Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
stefan-w-

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von stefan-w- »

@ liebste angi
@ werner

na der ist ganz bestimmt zu schade. der hannah montana kommt ins schließfach, ist ja schließlich eine limited edition.
den m800er kannst du immer noch locker ins büro mitnehmen...
:lol:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
audace

Beitrag von audace »

stefan-w- hat geschrieben:servus werner,
...
ein füller, den nicht jeder hat, und der nicht alltäglich ist: der hannah montana.
:mrgreen:
...
:shock: Den hab' nichtmals ich sogar! 8)

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Lieber Werner,

einen so besonderer Schreiber darf man der Welt einfach nicht vorenthalten. Fass dir ein Herz und lass ihn nicht im Safe verschwinden. :D
Ich warte mit Spannung und angehaltenem Atem auf deine review. :wink:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
audace

Beitrag von audace »

Lieber Werner,
da schließe ich mich Angie gerne an und fände so ein

"Schneider>Disney>StyleYourPen>HannahMontana"-Review

auch sehr spannend. Ich denke sogar, dass es davon weltweit kaum welche und wenn überhaupt, dann jedenfalls nicht viele und dann auch bestimmt nicht so kompetente Reviews zu diesem Modell gibt und penexchange wäre da sicher die kompetenteste Plattform, auf der das dann realisiert würde!

Also? 8)

:D

Schöne Grüße, Audace

wesohm

Beitrag von wesohm »

Na dann wollen wir mal!

Der Schneider Hannah Montana Limited Edition ist ein heute nur schwer zu bekommender Füller, der damals zu Ehren der Künstlerin aufgelegt wurde, die heute als Miley Cyrus bekannt ist.
Hier gleich mal ein erster Eindruck von diesem Hingucker :shock: :

Bild

Einmal in die Hand genommen gibt man ihn nicht so gern wieder her. Das ergonomisch geformte Alcantara-Griffstück ist extra rutschfest ausgeführt. Die weiche 0 Karat Edelst-Stahlfeder ist irgendwo zwischen F und M angesiedelt und gleitet wie von selbst über das Papier. Der Tintenfluss ist auch bei exzentrisch ausgeführten Unterschriften auf Friedens- oder Plattenverträgen konstant satt. Die hier gewählte Tinte ist die gediegene Korrespondenztinte Iroshizuku Momiji - wie geschaffen für dieses edle Schreibgerät!
Das Edelharz fühlt sich stabil und wertig an, der eyedroppertaugliche, transparente Schaft bietet einen besseren Blick auf den Tintenstand als beim - in diesem Test völlig chancenlosen - M800, hier ein Vergleichsbild:

Bild

Anhand des Größenvergleichs kann man gleich erahnen, dass die Haptik eher an größere Füller erinnert, wie M1000 oder Montblanc 149.
Die im Gegensatz zum Pelikan beeindruckend kunstvoll gestaltete Kappe (Maki-e?) kann sogar seinem eigenen Geschmack angepasst werden. Die Motive lassen sich problemlos tauschen, das Einschicken in die Schneider Manufaktur ist hierzu nicht notwendig. Weiters kann an der Kappe der handgefertigte Flipflop angehängt werden. Dieser dürfte aus massivem Platin sein und ist mit Diamanten besetzt.

Hier nochmal eine Nahaufnahme der Feder:

Bild
Serious nibbage! Lautete das Urteil von SBRE Brown als er dieses Foto gesehen hat. Es hängt nun gerahmt über seinem Bett.

Fazit:
Hervorragender, zeitloser Füllfederhalter! Ein wahrer Glücksgriff auf der Pen-Show, nur schade, dass es nicht die Ausführung mit OBB Feder ist, wie sie etwa von Aufnahmen der Kanzlerin, Präsident Obama und Florian Silbereisens Autogrammstunden bekannt ist.

Schönen Abend noch aus Wien!

P.S.: Nicht verkäuflich!!! Es ist bereits verfügt, dass ich mich damit beerdigen lasse.
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Wien, Wien, nur du allein... :roll:
YETI

Beitrag von YETI »

:shock: Der Neid lässt mich erblassen. Danke für die Vorstellung der hochwertigsten Füllertechnik, die meine Augen jemals erblicken konnten. Dieses Kleinod ist tatsächlich viel zu schade für den schnöden Kontakt mit Tinte oder Papier. So ein Schatz gehört in ein extra versichertes Bankschließfach.

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
audace

Beitrag von audace »

Wiener wissen, was Frauen wünschen! :D

Sensationell, in Großbuchstaben: SENSATIONELL !

Wärs verfilmt: oscarreif!, wärs ein Buch: Buchpreis
Nebenbei dann auch noch diese coole Tinte ...

Also, das ist super - nein, besser: sensationell (s.o.) - Dankeschön, Werner! :)

Nur, der ist etwas groß geraten dann doch, ... Heute habe ich Faber Castell - Schulfüller in der Hand gehabt, die Kappenausführung bei denen erinnert (orientiert sich) an die des Hannah Montana - Modells hier!

:)

Schöne Grüße, Audace

Beginner

Beitrag von Beginner »

wesohm hat geschrieben: Das Edelharz fühlt sich stabil und wertig an, der eyedroppertaugliche, transparente Schaft bietet einen besseren Blick auf den Tintenstand als beim - in diesem Test völlig chancenlosen - M800
Damit ist doch alles geklärt.

Dieses Review hat, meiner bescheidenen Meinung nach, ein eigenes Thema verdient.
toni

Beitrag von toni »

:lol: Was ist denn hier los? Absolut genial, vielen Dank!
Viele Grüße
Toni
audace

Beitrag von audace »

Ich unterstütze das:
Beginner hat geschrieben: ...
Dieses Review hat, meiner bescheidenen Meinung nach, ein eigenes Thema verdient.
:)

Schöne Grüße, Audace

dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

Ein Kaweco Liliput Messing Wave mit B-Feder hat sich auch noch ins Gepäck geschmuggelt :shock:
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (195.67 KiB) 3865 mal betrachtet
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

lieber doc,

schön schön, der kleine in messing. =)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

@ werner

perfekt gemacht, super. 8)

aber vielleicht sollte ein mod dieses thema wirklich in einen eigenen "hannah montana" beitrag verschieben...
liebe grüße,

stefan.

reduziert

Beitrag von reduziert »

@Mario: Das Messing-Finish gefällt mir sehr gut, war auch schon in Gedanken bei einem Modell aus Messing und Kupfer passend zu meinem schwarzen Kleinen. Aber die "Wellen" machen den Stift doch sehr unruhig..... kommst Du damit zurecht? Würde wohl eher eine glatte Oberfläche wählen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“