Meine Sammlung umfasst ja mitlerweile 17 Füller, und bis auf 3-4 wuerd ich sie alle am liebsten gleichzeitig verwenden :p Nur ab 5 Stück wirds unandlich und das schriftbild sieht etwas seltsam aus, ganz zu schweigen davon das einen alle ansehen als ob man einen anner klatsche hat

Konnte mich ja gluecklicherweise schonmal auf 9 Stück reduzieren, durch die auswahl der am besten schreibenden und die max. Anzahl in der "mappe". Davon konnt ich auch schon 5 Funktionell abgrenzen mit ihren Farben

- Eylo Puro mit Pelikan Highlighter Grün, zum markieren da ich noch nicht ganz der Tinte vertraue und der Eylo ein guenstiger Füller ausm Supermarkt war :p
- Hero 448 mit Diamine Grey für Skizzen und notizen (sticht dadurch nicht so hervor) und weil er so "klein" und "schmal" aehnlich einem Bleistift ist. Da ist irgendwie ne asoziation im Kopf ^^
- Reform 1745 mit Diamine Red Dragon für markierungen bzw sehr wichtige Texte
Sein Zwilling darf mit Diamine Sherwood green exklusiv mein Tages Resume Buch befüllen. Der Tintenfluss der zwei laesst die Farbe schoen rauskommen, ist dafuer jedoch nicht ganz zum schnell schreiben geeignet, daher dieser einsatz zweck.
- Der Lamy Studio wird mit der Edelstein Onyx von Pelikan nur für Kalegraphie und Sütterlin verwendet, auch wenn er als Geschenk dadurch zu wenig zum Einsatz kommt
Aber fuer alles andere komm ich mit ner Italic/Stub Feder nicht zurecht (obwohl ich da auch ne normale M Feder hab.... mist...) Dadurch bleibt er etwas besonderes, auch wenn ich mit dem Gedanken spiele ihn ins Alltags-Team aufzunehmen
- MontBlanc mit Diamine BlueBlack
- Herlitz Bugatti mit der Diamine Sherwood Green
- Jinhao X450 mit Edelstein Onyx
- Baoer 388 mit Brilliant Brown von Pelikan
Die anderen 3 ... da liegt mein "Problem" die nehm ich gleichmaessig gern zum normalen schreiben von Notizen, Planungen und Dokumentationen (u.A. für mich selbst) da sie meiner Handschrift gefühlt ein lebendigeres Schriftbild geben, vor allem der MontBlanc durch seine etwas flexible Feder. Da Muss ich mir noch ne Regelung finden damit ich nicht taeglich wechsle und meine Unterlagen unnoetig bunt aussehen :p
So nun auch zu meiner Frage. Wie sucht ihr denn eure jeweiligen Einsatz Begleiter aus? Welche Farben nutzt ihr? Wieviele nehmt ihr mit und für was nutzt ihr sie?