Zeichnen mit Füller und Tinte
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Zeichnen mit Füller und Tinte
Mit alten Füllhaltern, wie hier mit dem Aurora RA3, lässt es sich auch gut zeichnen:
Thou art so like a fountain penne my love; Mine eyes gaze rapt upon thy flexy tines. Thy nibbe is smoother far than silk'n glove. And naught may match the boldeness of thy lynes.
W.S.
W.S.
Die Zoom Feder von Sailor habe ich kürzlich wiederentdeckt

Thou art so like a fountain penne my love; Mine eyes gaze rapt upon thy flexy tines. Thy nibbe is smoother far than silk'n glove. And naught may match the boldeness of thy lynes.
W.S.
W.S.
Das gefällt mir sehr gut! Sowas liesse sich sehr gut mit der Fudefeder und `nem Wasserpinsel machen. Schön

Zollinger hat geschrieben:...und noch eine Skizze in Mischtechnik aus dem Ferienorte-Skizzenbuch:
![]()
W.S.
W.S.
- Mahlekolben
Hier musste ich das Bild wieder auf die Seite holen, entschuldigt!Krazy Kat hat geschrieben:In diesem Fall hätte ich besser `ne Vorzeichnung gemacht, dann wäre das Ergebnis nicht so krumm geworden![]()
Man sieht aber recht gut die Linienvielfalt der Feder.
DSC01737.jpeg
Hammer Zeichnungen, wahnsinn!
Bin wieder hierher verlinkt worden, das wäre mir beinahe entgangen.
Wäre schade gewesen!
Viele Grüße
Michael
Michael
Mir gefällt gerade das Krumme. Das macht die Zeichnung lebendig und gibt ihr einen ganz persönlichen Touch.
Sag mal, welchen Fude de Mannen benutzt du? Ich zeichne auch damit und habe den einfachen blauen und den grünen. Das sind allerdings echte Leichtgewichte.
Sag mal, welchen Fude de Mannen benutzt du? Ich zeichne auch damit und habe den einfachen blauen und den grünen. Das sind allerdings echte Leichtgewichte.
"Und wieder einmal hat das Design die Vernunft besiegt." Unbekannter Verfasser
Hier noch ein paar Skizzen aus der letzten Zeit. Meistens mit dem Fude de Mannen von Sailor.
Zeichnung mit Fude de Mannen 40° und Aquarell · Schauburg in Dortmund
- Dateianhänge
-
- 2017-08-31-0003_Schauburg.jpg (108.11 KiB) 6292 mal betrachtet
Neue Arbeiten mit dem Fude de Mannen. Gibt es eigentlich diesen oder vergleichbare Füllhalter (mit der abgeknickten Spitze) auch etwas hochwertiger? Ich mache gerade Erfahrungen mit der 40°-Winkelung. Topp. Eignet sich auch super zum Schreiben in "normaler" Haltung.
- NicolausPiscator
Ja, ich habe sie unlängst auf eBay bei einem Sailor-Füller als Auswahlmöglichkeit für die Feder gesehen. Aber prinzipiell kann man sich auch jede Feder von einem Federexperten machen lassen. ... Und meine Tochter hat durch eine glücklich gewendete unglückliche Fügung in der Schule eine Lamy-A-Feder zur Fude Manen-Feder gemacht. 8)Artus hat geschrieben:Gibt es eigentlich diesen oder vergleichbare Füllhalter (mit der abgeknickten Spitze) auch etwas hochwertiger?
- Mahlekolben
Bin absolut begeistert - macht nur bitte weiter so!
Viele Grüße
Michael
Michael
Zeichnen war übrigens mit ein Auslöser dafür, dass ich mich seit der Schule wieder mit Füllhaltern beschäftigt habe, insbesondere folgendes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=ftIz7eicNUM
Das Skizzieren von Stimmung/Bewegung mit dem Füllhalter hat mich da sehr inspiriert.
Viele Grüße,
David
https://www.youtube.com/watch?v=ftIz7eicNUM
Das Skizzieren von Stimmung/Bewegung mit dem Füllhalter hat mich da sehr inspiriert.
Viele Grüße,
David
diese Zeichnung erhebt keinen Anspruch auf zoologische Relevanz:

C.

C.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
- Edelweissine
Hahahahahahahahah
So gesehen na dann!!!
Grüße Harald
So gesehen na dann!!!
Grüße Harald
#Non, je ne regrette rien#