Mein Begleiter für die kommende Woche
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Mein Begleiter für die kommende Woche
Lieber Axel,
auf der Lamy-Seite steht:
1994 LAMY lady – weißes Gold zum Schreiben
Design: Wolfgang Fabian
Frauen haben ihren eigenen Kopf. Und mit dem LAMY lady bekommen sie endlich auch ihr eigenes Schreibgerät. Es sind Schmuckstücke im Wortsinn, die ganz nach weiblichen Ansprüchen gestaltet wurden.
Die Füllhalter und Kugelschreiber dieser Kollektion sind - eine Weltneuheit ! - aus edlem, weißem Spezialporzellan geformt, das von Lamy gemeinsam mit Rosenthal entwickelt wurde. Es ist hart wie Diamant und zeigt reizvolle, von Künstlern gestaltete Dekore, die durch Innenglasur-Dekorbrand dauerhaft schön bleiben. So, wie die Metallteile, die mit mattem Gold bedeckt sind oder ein wertvolles Palladium-Finish tragen.
Anspruchsvolle Frauen unterstreichen von nun an mit dem LAMY lady ihren persönlichen Lebensstil. Und sie demonstrieren dabei auf das Schönste, wie nah sich modernes Design und Kunst sein können.
Ein 'Frauenfüller' also, na ja. Sie wurden 1994 produziert und sind heute Sammlerstücke, ist mein Eindruck. Der mit den geschwungenen Linien wird auch 'Kuhfüller' genannt. Sie haben fantastische Federn und haben ein außergewöhnliches Design, wie ich finde. Ich hatte zwei davon und habe sie an eine Freundin gegeben, die ich zum Schreiben mit Füller bringen wollte. Und habe meine beiden dann so vermisst, dass ich auf die Suche gegangen bin. Ich habe beide wieder, jeweils zu einem guten Preis, also nicht überzogen, in der Bucht gefunden. Und ich hatte Glück, denn beide waren in Ordnung.
Soll ich mal die Augen aufhalten und dir Bescheid geben?
lg
mecki
auf der Lamy-Seite steht:
1994 LAMY lady – weißes Gold zum Schreiben
Design: Wolfgang Fabian
Frauen haben ihren eigenen Kopf. Und mit dem LAMY lady bekommen sie endlich auch ihr eigenes Schreibgerät. Es sind Schmuckstücke im Wortsinn, die ganz nach weiblichen Ansprüchen gestaltet wurden.
Die Füllhalter und Kugelschreiber dieser Kollektion sind - eine Weltneuheit ! - aus edlem, weißem Spezialporzellan geformt, das von Lamy gemeinsam mit Rosenthal entwickelt wurde. Es ist hart wie Diamant und zeigt reizvolle, von Künstlern gestaltete Dekore, die durch Innenglasur-Dekorbrand dauerhaft schön bleiben. So, wie die Metallteile, die mit mattem Gold bedeckt sind oder ein wertvolles Palladium-Finish tragen.
Anspruchsvolle Frauen unterstreichen von nun an mit dem LAMY lady ihren persönlichen Lebensstil. Und sie demonstrieren dabei auf das Schönste, wie nah sich modernes Design und Kunst sein können.
Ein 'Frauenfüller' also, na ja. Sie wurden 1994 produziert und sind heute Sammlerstücke, ist mein Eindruck. Der mit den geschwungenen Linien wird auch 'Kuhfüller' genannt. Sie haben fantastische Federn und haben ein außergewöhnliches Design, wie ich finde. Ich hatte zwei davon und habe sie an eine Freundin gegeben, die ich zum Schreiben mit Füller bringen wollte. Und habe meine beiden dann so vermisst, dass ich auf die Suche gegangen bin. Ich habe beide wieder, jeweils zu einem guten Preis, also nicht überzogen, in der Bucht gefunden. Und ich hatte Glück, denn beide waren in Ordnung.
Soll ich mal die Augen aufhalten und dir Bescheid geben?
lg
mecki
Die letzten drei Arbeitstage wird es dezent.
Hallo mecki,
das wäre toll.
Als ich das erste mal ein Foto davon sah, wusste ich sofort: Das ist ein Traum den ich mir gerne realisieren möchte.
das wäre toll.
Als ich das erste mal ein Foto davon sah, wusste ich sofort: Das ist ein Traum den ich mir gerne realisieren möchte.
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
neue Arbeitswoche .... meine Japaner rotieren mal wieder
Nakaya Piccolo ama-iro / Akkerman oost indigo
Nakaya Piccolo Negoro / Rohrer & Klinger Scabiosa
Kaweco AL Sport / KWZ Maroon
Allen eine schöne Arbeits- oder Urlaubswoche
Nakaya Piccolo ama-iro / Akkerman oost indigo
Nakaya Piccolo Negoro / Rohrer & Klinger Scabiosa
Kaweco AL Sport / KWZ Maroon
Allen eine schöne Arbeits- oder Urlaubswoche
- JulieParadise
Pelikan M300 schwarz [EF] + Sailor Sei-Boku
(Probe von Julia, herzlichen Dank nochmal dafür, gefällt mir sehr gut!)
&
Pelikan M320 Pearl [M] + Montblanc Lucky Orange
(Probe von Mecki, vielen lieben Dank!)
Dazu eine eigentlich banale Erkenntnis, die mich heute aber doch mal wieder überrascht hat: Die Lucky Orange hatte ich bereits in 5 oder 6 Füllern, sie gefiel mir auch immer ganz gut, ein hübsches Orange eben, schön. Als ich sie aber heute in meinen bestens gereinigten und recht nass schreibenden M320 füllte (keine Reste, nix, ichschwör!), hat sie mich umgehauen: Ein Strahlen und Leuchten, unfassbar toll, Shading und Farbe irgendwo zwischen Apache Sunset und Autumn Oak, eine komplett andere Tinte als das, was sie mir bisher präsentierte. Wahnsinn. Zeigt mir mal wieder: Tinten immer mal wieder durch verschiedene Füller wandern lassen und das fröhliche Herumprobieren nicht vergessen, kann sich wirklich lohnen. Damit jedenfalls hätte ich vorher nicht gerechnet und bin nun umso glücklicher über die großzügige Probe.
Die Sei Boku war vorher in einem Pilot E95s, dort sah sie sehr zahm aus, dann in einem eher nassen KaWeCo Sport V16 und schließlich habe ich sie in den zum M320 perfekt passenden M300 gefüllt, wo sie mir tatsächlich noch besser gefällt als in den vorherigen Füllern, sodass mein kleines Set offenbar für's Erste die richtige Kombination aus Tinten + Federn erwischt hat.
(Probe von Julia, herzlichen Dank nochmal dafür, gefällt mir sehr gut!)
&
Pelikan M320 Pearl [M] + Montblanc Lucky Orange
(Probe von Mecki, vielen lieben Dank!)
Dazu eine eigentlich banale Erkenntnis, die mich heute aber doch mal wieder überrascht hat: Die Lucky Orange hatte ich bereits in 5 oder 6 Füllern, sie gefiel mir auch immer ganz gut, ein hübsches Orange eben, schön. Als ich sie aber heute in meinen bestens gereinigten und recht nass schreibenden M320 füllte (keine Reste, nix, ichschwör!), hat sie mich umgehauen: Ein Strahlen und Leuchten, unfassbar toll, Shading und Farbe irgendwo zwischen Apache Sunset und Autumn Oak, eine komplett andere Tinte als das, was sie mir bisher präsentierte. Wahnsinn. Zeigt mir mal wieder: Tinten immer mal wieder durch verschiedene Füller wandern lassen und das fröhliche Herumprobieren nicht vergessen, kann sich wirklich lohnen. Damit jedenfalls hätte ich vorher nicht gerechnet und bin nun umso glücklicher über die großzügige Probe.
Die Sei Boku war vorher in einem Pilot E95s, dort sah sie sehr zahm aus, dann in einem eher nassen KaWeCo Sport V16 und schließlich habe ich sie in den zum M320 perfekt passenden M300 gefüllt, wo sie mir tatsächlich noch besser gefällt als in den vorherigen Füllern, sodass mein kleines Set offenbar für's Erste die richtige Kombination aus Tinten + Federn erwischt hat.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
Meine Begleiter für die kommenden 10 Tage (ich mag es rustikal):
Midori Traveler´s Notebook Regular
4 Midori Traveler´s Notebook Minis
Hobonichi Techo
einige Fieldnotes
Sonnenleder-Rolle mit 6 Bleistiften
KUM-Masterpiece-Spitzer
Füllerfreier Urlaub. Also quasi "vom Alltag abschalten"
Midori Traveler´s Notebook Regular
4 Midori Traveler´s Notebook Minis
Hobonichi Techo
einige Fieldnotes
Sonnenleder-Rolle mit 6 Bleistiften
KUM-Masterpiece-Spitzer
Füllerfreier Urlaub. Also quasi "vom Alltag abschalten"

- NicolausPiscator
Gut ausgestattet geht es durch die KW32:
- Rokebyrose
Es soll nächste Woche sehr bunt werden, sagt die Füller-Vorhersage.
von unten nach oben:
Platinum Chartres Bleu mit P. Edelstein Sapphire
Aurora Optima mit Sailor Oku Yama
Platinum Nice Lilas mit Iroshizuku Tsutsuji
Platinum Bourgogne mit L'artisan Pastellier Olivastre
Sailor ProGear Wisteria mit Kaweco Paradise Blue
Sailor Pro Gear Mocha mit Iroshizuku Yu Yake
von unten nach oben:
Platinum Chartres Bleu mit P. Edelstein Sapphire
Aurora Optima mit Sailor Oku Yama
Platinum Nice Lilas mit Iroshizuku Tsutsuji
Platinum Bourgogne mit L'artisan Pastellier Olivastre
Sailor ProGear Wisteria mit Kaweco Paradise Blue
Sailor Pro Gear Mocha mit Iroshizuku Yu Yake
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
- NicolausPiscator
Eine fröhliche Vorhersage! Dann kann das Wetter nur noch besser werden, wenn nicht durch die Füller dann spätestens durch die Tinten.Rokebyrose hat geschrieben:Es soll nächste Woche sehr bunt werden, sagt die Füller-Vorhersage.
Mein nicht ganz so farbenfrohes Dreigestirn für diese Woche (alle mit Noodler's X-Feather betankt):

Viele Grüße
Toni
Toni
Meine Begleiter dieser und der letzten zwei Wochen:

Faber Castell 9000 B Bleistift
Montblanc Starwalker Midnight Black Kugelschreiber
Kaweco Sport (F) mit Montblanc Irish Green für Notizen und Anmerkungen
Montblanc Meisterstück Bordeaux (M) mit Montblanc Corn Poppy Red für Notizen und Anmerkungen
…und der Pelikan M400 Schildpatt-Braun (B) mit Montblanc Midnight Blue als Backup für den Pelikan M404 mit selbiger Tinte für Anfertigung von Reinschriften.
Und ab Freitag bin ich wieder frei, was die Farbwahl anbelangt. 8)

Faber Castell 9000 B Bleistift
Montblanc Starwalker Midnight Black Kugelschreiber
Kaweco Sport (F) mit Montblanc Irish Green für Notizen und Anmerkungen
Montblanc Meisterstück Bordeaux (M) mit Montblanc Corn Poppy Red für Notizen und Anmerkungen
…und der Pelikan M400 Schildpatt-Braun (B) mit Montblanc Midnight Blue als Backup für den Pelikan M404 mit selbiger Tinte für Anfertigung von Reinschriften.
Und ab Freitag bin ich wieder frei, was die Farbwahl anbelangt. 8)
Cheers,
Nils
Nils
- NicolausPiscator
Ein gediegenes Arbeitsteam!
Definitiv! Ich war ein wenig überrascht, als mir bewusst wurde, dass ich nur Montblanc-Tinten in diesem aktuellen Ernstfall verwende. Ich denke, das liegt daran, dass die Farben einfach klar definiert sind und dadurch den schnellen Überblick erleichtern.
Cheers,
Nils
Nils
- parker_pen
die kommende Woche steht ganz in schwarz/gold.
Wieder ein eigentlich ungleiches, aber sich doch extrem gut ergänzendes Paar
Parker 95 mit "M" Feder und Pelikan Edelstein ONIX kombiniert mit dem Parker Classic 0,5mm Pencil........
Wieder ein eigentlich ungleiches, aber sich doch extrem gut ergänzendes Paar

Parker 95 mit "M" Feder und Pelikan Edelstein ONIX kombiniert mit dem Parker Classic 0,5mm Pencil........
- Dateianhänge
-
- IMG_4292.JPG (277.39 KiB) 4045 mal betrachtet
-
- IMG_4291.JPG (277.56 KiB) 4045 mal betrachtet
Liebe Grüße
Torsten
Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
Torsten
Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
- eisbaer-kiel