Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Flügelfeder

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Flügelfeder »

Moin allerseits :)

Das Paket ist heute wohlbehalten bei mir angekommen und ich kann Euch sagen: es ist randvoll mit tollen Sachen!!!
Ich habe den Inhalt mal ein bisschen arrangiert und geknipst... Soll ich hier ein Foto hochladen, damit der momentane Inhalt mal dokumentiert ist?
Beste Grüße

Armin
Rene

Beitrag von Rene »

Hallo Armin,

ja klar, mache das bitte mal. Ich möchte meine Vorfreude steigern, denn ich bin gespannt wann ich "an der Reihe" bin und was mich Schönes erwartet :wink: Und bei diesem langen Thread sind sicher noch mehr Neugierige hier unter uns?

Herzliche Grüße

René
Gerry

Beitrag von Gerry »

Nicht fragen, machen! :wink:
Gruß
Gerhard
isegrimmgo

Beitrag von isegrimmgo »

Bilder, Bilder Bilder Bilder !!!!
grüße
Wolfgang
pelikaniac

Beitrag von pelikaniac »

Jetzt! Nach dem Tag kann ich das gebrauchen...
Klein! Schwarz! Stark! Kaweco-Sport Luxe!
Kleiner! Schwärzer! Stärker! Kaweco Liliput!
Flügelfeder

Voilà, hier der gesamte Inhalt des Paketes wie es bei mir ankam :shock:
Sobald ich mich entschieden habe, was ich entnehmen möchte und was ich dafür hineinlege, poste ich es hier natürlich umgehend - soviel vorab: Der Pilot Capless wird sicher bei mir verbleiben :D

Euche allen beste Grüße

Armin
Rene

Beitrag von Rene »

... wow, das sieht ja klasse aus. Ich hätte nie gedacht, dass das Wanderpäckchen sich zu solch einer Schatztruhe entwickelt. Da weiss man ja gar nicht was man als erstes entnehmen soll. Da kann man ja aber auch alles gut gebrauchen :D
Herzlichen Dank für´s Bild!

Viele Grüße
René
isegrimmgo

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob ich zu den "Tintenfilzstiften" (in den drei Pappschächtelchen) einen Kommentar geschrieben habe!?
Mann steckt die Stifte einfach in ein Tintenfass und wartet, bis sie sich vollgesogen haben. Sie schreiben ganz nett - ist überall eine Ersatzspitze dabei.

Macht Appetit das Bild!
Da muss man ja aufpassen, dass man nicht die maximale Versicherungsumme beim Versand überschreitet!
Lieben Gruß
Wolfgang

p.s. Wo ist denn die ganze Tinte abgeblieben (Herbin, Rohrer und Klinger .....)?!?
Flügelfeder

Lieber Wolfgang,

die Tinte habe ich einfach nur vergessen... ist also nicht verschütt gegangen ;)

Ich entnehme ein Paperblanks Notizbuch, ein weiteres blaues Notizheft und den etwas störrischen Pilot Capless.
Dafür kommen hinein: ein Level L5 mit Tintenständer und -fässchen, ein Level L65 mit Tintenfässchen, ein Lederetui für drei Stifte, ein Sheaffer Viewpoint (NoNonsense) und ein schwarzer Kaweco Sport mit Clip.

Morgen geht das Paket auf die Reise zu Gerry.

Euch allen sonnige Grüße

Armin
Gerry

Beitrag von Gerry »

Guten Morgen zusammen.
Mir fehlt jetzt so ein Smilie, der einen Luftsprung macht.
Das Foto verspricht ja eine kleine Fundgrube.
Meine Replacements liegen schon bereit :wink:
Gruß
Gerhard
Gerry

Beitrag von Gerry »

Hallo zusammen,
heute ist das Paket zu mir gekommen.

Nach ausgiebigem Stöbern und Probieren ist meine Wahl ganz schnell auf diesen kleinen, schlichten Pelikan 100 gefallen. Der hat schon seinen Charme.

Dann habe ich mir noch einen von Wolfgangs befüllbaren Faserschreibern ausgewählt, die so aussehen, als wären sie Füllhalter. Allein diese coole "Retro-Eleganz" macht sie schon unwiderstehlich.

Dazu gegeben habe ich einen Lamy, den ich mir noch zu Schulzeiten in den 1970er Jahren gekauft habe. Seit den Abi-Zeiten habe ich aber auch nicht mehr damit geschrieben. Heute komme ich mit der Oblique-Feder nicht mehr zurecht. Von Stil entspricht er etwa dem Lamy 2000.

Weiterhin habe ich noch einen (hochwertigen) Lamy Rollerpen dazu gelegt. Den hatte ich mir mal zu einem neuen Job gegönnt ihn dann aber mehr und mehr zugunsten meiner Füller liegen gelassen. Entschuldigt bitte, dass ich den ohne Miene auf die Reise schicke. Die alte lief nicht mehr - wie ich jetzt feststellen musste - und zum Kauf einer neuen bin ich nicht mehr gekommen. Wie konnte ich auch ahnen, dass das Paket so früh zu mir kommt :wink:

Beide Stifte liegen in einem der kleinen grauen Pappschächtelchen von Lamy.

Das Paket geht heute noch zur DHL-Station und damit auf die Reise nach Wien.
Gruß
Gerhard
anmay

Beitrag von anmay »

Grüße Euch aus Wien!
Heute Vormittag ist das Paket bei mir eingelangt und ich war überwältigt vom Umfang des Inhaltes. Da findet sich doch viel zu viel, das ich brauchen könnte ;-)

Ich habe mich für folgende Dinge entschieden, die ich gerne behalten möchte:
Die beiden runden Anstecknadeln von Pelikan und Montblanc, den Montblanc 144, und den Porsche-Kugelschreiber. Auch für den von Gerry ausgemusterten Rollerball habe ich Verwendung und sogar eine passende Mine daheim.

Dafür lege ich folgende Teile in das Paket:
Einen neuen Stipula 22 Füllfederhalter mit Titanfeder, ein Set Sheaffers TM Snorkel Touchtown mit Drehbleistift aus den 50er Jahren, einen neuen Pilot Parallel Pen 6mm mit Patronen, einen neuen Pilot Kanji Brush Pen. Dazu lege ich noch einen Nationale Safety mit goldfarbenem Metall-Overlay. Der ist leider nicht dicht, aber vielleicht möchte ihn von Euch jemand restaurieren?

Ich denke, dass ich den Wert damit steigern konnte, damit der Ausflug des Paketes nach Wien sich für alle auszahlt.

Jetzt werde ich mich noch im Begleitbuch verewigen und dann geht das Paket heute Abend wieder auf die Reise - nun nach Pforzheim zu Dirk.

Sonnige Grüße
Andreas
Dateianhänge
wanderpaket eingabe.jpg
wanderpaket eingabe.jpg (157 KiB) 4105 mal betrachtet
DiBa

Beitrag von DiBa »

Vielen Dank nach Wien, das Paket kam heute an!
Axels Langbinder und beide Lamy (Persona und 25P) bleiben bei mir, dafür kommt neu rein:
eine Warnweste :)
einen Parker 45
diverse Tinte
und einen eberbichler patent1
Morgen werde ich das Paket an rene schicken.
isegrimmgo

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo,
eine Warnweste?
Grüße
Wolfgang
DiBa

Beitrag von DiBa »

:lol:
genau: sie warnt vor Aurora-Sammlern :lol:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“