Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Superburschi

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Superburschi »

Hallo Mecki,
freut mich zu lesen, dass du wieder zufrieden bist.
Weiterhin viel Spaß mit dem 03er.
Grüße
Berthold
Füchschen

Beitrag von Füchschen »

Wow der sieht echt gut aus Mecki.
Tintige Grüße von Vanny
buchfan

Beitrag von buchfan »

Danke!
lg
mecki
Penman AK

Beitrag von Penman AK »

buchfan hat geschrieben:
28.11.2023 13:55
Hua, hier kommt ein Farben-Oberknaller! Otto Hutt.
:lol: Der ist wirklich ein Knaller mit seinen Farben. Wegen der beschichteten Feder wäre ich auch vorsichtig gewesen. Umso besser zu hören, dass alles out of the box gut funktioniert und du zufrieden bist.

Viel Spaß mit der kleinen Farbbombe 8-)

LG, Andreas
Meine Fotos auf Flickr : Füller und Tinten | Natur und Landschaft

Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.
buchfan

Beitrag von buchfan »

Danke, Andreas.
Die Farbbombe passt super in das trübe Wetter.
Ich habe gerade sehr viel Spaß mit dem Füller :D
lg
mecki
Superburschi

Und hier die 2. Version der "Farbbombe" in grün und blau.
Ich kann bei der Feder mit PVD-Beschichtung ebenfalls keine Unterschiede zur Standardfeder spüren.
Das satte Gewicht des doch recht schlanken Modells ist der Herstellung aus Messing Vollmaterial geschuldet.
Berthold
Dateianhänge
oh03b.jpg
oh03b.jpg (176.14 KiB) 2645 mal betrachtet
oh03.jpg
oh03.jpg (133.35 KiB) 2645 mal betrachtet
rubicon

Beitrag von rubicon »

Bei mir ist diese Schönheit eingezogen:
.
IMG_9631.jpeg
IMG_9631.jpeg (454.52 KiB) 2523 mal betrachtet
.
Ein Sondermodell des Sailor Pro Gear mit dem Namen „Gearske“ des Schreibwarengeschäfts Nagasawa aus Kobe - bekannt auch für die Kobe-Tinten, welchen ich in der Zweigstelle in Osaka gekauft habe.
Es gab ihn auch mit goldfarbenen und silberfarbenen Metallteilen, aber mir hatte die dunkle Version am Besten gefallen. Die Farbe der Metallteile entspricht der des Imperial Black.
LG
Andrea
JulieParadise

Beitrag von JulieParadise »

Ein Gear Skeleton, wie toll! Der darf dann beim nächsten Treffen mit meinen Proske-Exemplaren (Profit Skeleton = Demonstrator) spielen. ;)

Viel Freude mit dem Hübschen!
rubicon

Beitrag von rubicon »

JulieParadise hat geschrieben:
30.11.2023 8:38
Ein Gear Skeleton, wie toll! Der darf dann beim nächsten Treffen mit meinen Proske-Exemplaren (Profit Skeleton = Demonstrator) spielen. ;)

Viel Freude mit dem Hübschen!
Danke, werde ich haben. Er freut sich darauf und sendet schon mal tintige Grüße :D
LG
Andrea
wajos

Beitrag von wajos »

Lange habe ich überlegt, ob ich mich nochmal an einem Jinhao versuchen sollte. Bisher hatte ich nur schlechte Erfahrungen gemacht und den Kauf, trotz der niedrigen Preise, im Nachhinein immer bereut. Aber ich gebe zu, gerade die geringen Preise sind das Verführerische daran. Was soll schon passieren? Ein paar Euro tun mir nicht weh. Also habe ich mich bei AliExpress umgesehen und recht schnell den Sprung ins kalte Wasser gewagt. Seit einigen Tagen bin ich nun Besitzer von gleich drei Jinhaos.
IMG_0498.jpeg
IMG_0498.jpeg (534.43 KiB) 2241 mal betrachtet
Ich habe zwei Mal beim Jinhao 82 und einmal beim X350 zugeschlagen. Und was soll ich sagen? Die Reue bleibt aus. Die Füller sind qualitativ ein enormer Sprung zu dem, was ich bisher von der Marke kannte. Das waren vor allem die Modelle 51a und X750, die ich guten Gewissens als Schrott bezeichnen würde – meiner Erfahrung nach, andere sehen das sicherlich anders. Die Verarbeitung ist für den Preis ausgesprochen gut und auch die Federn schreiben sehr zufriedenstellend. Für die drei Füller habe ich insgesamt, mit Versand, knapp über 11,00€ bezahlt. Eigentlich ein Wahnsinn. Andererseits habe ich mir gestern ein Feuerzeug für 50 Cent gekauft, das, wie ich so darüber nachdachte, wahrscheinlich ähnliche viele Teile, eine vergleichbare Fertigungstiefe und nicht weniger weite Transportwege aufweist wie so ein Stift. Welche Vergleichswerte legen wir also an?
LG
Joseph
buchfan

Beitrag von buchfan »

Ein großes Dankeschön an Berthold, der mich auf einen Waldmann-Füller aufmerksam gemacht hat. Ich habe ja einige Vorlieben bei Füllern, wie z. B. Farbe Flieder (oder auch bunt) oder ein gravierter Frauenname drauf. Ist ja bekannt im Forum ;)
Dies hier ist ein Waldmann Tango, Imagination, guillochiert, in Lila. Es ist ein helles Lila und geht für mich mehr in Richtung Flieder. Die Feder ist nicht starr, das kommt mir sehr entgegen. Flexen (siehe Zettel auf Foto) tut sie nicht, da habe ich mich in der ersten Begeisterung verschrieben. Seht es mir nach.
Erst durch Berthold bin ich aufmerksamer geworden für die Füller von Otto Hutt und Waldmann. Mittlerweile habe ich fünf Otto Hutts und 2 Waldmann. Bei diesem hier ist die Guillochierung so schön!
lg
mecki
Dateianhänge
Waldmann 4.jpg
Waldmann 4.jpg (55.89 KiB) 1880 mal betrachtet
Waldmann 3.jpg
Waldmann 3.jpg (49.4 KiB) 1880 mal betrachtet
Waldmann 2.jpg
Waldmann 2.jpg (64.31 KiB) 1880 mal betrachtet
Waldmann 1.jpg
Waldmann 1.jpg (69.39 KiB) 1880 mal betrachtet
buchfan

Beitrag von buchfan »

Und weil es gerade so läuft bei mir mit den neuen Füllern, hier das neueste Pelikan-Set. Denn nach wie vor liebe ich Pelikane. Und muss jetzt die dritte Vitrine anfangen, denn ich bewege mich jetzt im dreistelligen Bereich. Ok, da sind auch eine Handvoll Kugelschreiber mit dabei :D
Jedenfalls hat Gaby hier aus dem Forum mir ein Pelikan-Set besorgt, dessen Farbe ich über alles liebe. Danke. And by the way: Was für ein tolles Forum!
lg
mecki
Dateianhänge
Pelikan-Set 3.jpg
Pelikan-Set 3.jpg (56.92 KiB) 1877 mal betrachtet
Pelikan-Set 2.jpg
Pelikan-Set 2.jpg (68.81 KiB) 1877 mal betrachtet
Pelikan-Set 1.jpg
Pelikan-Set 1.jpg (54.32 KiB) 1877 mal betrachtet
Superburschi

Falls noch jemand Interesse an dem Tango Imagination in anderer Farbe hat, könnte ich eventuell noch was preisgünstig besorgen.
Bei Bedarf/Interesse einfach kurz melden.
Berthold
Katja73

Beitrag von Katja73 »

Ein optisch sehr schöner Pelikan M400 hat seinen Weg zu mir gefunden - die EF Feder ist gelinde gesagt furchtbar und es ist nun meine 2. Erfahrung mit einer derangierten EF Feder von Pelikan. Nun ist die Frage, ob ich bei Pelikan die Feder gegen eine andere Feder umtauschen lasse - eine Bearbeitung seitens Pelikans hat das letzte Mal (bei dem M600 black tortoise) auch nur so semioptimal geklappt, deshalb überlege ich ob ein Federtausch sinnvoll erscheint....
Neben meiner dezenten Frustration freue ich mich dennoch über den hübschen Vogel :-)
Dateianhänge
20231209_130137.jpg
20231209_130137.jpg (614.55 KiB) 1694 mal betrachtet
20231209_130236.jpg
20231209_130236.jpg (298.17 KiB) 1694 mal betrachtet
fountainpen.de

Beitrag von fountainpen.de »

die EF Feder ist gelinde gesagt furchtbar
Dann schau Dir mal folgende Website an ...

https://landsiedel-fw.com/de/

Phillip kann Dir sicher auch helfen...
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“