Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
-
Re: Neueste Füller-Zugänge
Heute, pünktlich zum Sonnenuntergang... auf dieses schöne Schreibgerät habe ich lange gewartet...vir Wochen bestellt und plötzlich liegt er in der Post... Mein erster Diplomat, ein AERO in meiner Lieblingsfarbe orange mit schöner F-Feder!
so schöne Farbe, so schöner Schreiber. Ich bin verliebt!

- Dateianhänge
-
- IMG-20230927-WA0000.jpg (185.24 KiB) 3867 mal betrachtet
So ein orangener Aero lacht mich seit dem 1. September immer wieder vom Kalender an, den mir ein lieber Forumskollegen geschenkt hat. Viel Freude mit dem schönen Teil!
Beim Hub blieb am Ende ein grüner Platinum Preppy in der Verschenkekiste. Den habe ich adoptiert und erst mal zwei Tage wässern müssen. Ein passender Konverter war noch da und so verschreibt er jetzt südafrikanische grüne Tinte.
Viele Grüße
Sebastian
Beim Hub blieb am Ende ein grüner Platinum Preppy in der Verschenkekiste. Den habe ich adoptiert und erst mal zwei Tage wässern müssen. Ein passender Konverter war noch da und so verschreibt er jetzt südafrikanische grüne Tinte.

Viele Grüße
Sebastian
Ich habe nur eine neue Feder im Füller aber freue mich diese zumindest wieder benutzen zu können.
Aurora und Hermes haben nämlich Mist gebaut.
Aurora und Hermes haben nämlich Mist gebaut.
Tintige Grüße von Vanny
Nach eher klassischen Füllern von MB, Pelikan, Kaweco, Cross,... mal ein Design, was auch klassisch, aber dennoch anders ist.
Vor ein paar Minuten angekommen. Eigentlich wollte ich den schon immer haben. Jetzt gabs auch noch einen guten Preis.
🥳
Vor ein paar Minuten angekommen. Eigentlich wollte ich den schon immer haben. Jetzt gabs auch noch einen guten Preis.
Gruß
Knut
Knut
-
Herzlichen Glückwunsch zu dem guten Stück... meiner ist gerade eine Woche alt und macht riesigen Spaß. Eine tolle Haptik und tolle Feder - viel Spaß damit! Hast' alles richtig gemacht!
Danke, gleichfalls
Ich war hin und her gerissen zwischen Deinem Orangen und dem in Grau. Ja, das sind feine Füller!
Gruß
Knut
Knut
Heute konnte ich meinen 149er mit Bespoke und individualisierter Feder im Montblanc Haus abholen.
Bespoke Signature Nib, Initialien, Vor-/Nachname, hellblauer Saphir.
Im Vergleich dazu andere 149er von Flex F - M - BB - Bespoke.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Martin
PS: Fotos auf die Schnelle mit Handy und bei Kunstlicht.
Bespoke Signature Nib, Initialien, Vor-/Nachname, hellblauer Saphir.
Im Vergleich dazu andere 149er von Flex F - M - BB - Bespoke.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Martin
PS: Fotos auf die Schnelle mit Handy und bei Kunstlicht.
- Dateianhänge
-
- IMG_4453.jpeg (288.98 KiB) 3003 mal betrachtet
-
- IMG_4452.jpeg (604.02 KiB) 3003 mal betrachtet
-
- IMG_4451.jpeg (525.47 KiB) 3003 mal betrachtet
-
- IMG_4449.jpeg (719.33 KiB) 3003 mal betrachtet
-
Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch! Das bespoke Konzept ist wirklich klasse! Das erste Mal, das ich eine umgesetzte Feder sehe. Und... was für eine schöne 149er Sammlung! Viel Freude damit!
Ich konnte mal wieder optischen Reizen nicht wiederstehen
. Dabei hätte mir der Name Warnung sein müssen: Pilot Lady. Weiter hat mich aus Japan nicht die red purple Variante erreicht, sondern die blaue Variante. Und dann hat mein Konverter nicht gepasst, weil ich nicht richtig geschaut habe welche Typen ich da habe.
Naja, getestet wird später und dann sehen wir mal:
geschlossen 132mm, offen 119mm und die dickste Stelle hat schmalle Passform und nur 10mm
Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich

Naja, getestet wird später und dann sehen wir mal:
geschlossen 132mm, offen 119mm und die dickste Stelle hat schmalle Passform und nur 10mm

und dann auch noch zu hell abgelichtet
Zuletzt geändert von 24x30 am 08.10.2023 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ist halt ein ätherisches Wesen. 

Grüße, Matthias
--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.
--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.
-
Hallo Martin,
spannende Feder beim 149er!! Viel Spaß damit!
Ich muss zugeben, dass ich immer eher EF, F usw. schreibe und mich frage, was man mit so breiten Federn schreiben könnte. Das maximale war bei mir mal eine OBBB Feder in einem 149er ...
Viele Grüße
Michael
spannende Feder beim 149er!! Viel Spaß damit!
Ich muss zugeben, dass ich immer eher EF, F usw. schreibe und mich frage, was man mit so breiten Federn schreiben könnte. Das maximale war bei mir mal eine OBBB Feder in einem 149er ...
Viele Grüße
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Bei den Bespoke Federn im Musterkoffer ist auch eine wunderbare EEF dabeifountainpen.de hat geschrieben: ↑08.10.2023 18:05Ich muss zugeben, dass ich immer eher EF, F usw. schreibe und mich frage, was man mit so breiten Federn schreiben könnte. Das maximale war bei mir mal eine OBBB Feder in einem 149er ...

Viele Grüße
-
EEF ... tempting! Aber ich habe ja schon jetzt zu viele Füllhalter. Und zugegeben, es gibt auch schon so gute dünne Federn von Montblanc. Ich mag meinen Kafka mit EF und auch den 149 Calligraphy Flex schreibe ich sehr gern. Und dann habe ich ja auch noch viele andere ...

Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
- Killerturnschuh
@doc,
eine absolute Schönheit deine Bespoke Feder,
und eine sehr schöne Kollektion.
Viel Freude damit.
eine absolute Schönheit deine Bespoke Feder,
und eine sehr schöne Kollektion.
Viel Freude damit.