meinauda hat geschrieben:Gerade schaue ich mir das 15. Türchen auf meinem Mac an und sehe irritiert einige Fotos auf dem Kopf stehen. Auf meinem iPad ist alles richtig. Ich hoffe, bei euch steht keines meiner Fotos Kopf.
Hallo Else Marie,
ja, ein paar Bilder stehen auch bei mir am Bildschirm Kopf - macht aber gar nichts, denn man erhält trotzdem einen spannenden Einblick in Dein tolles Kaweco-Buch mit den interessanten Zeichnungen und den akkuraten Beschriftungen. Und der lütte Tanzkarten-Bleistift ist ja wohl deeer Hingucker!
Vielen Dank fürs Zeigen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Es gibt Augenblicke,
in denen ich mich - mit anderen fühlend - diesen auf's Innigste verbunden fühlen darf.
Einen solchen hatte ich beim Lesen deiner Geschichte. Danke.
Thomas
Hallo Thorsten,
Deine Geschichte ist wundervoll und ich gehe davon aus, dass sie in den kleinen Köpfen der Kinder für die sie von Dir geschrieben wurde seine positiven Spuren hinterlässt. Das gibt Hoffnung, dass sich das Bewusstsein ein wenig zum Besseren verändern kann; und ich finde es schön, dass wir an dieser Geschichte als Erwachsene teilhaben dürfen.
Ich habe vor Jahren einmal den folgenden Satz gelesen, der mich sehr fasziniert hat und der mir beim Lesen Deiner Geschichte wieder in den Sinn kam:
"Kindern liest man eine Geschichte vor damit sie einschlafen; Erwachsenen damit sie aufwachen."
In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön für Dein Adventstürchen,
Sonja
Ich beginne den Samstag mit einem Kaffee und dem Adventskalender. Ich möchte mich noch für das berührende Türchen von gestern bedanken und heute: Ah, OMAS, ich liebe die Füller von OMAS. Ein Augenschmaus. Danke, danke.
lg
mecki
Eine Art Déco-Ikone in einem Traumkleid aus Zelluloid. Da braucht es keinerlei weihnachtlicher Attribute um weihnachtliche Gefühle aufkommen zu lassen. Purismus ist manchmal Trumpf.
Liebe Füller freunde!
Ich Wunsche ihnen ein frohes Weihnachten und alles besten für 2017 !
Anbei meiner Adventskalender Beitrag, zwei Bilder meiner immer wachsende Bulkfiller Prototypen Familien.
Herzlichen Grus aus Flandern !
Francis
mit Deinen tollen Fotos rückst Du den traumhaften Omas in ein wunderschönes Licht - ein echter Hingucker! Auch wenn ich keine Omas-Sammlerin bin, finde ich es sehr schade, dass es diese Füller nicht mehr gibt.
Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Wieso EIN traumhafter Füller?
Ich sehe dutzende!
War a Spässle, Michael. Dein OMAS ist schon eine Wuchtbrumme, wenn ich's mal so flapsig formulieren darf.
Aber die Prototypen-Sammlung von dir, Francis, ist sozusagen in jeglicher Hinsicht etwas absolut Einmaliges. Vor allen Dingen auf dem zweiten Bild könnte ich problemlos 5 Füller benennen, bei denen ich - rein theoretisch - schwach werden könnte. Vor allen anderen der "Feurige" (rechts, 4. von oben) und der im rotschwarzen Lackanzug (rechts, 3. von unten) sehen traumhaft schön aus. 8)
Hab schon meine sechs Füller einem Check für den Verkauf unterzogen, keinen für den Verkauf gefunden...ich liebe sie alle...dann meine Notgroschen gezählt...
Es freut mich, wenn Euch der Füller gefällt! Danke!
@Francis:
Eine beeindruckende Ideensammlung! Ich warte ja auf einen Queensize oder Juniorsize - da würde ich vielleicht doch nochmal schwach werden, obwohl ich eigentlich kaum noch mehr Füller will
mirosc hat geschrieben:Es freut mich, wenn Euch der Füller gefällt! Danke!
@Francis:
Eine beeindruckende Ideensammlung! Ich warte ja auf einen Queensize oder Juniorsize - da würde ich vielleicht doch nochmal schwach werden, obwohl ich eigentlich kaum noch mehr Füller will
Lieber Michael,
das Problem lässt sich leicht lösen, indem du den Paragon in liebende Pflege (meine) abgibst und durch einen neuen Wunschfüller ersetzt.
Ich helfe gern, wo ich kann.
Grüße
Christina
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Chapeau, Marco, eine tolle und persönliche Geschichte, die mich am heutigen Spätvormittag im Adventskalender erwartet; eine wundervolle Umsetzung mit drei aussagekräftigen Bildern (das war der Plan 2016 - das wurde draus 2016 - meine Füller-Geschichte).
Vielen Dank für diese sehr persönlichen Einblicke. Demnächst in Bremen auf dem Weihnachtsmarkt werde ich einen Kinderpunsch zu mir nehmen und ein gedankliches Prost Richtung Süden schicken zum Christkindlesmarkt.