Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
-
Re: Neueste Füller-Zugänge
Der vergangene Fountain Pen Day war für mich der geeignete Anlass, wieder einmal bei Appelboom zuzuschlagen. Mit einem Rabatt von 20% habe ich mir gleich zwei neue Prachtstücke bestellt, die heute angekommen sind. Beide Füller haben eine M-Feder: der Montblanc Le Grand The Origin Collection und der unglaublich edle Waldmann Grandeur Ocean Blue. Beide passen farblich und von ihrer Größe ideal in ein Stiftetui, das ich schon seit einigen Jahren habe. Vielleicht könnt Ihr Euch mit mir über diesen Neuzugang freuen.
- Dateianhänge
-
- IMG_7629.jpeg (184.64 KiB) 2645 mal betrachtet
-
- IMG_7626.jpeg (359.49 KiB) 2645 mal betrachtet
-
- IMG_7627.jpeg (401.34 KiB) 2645 mal betrachtet
Das sieht doch sehr stimmig aus. Geschmackvolle Wahl. Daran wirst Du bestimmt viele Jahre lang Freude haben.Tintenlover hat geschrieben: ↑19.11.2024 20:10[...] Vielleicht könnt Ihr Euch mit mir über diesen Neuzugang freuen.
Beste Grüße
Robbes
Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Robbes
Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
-
Herzlichen DankRobbes hat geschrieben: ↑19.11.2024 20:56Das sieht doch sehr stimmig aus. Geschmackvolle Wahl. Daran wirst Du bestimmt viele Jahre lang Freude haben.Tintenlover hat geschrieben: ↑19.11.2024 20:10[...] Vielleicht könnt Ihr Euch mit mir über diesen Neuzugang freuen.

Jetzt müsste ich lediglich der Versuchung widerstehen, nach weiteren Füllern Ausschau zu halten …
-
Glückwunsch auch von mir.
Blau ist meine bevorzugte Farbe.
Daher eine echte Augenweide für mich.
Berthold
Berthold
-
Das freut mich, vielen Dank für deine Rückmeldung.Superburschi hat geschrieben: ↑19.11.2024 21:13Glückwunsch auch von mir.
Berthold
Heute kam mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk an - ein Ranga Model 5. Ein massives Teil, dabei aber sehr leicht. Die Feder ist von fpnibs, eine Cursive Italic. Das Schreiben macht Spass, was will man mehr.
understanding is a three-edged sword
-
Wahnnsinn, bei der Schrift werde ich auch neidisch.
Tinte abzugeben oder zu tauschen, Gläser sind (fast) voll, bitte per PM melden:
- Noodler's General of the Armies
- Pelikan Fount India
- Pelikan Edelstein Sapphire
- R&K Blau permanent
- Pelikan 4001 blau schwarz
- Pelikan Fount India
- R&K Blau permanent
Das blaue Paar im blauen Etui ist echt eine Augenweide … viel Freude damit
-
So, schon ist er da.. Das Licht ist bei Dunkelheit alles andere als Ideal für Fotos, aber er kam heute an, also muss ein Foto her 
Wie haltet ihr es? Ich kaufe nicht so häufig hochwertige Füller (neben einem Souverän M605 und einem Lamy 2000 nun der Dritte), aber wenn man genau hinsieht sieht man auf dem ganzen Füller kleine Kratzerchen. Ist das normal? Bei Tageslicht konnte ich ihn noch nicht anschauen, vielleicht fällt das auch durch das Licht besonders auf..? Vgl. dort, wo sich das Lichth auf der Kappe spiegelt.

Wie haltet ihr es? Ich kaufe nicht so häufig hochwertige Füller (neben einem Souverän M605 und einem Lamy 2000 nun der Dritte), aber wenn man genau hinsieht sieht man auf dem ganzen Füller kleine Kratzerchen. Ist das normal? Bei Tageslicht konnte ich ihn noch nicht anschauen, vielleicht fällt das auch durch das Licht besonders auf..? Vgl. dort, wo sich das Lichth auf der Kappe spiegelt.
- Pelikan Fount India
- R&K Blau permanent
- Pelikan Fount India
- R&K Blau permanent
Hallo sumpfi,
erstmal Glückwunsch zum edlen 149P, eine tolle Wahl!
Es sieht ja so aus, als hättest du deinen Grail Pen noch nicht befüllt? Wegen der Mikrokratzer, vermute ich. Fabrikneu wird er so sicher nicht von Montblanc ausgeliefert. Ich weiß nicht, wo du ihn bestellt hast. Vielleicht ist er ein Rückläufer oder ein Ausstellungsstück. Solltest du den Montblanc mit vernünftigem Preisabschlag gekauft haben, kannst du es vielleicht so hinnehmen. Oberflächliche Kratzer lassen sich leicht wegpolieren. Hierzu gibt’s auch Tipps im Forum, die ich momentan leider nicht parat habe. Wünschen tut man sich natürlich einen strahlenden Neuzugang ohne Kratzer.
Ich bin bei Neukäufen in Höhe der UVP sehr pingelig. Wäre es mein Kauf zum originalen Preis vom gewerblichen Händler, würde ihn tauschen wollen.
Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest und wünsche dir, dass du eine für dich glückliche Lösung finden wirst.
Viele Grüße
Maite
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen
🖌 
Bei Tageslicht konnte ich nichts feststellen, jedenfalls nicht mit bloßem Auge. Mit direktem Licht ist das natürlich nochmal etwas anders. Ich bin an sich ähnlich perfektionistisch was solche Produkte betrifft, vielleicht hier zu pingelig..
- Pelikan Fount India
- R&K Blau permanent
- Pelikan Fount India
- R&K Blau permanent
…mmh… Ich finde, dass „pingelig“ bei dem Preis durchaus angebracht ist. Wenn ich nun meine Meisterstücke ansehe, wird dir das nichts nützen, denn sie sind alle seit einer Weile in Benutzung. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass meine neu gekauften Montblancs Mikrokratzer hatten. Und ich bin sehr pingelig und schaue ganz genau hin.
Vielleicht kann hier noch jemand anders von seinen Erfahrungen berichten. Ich bleib dabei, ein neuer Montblanc sollte vollkommen glatt poliert sein.
Viele Grüße
Maite
Vielleicht kann hier noch jemand anders von seinen Erfahrungen berichten. Ich bleib dabei, ein neuer Montblanc sollte vollkommen glatt poliert sein.
Viele Grüße
Maite
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen
🖌