PS:
Über den grossen Teich schicke ich schon mal gar nichts da kostet der Versand mehr wie die Reparur, abgesehen vom Zollstress.
Dachte mal gelesen zu haben, dass der ein oder andere Forumist hier auch Federn schleift . Es selbst zu versuchen - dazu fehlen mir die Nerven !
Thou art so like a fountain penne my love; Mine eyes gaze rapt upon thy flexy tines. Thy nibbe is smoother far than silk'n glove. And naught may match the boldeness of thy lynes.
W.S.
nur am Rande ... Spanien, also Goldnibs, macht nichts mehr. Die haben aufgehört ....
Ich würde eine solche Kostbarkeit definitiv an John Sorowka in UK schicken. Mein Nakaya kommt von dort und ich bin sehr begeistert von seiner Arbeit. Er hat aus der langweiligen BB eine interessante Italic gemacht.
Der Kontakt ist extrem nett.
Danke Angie & bella!
Schreibe ich dem Mr. Sorowka jetzt mal `ne mail
Hatte ich gar nicht mitbekommen, dass es goldnibs.com nicht mehr gibt!
Sehr schade - zum Re-tipping bleiben weltweit nur die USA übrig
Grüsse
Thou art so like a fountain penne my love; Mine eyes gaze rapt upon thy flexy tines. Thy nibbe is smoother far than silk'n glove. And naught may match the boldeness of thy lynes.
W.S.
Kurze Frage zum Montblanc Meisterstück 146.
Ich habe deren zwei, einen vor einem Jahr neu gekauft in Tübingen, den anderen hier im Forum gebraucht erworben, ein paar Jahre alt.
Der neuere ist etwas, aber sichtbar größer als der ältere, der wiederum ein paar Gramm mehr auf die Waage bringt.
Nun die - für MB Experten vielleicht dumme - Frage: Heißt nur der neuere 146er "Le Grand", weil er größer ist? Oder hießen die 146er immer schon so? - Ich habe keine Ahnung.
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Hilfe: Eine Füllung Shimmering Ink verschrieben, den Kolbenfüller sicher 30 Mal mit Wasser aufgezogen und durchgespült, nun ist wieder normale Tinte drin und noch immer sind Goldpartikel im Geschriebenen zu sehen.
Was kann ich tun?
Danke!
Zuletzt geändert von Nikolaus am 23.11.2016 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Nikolaus hat geschrieben:Hilfe: Eine Füllung Shimmering Ink verschrieben, den Kolbenfüller sicher 30 Mal mit Wasser aufgezogen und durchgespült, nun ist wieder normale Tinte drin und noch immer sind konstant Goldpartikel im Geschriebenen zu sehen.
Was kann ich tun?
Danke!
, da fällt mir ein kleiner Witz zu ein: "Geht ein Mann zum Arzt und meint: 'immer wenn ich hier drücke, tut es weh', sagt der Arzt zu ihm: 'drücken sie nicht'".
In diesem Falle, schreib nicht mit Glitzertinte. Es ist nicht so komplett ungewöhnlich, dass es eine Weile dauert bis der Glitzer wieder weg ist.
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben! Hildegard Maria Rauchfuß
Wenn der "Kolbenfüller" ein Pelikan ist, kann es sein, dass Du evtl. die Federeinheit rausschrauben musst, um an die kleinen Rillen innerhalb des Griffstücks, siehe hier http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... ikan+tinte. In diese nur bei Demonstratoren zu sehenden "Taschen" kommt man nur, wenn man die Federeinheit rausschraubt und am besten mit etwas Druck (durch eine Nadel oder eine Pipette) und Wasser die dort sitzenden Tintenreste herausspült.
Durch einfaches Wasserpumpen kommt man dort jedenfalls nicht ran.
hört sich jetzt vielleicht dööfer an, als es gemeint ist, aber: kräftig und zügig weiterschreiben! Offensichtlich übernimmt die Tinte im Füller gerade die Reinigungsarbeit für Dich. Und da sich eine endliche Anzahl Goldpartikel drin befindet, sollten die dann irgendwann (nach wieviel Füllungen???) wieder draußen sein.
Andere Möglichkeit: da ich die Goldpartikel eher im Bereich Feder/Tintenleiter als im Schaft vermute: Einheit aus dem Füller nehmen, ggf. Feder vom Tintenleiter trennen und/oder ggf. Ultraschallreinigung.