Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
Thorsten, die Wellen stören mich überhaupt nicht. Sind kaum zu spüren, gefallen mir aber besser als die glatte Oberfläche.
-
Hier mein neuester Fang:
ein herrlicher 400 in blau, offenbar ein Werbegeschenk zum 40 Jahr Jubiläum der VAI. Er ist also wieder zuhause in Linz, da wo er hingehört...
ein herrlicher 400 in blau, offenbar ein Werbegeschenk zum 40 Jahr Jubiläum der VAI. Er ist also wieder zuhause in Linz, da wo er hingehört...
- Dateianhänge
-
- Foto 1-1.jpg (60.88 KiB) 4523 mal betrachtet
-
- Foto 2-1.jpg (124.24 KiB) 4523 mal betrachtet
-
- Foto 3-1.jpg (137.91 KiB) 4524 mal betrachtet
Die glatte Ausführung hab ich seit Jahr und Tag (mit Feder B) in meiner rechten Hosentasche, wo sie sich den Platz mit einem Fisher Space Pen und den Euromünzen teilt. Entsprechnd ist das Messing inzwischen "patiniert". Schreiben kann man natürlich nur "posted", wozu es hinten das zweite Gewinde gibt, und von Zeit zu Zeit muss ich die Patrone auswechseln, anscheinend verdunstet die Tinte durch die Körperwärme. Aber schreiben tut er immer auf Anhieb!
Grüße,
Wilfried
Grüße,
Wilfried
- Dateianhänge
-
- P1000136.jpg (183.81 KiB) 4468 mal betrachtet
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
-
Ha, genau diese "VAI"-Ausgabe habe ich vor ein paar Wochen auch aufgegriffen.
Die grössten Kritiker der Elche, sind oft selber welche!
Peter Stegemann hat geschrieben:Ha, genau diese "VAI"-Ausgabe habe ich vor ein paar Wochen auch aufgegriffen.
Ich auch - allerdings schon vor zwei oder drei Jahren - mit einer für Pelikan Federn ungewöhnlichen Flexibilität...
LG
Gottfried
Wenn das nicht geht, versuche etwas anderes - vielleicht geht das auch nicht...
soso, da hat offenbar ein vai-mitarbeiter ein kleines lager angelegt.
wo finde ich dieses? 8)

wo finde ich dieses? 8)
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
...und was ist VAI!?
lieber wilfried,
verzeih
. hier die erklärung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Siemens_VA ... iemens_VAI
hoffe, bei dir scheint die sonne...
verzeih

http://de.wikipedia.org/wiki/Siemens_VA ... iemens_VAI
hoffe, bei dir scheint die sonne...
liebe grüße,
stefan.
stefan.
- Killerturnschuh
Hallo Zusammen,
ich möchte euch meine frisch - von einem sehr netten Forenmitglied - adoptierten Italiener vorstellen. Den Montegrappa Miya mit F Feder und den Montegrappa 1930 mit M Feder.
Da die M Feder feiner schreibt als die F Feder bleibt der 1930 bei mir.
Der Miya wird es auch gut haben.
ich möchte euch meine frisch - von einem sehr netten Forenmitglied - adoptierten Italiener vorstellen. Den Montegrappa Miya mit F Feder und den Montegrappa 1930 mit M Feder.
Da die M Feder feiner schreibt als die F Feder bleibt der 1930 bei mir.
Der Miya wird es auch gut haben.
- Dateianhänge
-
- IMAG1588.jpg (378.88 KiB) 4338 mal betrachtet
-
- IMAG1589.jpg (324.45 KiB) 4337 mal betrachtet
-
- IMAG1587.jpg (372.96 KiB) 4339 mal betrachtet
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
liebste angi,
fesch fesch, dein neuzugang aus dem süden. 8)
ja unser forum ist schon ein toller platz...
fesch fesch, dein neuzugang aus dem süden. 8)
ja unser forum ist schon ein toller platz...
liebe grüße,
stefan.
stefan.
Heute bei mir gelandet und in die Familie aufgenommen.
Liebe Grüße
Henning
Liebe Grüße
Henning
- Dateianhänge
-
- SAM_0019.JPG (101.55 KiB) 4290 mal betrachtet
-
- SAM_0017.JPG (113.93 KiB) 4291 mal betrachtet
Hallo Angi,
Gratulation zum Miya! Die Fotos fangen die Faszination von Celluloid hervorragend ein.
Viele Grüße
Alexander
Gratulation zum Miya! Die Fotos fangen die Faszination von Celluloid hervorragend ein.
Viele Grüße
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Und nun bin ich dran: ich stelle Euch allen meinen blauen Pelikan M605 vor, den ich vorgestern dank einem super netten Forenmitglied direkt in Italien bekommen habe!
Ich bin sehr glücklich und dankbar!
Ich bin sehr glücklich und dankbar!

- Dateianhänge
-
- Pelikan M605
- IMG-20141029-WA0000.jpg (375.91 KiB) 4224 mal betrachtet
Geppina & "Pelmingway"
Herzlichen Glückwunsch zu allen Neuzugängen aus Italien, Hannover etc ...... und allen neuen Besitzern schöne (Schreib)stunden damit
Mein Neuzugang…
Ich fand diesen Füllfederhalter schon immer toll. Leider waren alle Angebote immer nur mit M oder F ..... der Zustand war nie das Problem, Editions werden überwiegend in Vitrinen und Tresoren gehalten.
Fast hätte ich schon eine gekauft mit M Feder, obwohl mein Bauch mir sagte das ich damit nicht glücklich würde. So ließ ich diese ziehen und träumte weiter von rubinroten Augen...
Und dann begegnete sie mir ..... die Agatha Christie, mit BB-Feder, 2x getankt und zu einem sehr akzeptaplen Preis. Dank dem "sanften" Schubsen "jetzt mach schon, die kommt nicht wieder" eines lieben Menschen, habe ich geklickt ......
Seit Freitag ist sie hier und heute bin ich über die Kaufreue hinweg (das übliche ach hätte das echt sein müssen, das viele Geld) und jetzt kann ich mich so richtig freuen ...... Agatha mit dieser leicht stubigen BB-Feder
Für mich ist sie irgendwie das weibliche Gegenstück zu meinem Heritage
Ich fand diesen Füllfederhalter schon immer toll. Leider waren alle Angebote immer nur mit M oder F ..... der Zustand war nie das Problem, Editions werden überwiegend in Vitrinen und Tresoren gehalten.
Fast hätte ich schon eine gekauft mit M Feder, obwohl mein Bauch mir sagte das ich damit nicht glücklich würde. So ließ ich diese ziehen und träumte weiter von rubinroten Augen...
Und dann begegnete sie mir ..... die Agatha Christie, mit BB-Feder, 2x getankt und zu einem sehr akzeptaplen Preis. Dank dem "sanften" Schubsen "jetzt mach schon, die kommt nicht wieder" eines lieben Menschen, habe ich geklickt ......
Seit Freitag ist sie hier und heute bin ich über die Kaufreue hinweg (das übliche ach hätte das echt sein müssen, das viele Geld) und jetzt kann ich mich so richtig freuen ...... Agatha mit dieser leicht stubigen BB-Feder
Für mich ist sie irgendwie das weibliche Gegenstück zu meinem Heritage