quetschen, die beim Schreiben immer verrutschen. Das Ergebnis war eine richtige Schmiererei. So bin ich dann auf Kuli umgestiegen. Als ich dann mein Tätigkeitsgebiet verlagert habe, durfte ich nur noch dokumentenechte Stifte mit blauer Schreibfarbe benutzen. Also auch hier nix mit Füllern. Damals wusste ich noch nicht, dass es auch dokumentenechte Tinte gibt. Und im Privatleben? Da brauchte ich einen Stift nur noch zum Einkaufszettelschreiben.
Erst im letzten Jahr habe ich von dokumentenechter Tinte in blau erfahren. Also habe ich mir welche besorgt und einen Füller betankt. Leider hatte ich die falsche Kombi erwischt. Und wo holt man sich in solchen Fällen Hilfe? Natürlich im Internet. Und plötzlich wart Ihr da: Menschen, die genauso gerne mit Füllern schreiben wie ich! Ich hatte immer gedacht, ich sei ein Exot! Und damit war es um mich geschehen!

Als inzwischen bekennende Süchtige ist mein Füllerbestand ist im Laufe des Jahres heftig angewachsen. Ich musste schließlich noch die richtige Kombi für meine Doku-Tinte finden. Und manche Füller waren einfach sooo schön. Und die verschiedenen Federn muss man ja auch irgendwie ausprobieren. Dabei ist natürlich auch einiges in meinen Schrank gewandert, das mir nicht liegt. Daher habe und werde ich auch noch einiges wieder in die freie Wildbahn entlassen. Inzwischen weiß ich, dass mir Pelikane liegen und ich werde mich langfristig auf sie beschränken. So jedenfalls mein Vorsatz.
An dieser Stelle möchte ich mich aber auch bei Euch bedanken. Jeder, mit dem ich Kontakt hatte, hat mich freundlich behandelt und ich habe mich bei Euch gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank dafür!!!
Da ich nun mit meinem Gewissen Frieden gemacht habe, werde ich mich sicherlich demnächst öfter in Eure Diskussionen einmischen.
Bis dahin viele Grüße
Anke