Hui, Stefan, ich wusste garnicht, dass Du einen M650 Dein eigen nennst. Den würd ich gerne mal aus der Nähe sehen. (auch wenns übermorgen nicht klappt, die nächste Gelegenheit kommt sicher)
Mein Traum wäre ja der M350, aber das hilft dem Threadersteller wahrscheinlich weniger.
Wie wärs denn mit einem Gv Faber Castell? Da gibt es durchaus "klobigere" Modelle (Emotion, Classic)
Kaufberatung: Suche mittelschweren Füller mit F oder EF
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- Killerturnschuh
Re: Kaufberatung: Suche mittelschweren Füller mit F oder EF
Hmmmm. Ich würde mir mal die Platinum Century 3776 ansehen. Sehr gute Feder.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle Richtung Italien wandern und mir Visconti und Montegrappa genauer ansehen.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle Richtung Italien wandern und mir Visconti und Montegrappa genauer ansehen.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
liebe fiamma,
das lässt sich bestimmt mal machen.
(vielleicht klappts ja anfang jänner, da würde einen stammtisch in wien planen.
)
das lässt sich bestimmt mal machen.
(vielleicht klappts ja anfang jänner, da würde einen stammtisch in wien planen.

liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Oh! Hast du ihn also gekauft am Markt?Fiamma hat geschrieben:Hui, Stefan, ich wusste garnicht, dass Du einen M650 Dein eigen nennst.

immer langsam mit den jungen pferden.
ja, also ich hab einen pelikan m640 polar lights, siehe hier:
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... %2A#p56850
und nein, er stammt nicht vom markt, sondern ist ein waschechter italiener

ja, also ich hab einen pelikan m640 polar lights, siehe hier:
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... %2A#p56850
und nein, er stammt nicht vom markt, sondern ist ein waschechter italiener

liebe grüße,
stefan.
stefan.
Ah. 640, nicht 650. Alles klar.
Sehr schön! 

-
Vielen Dank nochmal an alle Hinweise.
Ich habe mich nun doch für einen Lamy 2000 (gebürstetes Al; F-Spitze) entschieden, nachdem ich ihn ein zweites mal in der Hand hatte. Das Problem mit der richtigen Orientierung der verdeckten Spitze war nach einem halben Tag keines mehr.
Ich benutze den Füller seit 1,5 Wochen mit Waterman schwarzblau und bin damit fürs erste zufrieden. Eine Stahlfeder kommt mir wohl nicht mehr ins Haus.
Ich habe mich nun doch für einen Lamy 2000 (gebürstetes Al; F-Spitze) entschieden, nachdem ich ihn ein zweites mal in der Hand hatte. Das Problem mit der richtigen Orientierung der verdeckten Spitze war nach einem halben Tag keines mehr.
Ich benutze den Füller seit 1,5 Wochen mit Waterman schwarzblau und bin damit fürs erste zufrieden. Eine Stahlfeder kommt mir wohl nicht mehr ins Haus.
Ich würd' mal vermuten, dass ist Edelstahl und nicht Alu, aber vielleicht ist mir diese Variante auch entgangen?PrussianBlue hat geschrieben:Ich habe mich nun doch für einen Lamy 2000 (gebürstetes Al; F-Spitze) entschieden, nachdem ich ihn ein zweites mal in der Hand hatte.

Gruß
- David
-
Ja, natürlich Edelstahl.
Wie auch immer, der Lamy 2000 ist eine sehr gute Wahl. Mir gefällt die leichtere Variante in schwarzem Makrolon besser.
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt