Was für Schönheiten......meine kleine Familie hat auch Zuwachs bekommen, und da ich ja noch gar keine gezeigt hatte, und ich auch nicht arg so viele habe, zeig ich sie hier gerne:

- 2.gif (598.02 KiB) 2533 mal betrachtet

- 3.jpg (404.57 KiB) 2533 mal betrachtet
Von Links nach Rechts (zweites Bild mit Federn)
TWSBI Diamond 580 Silver - Jaques Herbin Transparent Füller - Conklin All American Tortoiseshell - Graf von Faber-Castell Classic Sterling Silber - Caran d'Ache Ecridor gold Maya Muster - Lamy Scala Titanium

- 1.jpg (737.05 KiB) 2533 mal betrachtet
Ich Boss du Schreiber. Er liess es nicht zu, dass ich die Stifte ohne felliges Background knipsen konnte.....
Der Conklin ist gestern per Post bei mir angekommen, unversehrt. Das Esterbrook Stiftemäppchen ebenfalls. Heute war ich bei Boesner, der ist 20min. Bus "um die Ecke" und da sah ich per Zufall den Jaques Herbin rumliegen, lag ohne Verpackung so rum, und ich fragte den Verkäufer, was das sei, ein Füller, oder was ähnliches? (hatte meine Brille nicht dabei) und er sagte so lapidar: ach, das sind so billig Stifte, ja, der hat ne Feder, ist so China Zeugs. Ich sagte, den nehm ich mit. Zu Hause dann sah ich, wow, ein J.Herbin, und auch China hat doch wunderbare Stifte,...egal, ich freu mich total dass der Transpi bei mir nun ist. Man möge es den nicht eingefleischten Füllfeder-liebhabern verzeihen, denn sie wissen nicht was sie "sagen"....hehe;) Hab ihn grad mit Sketch Ink v.Rohrer&Klingner gefüllt; er zeichnet und schreibt wunderbar, es ist eine M Feder.
Der TWSBI kam vor knapp 2 Monaten bei mir an, und ich bin wirklich hell begeistert von der tollen Feder! Ich habe mich sofort verliebt; er ist mit Pelikan Dunkelgrün 4001 gefüllt; was für ne XXL-Tankfüllung:)
Mein Bugatti ist der G.v.F-C Sterling Silber, das war 2021 ein Geschenk an mich nach einer erfolgreichen grösseren OP. Ich hab ihn damals an der teuersten Strasse von Zürich gekauft, es war ein Erlebnis:) Leider sah ich aktuell auf div. Webseiten Preise, wo man ihn für knapp 300.- günstiger bekommen könnte....aber ich wusste es damals nicht besser, bin ganz frisch in die Welt der Füllfederhalter eingetaucht damals. Mit der M-Feder hatte ich grosse Mühe, sie war overpolished und viel zu breit, ich war nicht glücklich. Nach Jahren kaufte ich dann eine F-Feder, auch im Laden angetestet, und jetzt ist mein Graf ein Schreiberlebnis, ich würd ihn niemals weggeben wollen!
Der Caran d'Ache schreibt hervorragend, kann man nicht anders sagen, aber mir tun die Hände nach ner Weile weh, er ist mir zu schmal.
Mein treuster Begleiter ist der Lamy Scala, ich hab hier eine Feder bekommen, die mich auf Wolke Sieben schweben lässt, kein Kratzen, nicht zu weich, kein Overpolished, es ist einfach ein Traum!
Ach mein Pummelchen Conklin, ich liebe das Schildpattmuster, könnte auch ein vollgefressener Leopard sein, ganz ehrlich...leider ist der Korpus zu dick für meine Hand, auch da schmerzt es mich nach einer Weile....aber endlich hab ich ihn:)
Ich will euch nicht länger langweilen, danke für lesende Durchhalten:) grüsse!