Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
Andererseits: Er wird nicht so schier bleiben. Und das Pelikan Phänomen, dass die Kappen manchmal leichte Kratzer auf dem Korpus hinterlassen, habe ich auch bei einigen meiner Meisterstücke. Gebrauchsspuren wird er bekommen. Es fühlt sich wahrscheinlich nur unschön an, wenn er schon leicht verschrammt ankommt. Das kann ich gut nachvollziehen.
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen
🖌 
- Edelweissine
Wenn ich einen neuen Füller kaufe, muss er ohne Fehler sein, sonst poche ich auch sofort auf Preisnachlass. Wenn ich jedoch gebraucht kaufe, kann ich durchaus großzügig sein, da darf ein Schreibgerät gern Lebensspuren aufweisen, darüber rege ich mich nicht auf. Jede Macke, die ich aus Unachtsamkeit selbst verursache, stört mich dann viel mehr, denn ich hätte sie ja vermeiden können. Eine Oberfläche ohne Fehl und Tadel sieht toll aus, ist aber umso empfindlicher, und eine, die bereits Mikrokratzer oder Schlimmeres (!) hat, ist weniger anfällig. Damit geht dann eine gewisse Entspanntheit von meiner Seite einher.
Gruß,
Heike
Heike
Liebe Heike,
das hast du sehr gut auf den Punkt gebracht. So meinte ich es.
Viele Grüße
Maite
das hast du sehr gut auf den Punkt gebracht. So meinte ich es.

Viele Grüße
Maite
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen
🖌 
Hallo,Edelweissine hat geschrieben: ↑24.11.2024 9:55Wenn ich einen neuen Füller kaufe, muss er ohne Fehler sein, sonst poche ich auch sofort auf Preisnachlass. Wenn ich jedoch gebraucht kaufe, kann ich durchaus großzügig sein, da darf ein Schreibgerät gern Lebensspuren aufweisen, darüber rege ich mich nicht auf. Jede Macke, die ich aus Unachtsamkeit selbst verursache, stört mich dann viel mehr, denn ich hätte sie ja vermeiden können. Eine Oberfläche ohne Fehl und Tadel sieht toll aus, ist aber umso empfindlicher, und eine, die bereits Mikrokratzer oder Schlimmeres (!) hat, ist weniger anfällig. Damit geht dann eine gewisse Entspanntheit von meiner Seite einher.
da kann man nichts hinzufügen, dass kann ich nur VOLL und GANZ unterschreiben.
Gruß
Ralph
Danke, aber ich glaube, mein erster Eindruck hat mich getäuscht. Meine Augen sind nicht die besten, aber bei Tageslicht kann ich keinen Makel erkennen. Als ich den Stift gestern Abend noch einmal mit der Taschenlampe untersucht habe, habe ich vor allem Staub gesehen. Vielleicht war das, was ich ursprünglich gesehen habe, nur die Struktur des Materials? Ich weiß es nicht.
Tinte abzugeben oder zu tauschen, Gläser sind (fast) voll, bitte per PM melden:
- Noodler's General of the Armies
- Pelikan Fount India
- Pelikan Edelstein Sapphire
- R&K Blau permanent
- Pelikan 4001 blau schwarz
- Noodler's General of the Armies
- Pelikan Fount India
- Pelikan Edelstein Sapphire
- R&K Blau permanent
- Pelikan 4001 blau schwarz
Vor einigen Monaten gab es bei Kickstarter eine Ferris Wheer Press Aktion. Ich wählte das Set "Lila, mit Federset und 5 Dröppel Tinte". Gestern kam es an. Probiert habe ich ihn noch nicht, aber optisch bin ich sehr zufrieden.
- Dateianhänge
-
- 20241123_135540.jpg (272.04 KiB) 3271 mal betrachtet
-
- 20241123_135518.jpg (427.51 KiB) 3271 mal betrachtet
-
- 20241123_135226.jpg (302.76 KiB) 3271 mal betrachtet
Neuzugang ist vielleicht ein bisschen übertrieben, eher wiedergefunden. Der Stift muss aus Jugendzeiten sein, gerade habe ich ihn auf der Such nach etwas anderem entdeckt. Die Threads über die Rotringe haben mir geholfen, sonst hätte ich mich nicht getraut, documentus einzufüllen. Er hat gleich super gezogen und geschrieben, es geht mit der documentus einwandfrei. Sogar shading ist zu sehen
und die Staufen Briefpost nimmt er brav an. Messen konnte ich die Strichstärke allerdings nicht wirklich mangels passendem Meßzeug.

- derdritteraum
Meine zwei Neuzugänge aus China.
Der weiße V60 schrieb nach dem obligatorischen Spülen "out of the box" mit sattem Tintenfluß (Pilot Ama-Iro).
Der schwarze A1 ließ sich etwas bitten, was wohl dem bauartbedingten schlanken Tintenleiter geschuldet ist.
Wegen des "taktieren" Äußeren bekam er L´Artisan Ohlanga ein etwas stumpfes Teal zur Erstbefüllung.

Der weiße V60 schrieb nach dem obligatorischen Spülen "out of the box" mit sattem Tintenfluß (Pilot Ama-Iro).
Der schwarze A1 ließ sich etwas bitten, was wohl dem bauartbedingten schlanken Tintenleiter geschuldet ist.
Wegen des "taktieren" Äußeren bekam er L´Artisan Ohlanga ein etwas stumpfes Teal zur Erstbefüllung.
-
Meine brandneuen Neuzugänge!
Faber-Castell e-Motion Füller und Kugelschreiber. Der Füller mit einer butterweichen M-Feder ! Ein absoluter Traum…
Wurde stilecht mit Graf von Faber-Castell Cobalt Blue befüllt, und wird sich in der nächsten Vorlesungswoche erstmalig im Alltag bewähren.
Faber-Castell e-Motion Füller und Kugelschreiber. Der Füller mit einer butterweichen M-Feder ! Ein absoluter Traum…
Wurde stilecht mit Graf von Faber-Castell Cobalt Blue befüllt, und wird sich in der nächsten Vorlesungswoche erstmalig im Alltag bewähren.
- Dateianhänge
-
- 09bda928-00d8-4acd-9318-248e5eb619a0.jpeg (167.56 KiB) 2598 mal betrachtet
Der Thread hier bedeutet - für mich - auch "Freude (mit)teilen"...
Das Forenmitglied Superburschi kennen wohl die meisten hier.
Die Füller von Waldmann vermutlich auch
Auf jeden Fall sind Dank Superburschi zwei weitere Waldmänner hier eingezogen. Ein Grandeur in ocean blue und ein Xetra Vienna in Roségold-farben. Zwei wunderschöne Füller - und der Grandeur wurde gerade eingeweiht...
Vielen Dank @Berthold aka Superburschi - klasse wie immer.
Das Forenmitglied Superburschi kennen wohl die meisten hier.
Die Füller von Waldmann vermutlich auch

Auf jeden Fall sind Dank Superburschi zwei weitere Waldmänner hier eingezogen. Ein Grandeur in ocean blue und ein Xetra Vienna in Roségold-farben. Zwei wunderschöne Füller - und der Grandeur wurde gerade eingeweiht...
Vielen Dank @Berthold aka Superburschi - klasse wie immer.
LG
Stefan
Stefan
Moooin!
Ganz überraschend trafen vorgestern zwei Füller der Marke "Click" aus Indien ein - angekündigt war die Lieferung für Mitte Januar. Es war ein Zufallsfund auf Ebay, der mich einfach neugierig gemacht hat. Als Federauswahl gab es F und Flex, ich nahm Letzteres. Den Roten habe ich mit Leipziger Schwarz von Rohrer und Klingner gefüllt und schreibe sehr gern damit. Guter Kauf
Ganz überraschend trafen vorgestern zwei Füller der Marke "Click" aus Indien ein - angekündigt war die Lieferung für Mitte Januar. Es war ein Zufallsfund auf Ebay, der mich einfach neugierig gemacht hat. Als Federauswahl gab es F und Flex, ich nahm Letzteres. Den Roten habe ich mit Leipziger Schwarz von Rohrer und Klingner gefüllt und schreibe sehr gern damit. Guter Kauf
- Dateianhänge
-
- 20241211_111816.jpg (137.79 KiB) 2106 mal betrachtet
-
- 20241211_111407.jpg (61.48 KiB) 2106 mal betrachtet
-
- 20241211_133845.jpg (102.66 KiB) 2106 mal betrachtet
Hallo zusammen,
nun gibt es die Curved Calligraphy Feder von Montblanc auch endlich in einem 146er Solitaire.
Nachdem die Veröffentlichung/ Einführung zwei Jahre aufgeschoben wurde, konnte ihn gestern abholen.
Heute Abend (oder morgen), poste ich noch Bilder einer Schreibprobe sowie das „Set“ mit den beiden vorherigen Flex Calligraphy Solitaire (Gold Leaf, Rot).
Viele Grüße und eine schöne Adventszeit
Martin
nun gibt es die Curved Calligraphy Feder von Montblanc auch endlich in einem 146er Solitaire.
Nachdem die Veröffentlichung/ Einführung zwei Jahre aufgeschoben wurde, konnte ihn gestern abholen.
Heute Abend (oder morgen), poste ich noch Bilder einer Schreibprobe sowie das „Set“ mit den beiden vorherigen Flex Calligraphy Solitaire (Gold Leaf, Rot).
Viele Grüße und eine schöne Adventszeit
Martin
- Dateianhänge
-
- IMG_3331.jpeg (146.69 KiB) 1961 mal betrachtet
-
- IMG_3330.jpeg (154.48 KiB) 1961 mal betrachtet
-
- IMG_3329.jpeg (137.41 KiB) 1961 mal betrachtet
-
- IMG_3328.jpeg (124.04 KiB) 1961 mal betrachtet
Uih … der ist sehr chic.
Viel Freude mit dem jadegrünen Solitaire
Viel Freude mit dem jadegrünen Solitaire
- Killerturnschuh
Was für ein gelungenes Designe.
Viel Spaß mit diesem besonderen Stück.
Viel Spaß mit diesem besonderen Stück.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
- hoppenstedt

Ganz besonderes Stück - ganz herzlichen Glückwunsch dazu! Danke auch für die Bilder

Grüße von Alfred