Testpaket

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
annajo
Re: Testpaket

Beitrag von annajo »

Tombstone hat geschrieben: - Edwin, wenn Du das Paket bekommst, ein Tipp: schneide mit einem scharfen Messer in der Mitte der blauen Klebebänder - das ist der Bereich, der am Besten zu Öffnen geht, Du hast dann ales sauber vor Dir. Ich habe auch zwei Rolen der beiden Bänder beigelegt.
Hallo Peter,

danke für den Tipp. Ich sitze hier schon wie auf heißen Kohlen, in angespannter Erwartung, was auf mich zukommt.

Laut DHL-Paketverfolgung, soll heute das Paket bei mir ankommen. Das trifft sich gut, ich habe nächste Woche Urlaub und somit viel Zeit zum Testen.

Danek & Gruß,
Edwin
Zuletzt geändert von annajo am 15.03.2014 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Die Natur hat zehntausend Farben,
und wir haben uns in den Kopf gesetzt, die Skala auf zwanzig zu reduzieren.
Hermann Hesse
annajo

Beitrag von annajo »

Hallo,

Testpaket kam gestern bei mir an und als ich dann gestern abend den Inhalt gecheckt hatte, meinte meine Frau, ob ich jetzt einen kompletten Schreibwarenladen aufgekauft hätte :-)).

Ich habe den verregneten Samstagnachmittag genutzt, um den Inhalt genauer in Augenschein zu nehmen. Mein Hauptaugenmerk lag auf den Füllern, denn ich brauche noch einen Füller. (blödes Statement, wer braucht keine Füller!)

Es gibt auch schon einen Favoriten - soll ich ihn jetzt schon nennen? JA!

Der Franklin-Christoph 29-Bellus-29 inklusive dieser wunderbaren Feder von Michael Masuyama BI.

Aber dazu später mehr, ich muss jetzt einmal meine Eindrücke sacken lassen und werde mir morgen nochmal gezielt das ein oder andere Objet ansehen.

@Volker:
Vielen Dank für diese Aktion und dass ich teilnehmen durft.

Einen schönen Abend,
Edwin
Hermann Hesse
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

Tombstone hat geschrieben:...
- Würzburg: hey, schlummert Ihr alle noch? Von Euch sollte nach den Tests beim Treffen auch noch was kommen!!!
Natürlich nicht! Ganz kurz meine ersten Eindrücke, ich hatte "das Zeug" ja nur kurz in den Händen.
  • TWSBI Micarta
    schaut interessant aus, fühlt sich sehr gut an, aber ein haben-wollen-Gefühl kommt (bei mir) nicht auf
  • Lindauer Distinction
    optisch sehr ansprechend. Die Feder schreibt sehr gut. Könnte mir gefallen.
  • Briefblöcke
    der elegance und besonders der mk (mit dem blau-grauen Deckblatt) haben mir besonders gefallen. Angenehmes Schreibgefühl, das Papier fühlt sich angenehm an und wirkt mit Wasserzeichen (elegance) sehr hochwertig. Haben will.
  • Tinten
    Die vielen verschiedenen Brauntöne haben mir sehr gefallen. Und natürlich die Diamine Imperial Purple.
  • Notizbücher
    da hab ich nur mal kurz in Augenschein genommen. Wären aber vom Papier her nicht so mein Fall
Alles in allem bin ich schwer beeindruckt von dem Testpakt. Christiane & Volker, da habt ihr euch viel Mühe gegeben!
Zuletzt geändert von dr.snooze am 15.03.2014 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
mariannchen

Beitrag von mariannchen »

meine Lieben,

da bei uns in den hinteren Reihen nicht so viel angekommen ist, wollte ich mich erst zum Paket äußern, wenn ich es bekommen habe. Wenn alles klappt, schau ich es mir mit dem Florian an, dann bekommt ihr gleich zwei Meinungen. Auf jeden Fall haben mir 4 der 5 Blöcke sehr gefallen, am meisten das MK Papier. 4 wundervolle tintentaugliche Blöcke, einfach himmlisch. DAnke Volker für die große Mühe

Marianne
Feinschnitt

Beitrag von Feinschnitt »

dr.snooze hat geschrieben: [*]Lindauer Distinction
optisch sehr ansprechend. Die Feder schreibt sehr gut. Könnte mir gefallen.
[*]Briefblöcke
der elegance und besonders der mk (mit dem blau-grauen Deckblatt) haben mir besonders gefallen. Angenehmes Schreibgefühl, das Papier fühlt sich angenehm an und wirkt mit Wasserzeichen (elegance) sehr hochwertig. Haben will.
[*]Tinten
Die vielen verschiedenen Brauntöne haben mir sehr gefallen. Und natürlich die Diamine Imperial Purple.
[*]Notizbücher
da hab ich nur mal kurz in Augenschein genommen. Wären aber vom Papier her nicht so mein Fall[/list]

Alles in allem bin ich schwer beeindruckt von dem Testpakt. Christiane & Volker, da habt ihr euch viel Mühe gegeben!
Ich habe es mir da ganz einfach gemacht...
"Haben will" in die Tat umgesetzt bei:
DFW Parchment Briefblock selbstverständlich mit Briefumschläge (da weiß ich schon ein paar Empfänger)
Schneidersöhne Briefblock elegance mit Wasserzeichen
und natürlich die Diamine Imperial Purple
dazu kamen dann noch ein paar andere Kleinigkeiten

und das schöne Ledernotizbuch zum Verschenken...

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Einkauf

Gruß
Falk
Da wo ich bin ist immer schön...
www.campingaumuehle.de
annajo
Testpaket - Die Reise geht weiter.

Beitrag von annajo »

Hallo,

@Bettina (alias betty),
morgen vormittag bringe ich das Testpacket zur Post und die Reise geht weiter zu Dir.
(Nein ich habe keinen Passat Variant :-) )
Mach' dich schon mal auf was gefasst.
Ein Tipp: schneide mit einem scharfen Messer in der Mitte der blauen Klebebänder - das ist der Bereich, der am Besten zu Öffnen geht, Du hast dann ales sauber vor Dir.
Tipp ist von Peter (tombstone).

SendungsNr: 00340433836619276748

@Peter:
Ich habe auch zwei Rolen der beiden Bänder beigelegt.
Das ist zwar sehr nobel von dir, aber wie soll ich nach dem Verschließen des Paketes die Rollen in das Paket bekommen?

Hier dann der Tipp von mir: Abschätzen wieviel Klebband man braucht, die benötigte Mange Klebeband von der Orginal-Rolle auf eine andere Rolle "umspulen", die Orginal-Rollen ins Paket und mit dem umgespulten Band verkleben.

@ALL
Mein Hauptinteresse lag an den Füllern und ich habe mir dazu handschriftliche Noizen gemacht. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen -trotz Urlaub- die Notizen hier zu "posten".

@Volker
Nachmals vielen Dank für dieses umwerfende Testpaket.

Gruß,
Edwin
Hermann Hesse
betty

Beitrag von betty »

Puhhhhhhhh, gut das ich Urlaub habe :lol:
Bin gespannt wie ein Flitzebogen !!!
Gruß Betty
betty

Beitrag von betty »

So, das Paket ist auf dem Weg zum nächsten Tester.
Habe alles durchprobiert. Fazit :
Meine Wunschliste an Tinten ist wieder gewachsen und es müssen noch mehr Füller her.
Wünsche allen weiteren Testern viel Spaß beim ausprobieren.
Gruß Betty
Tombstone

Re: Testpaket - Die Reise geht weiter.

Beitrag von Tombstone »

annajo hat geschrieben: @Peter:
Das ist zwar sehr nobel von dir, aber wie soll ich nach dem Verschließen des Paketes die Rollen in das Paket bekommen?
Mist, da habe ich nicht dran gedacht... ok, das nächste Mal lege ich mehrere Rollen bei. Da solls nicht dran scheitern.
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
betty

Re: Testpaket - Die Reise geht weiter.

Beitrag von betty »

Tombstone hat geschrieben:
annajo hat geschrieben: @Peter:
Mist, da habe ich nicht dran gedacht... ok, das nächste Mal lege ich mehrere Rollen bei. Da solls nicht dran scheitern.
Nochmal Mist.... die grüne Rolle liegt jetzt hier.....mhhhhhhh
Gruß Betty
karlimann

Beitrag von karlimann »

Mittlerweile ist das Paket bei mir angekommen. Ich kann aber erst am Wochenende den Inhalt begutachten.

Da ist aber wirklich sehr viel dabei. Ich glaube das schaffe ich gar nicht mir alles anzusehen.

Beitrag von ichmeisterdustift »

Hallo karlimann,
ist das Paket noch bei Dir ?
Sorry aber 2 Wochen sind schon recht lang (wenn ich davon ausgehe, dass Du es am Montag weitersenden wirst), dann müssen die anderen Teilnehmer ja bis zum Herbst warten.
Beste Grüße,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
Andi36

Beitrag von Andi36 »

Das Tespaket gibt's auch noch? Ich hab's schon fast vergessen!

Keine Ahnung, wie weit das inzwischen rum gekommen ist, aber ganz ehrlich gesagt stinkt's mir. Allseits großes Interesse beim Ausprobieren - aber auch nur einen einzigen der Artikel hier etwas genauer zu beleuchten und vorstellen? - Fehlanzeige!

Ich hätte mir hier deutlich mehr Feedback erhofft. Denkt ihr nicht, dass wir das Volker für sein Engagement "schulden"? Wäre ja schön, wenn es das auch nächstes Jahr wieder gäbe; ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das so Sinn macht, wie es jetzt läuft.
Nebenbei frage ich mich, warum ich mir eigentlich die Mühe gemacht habe, mir über Füller und Papier Gedanken zu machen, zu beschreiben, Fotos zur erstellen, zu bearbeiten und hier zu veröffentlichen, wenn's eh keinen interessiert.

Lachhaft, dass wir uns schon über eine Inhaltsangabe Gedanken gemacht haben.

just my two cents. + ziemlich angepisst.
Andreas
Don't feed the troll.
reduziert

Beitrag von reduziert »

Lieber Andi, liebe Tester, lieber Volker,

ich hatte das Testpaket und habe Bilder gemacht und schon einige Dinge geschrieben dazu. Allerdings liegt das noch hier offline auf meiner Festplatte. Ich wollte/will das online stellen, wenn es "fertig" ist. Leider bin ich noch nicht fertig mit dem ganzen Paket an Texten.

Ich sehe es auch so, dass man als Tester ein Feedback geben soll, aber es ist freigestellt, wann und wie das erfolgen soll, und von Volker sogar einmal, ob überhaupt.

Also verstehe ich zwar die Frage danach, eventuell sogar den Unmut über fehlende Berichte, aber nicht die Art, wie darauf hingewiesen wird, egal, wie einem das "quer geht".

Und Andi, du hattest dir die Mühe gemacht, auch andere Tester, eben vielleicht (noch) nicht in deiner epischen Breite, sondern in Einzelberichten. Man muss, so denke ich, auch nicht jeden Artikel vollkommen durchleuchtet hier darstellen, sondern nur Dinge, die man selbst getestet und für interessant befunden hat.
Es waren sehr viele Tintenproben, die kann und sollte man nicht alle (mehrfach) hier durchkauen. So mancher Füller war interessant, aber ich kann (nur) für mich sagen, ich habe nach wenigen Tagen nicht zu jedem Füller derart eine Beziehung aufgebaut / aufbauen können, dass ich mich dazu hinreichend äußern könnte. Für mich war das Testpaket beinahe schon zu voll. Aber das ist eben vollkommen subjektiv. Gut gemeint ist die Vielfalt ja allemal :)

Natürlich wäre es schön, wenn mehr Meinungen kommen.... aber erzwingen kann man sie nicht.

Zufällig bin ich vor der Schlafenszeit noch einmal hier im Forum und lese sogleich deine Worte. Momentan fehlt mir zum Beispiel aus beruflichen Gründen die Zeit, hier alle Postings zu lesen, die so den Tag über verteilt kommen, und auch die Texte, die ich hier schreibe, sind momentan eher selten lange, da mir, gelinde gesagt, die Zeit fehlt.

Vielleicht glättet meine Antwort ein wenig die Wogen, und auch Andis Sturm legt sich ein wenig.

Schönen Abend zusammen und ein gutes Restwochenende.

Thorsten
Linceo

Beitrag von Linceo »

Da ich die nächste Empfängerin sein werde, lastet ja jetzt ein gehöriger Erwartungsdruck auf mir... Zum Glück habe ich ab nächsten Freitag zwei Wochen Osterferien! Aber keine Angst, ich werde gleich am ersten Ferienwochenende eine Test- und Photoorgie starten und dann auch einige Objekte hier vorstellen.

Voller Vorfreude!
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“