Mich fasziniert der Waldmann Xetra Vienna schon sehr.
Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- Entschleuniger
Re: Neueste Füller-Zugänge
Vielleicht kann Superburschi dir helfen…Robin hat geschrieben: ↑17.09.2023 17:21Mich fasziniert der Waldmann Xetra Vienna schon sehr.
1607_martin bei Instagram.
-
Ja könnte er.... 

-
...und zwar in diesen Farben:
- Dateianhänge
-
- vienna.jpg (273.94 KiB) 2896 mal betrachtet
Ach, Berthold, soooooo schön!!!
lg
mecki
lg
mecki
- Andreas_Beutlin
Berthold,
die sind verboten schön
die sind verboten schön
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte ChristoRe: Neueste Füller-Zugänge
..und schreiben sich super 

Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
Es gibt von Waldmann einen tollen Film/Video, da wird der Graveur gezeigt, wie er das Muster in den Xetra Vienna "schnitzt". Der ganze Film ist sehr sehenswert.
Gruß
Knut
Knut
-
Hoffentlich liest das der Graveur nicht, dass er nun zum Schnitzer mutiert ist.
Der ganz untere auf dem Bild in weiss mit Roségold, Lady genannt, ist übrigens B Ware zu recht günstigen Konditionen.
Die Doku findet man übrigens in der SWR Mediathek.
Berthold

Der ganz untere auf dem Bild in weiss mit Roségold, Lady genannt, ist übrigens B Ware zu recht günstigen Konditionen.
Die Doku findet man übrigens in der SWR Mediathek.
Berthold
-
ACH JA... WENN MAN KÖNNTE... der weiße Füller mit Silber ist auch todschick! Danke noch einmal für die Vermittlung des schwarzen... ich denke, er braucht beizeiten weiße Gesellschaft (wer etwas rassistsiches in die Aussage interpretiert, der möge es tun und es für sich behalten :0) )
Ja, der weiße ist auf der Liste lieber Berthold! Danke für das Amuse gueule mit diesem Bild... sehr anregend!
Ja, der weiße ist auf der Liste lieber Berthold! Danke für das Amuse gueule mit diesem Bild... sehr anregend!
Ich denke schon lange, dass es perfekte Hochzeitsfüller sind!Robinsonsinsel hat geschrieben: ↑18.09.2023 21:22Danke noch einmal für die Vermittlung des schwarzen... ich denke, er braucht beizeiten weiße Gesellschaft
Vielleicht sogar besser als Ringe ;)
Ja und nein.
Ich habe unlängst einer Mitarbeiterin zur (vor der) Hochzeit jeweils einen gravierten Rollerball für sie und ihren Mann geschenkt; sie durften aber am Standesamt nicht damit unterschreiben, weil es nicht der zertifizierte Standesamt-Kuli war

-
Meiner Schwiegertochter und meinem Sohn habe ich zur Hochzeit den Xetra Vienna Lady mit den Initialen und dem Datum auf den Clipp
gravieren lassen. Nachdem ich der Standesbeamtin versichert hatte, dass er mit Dokumentenechter Tinte befüllt ist, durften sie damit auch unterschreiben. Auf dem Schreibtisch der Dame lag übrigens ein Waldmann Cassini und in der Schublade hatte sie noch einen Solon.
gravieren lassen. Nachdem ich der Standesbeamtin versichert hatte, dass er mit Dokumentenechter Tinte befüllt ist, durften sie damit auch unterschreiben. Auf dem Schreibtisch der Dame lag übrigens ein Waldmann Cassini und in der Schublade hatte sie noch einen Solon.

-
Was für schöne Geschichten! Ja, ein schönes Schreibgerät in besonderen Momenten ist wirklich fein.
Überhaupt nimmt die Bedeutung des geschriebenen Wortes in aller Digitalisierung zu. Ich liebe jedes Schreibgerät, seine Geschichte, wie es zu mir fand. Daran denke ich jedes Mal, wenn ichveines in die Hand nehme.
Überhaupt nimmt die Bedeutung des geschriebenen Wortes in aller Digitalisierung zu. Ich liebe jedes Schreibgerät, seine Geschichte, wie es zu mir fand. Daran denke ich jedes Mal, wenn ichveines in die Hand nehme.
Heute ist mein Waldmann gekommen. Was für ein schönes Stück! In der Hand noch mal viel schöner als auf Fotos! Ich bin so verliebt! Und die Feder schreibt so klasse! Ich habe den Weißen mit Roségold, echt ein Traum. Ich bin sooooo begeistert.
Mein Dank geht an Berthold.
lg
mecki
Mein Dank geht an Berthold.
lg
mecki