Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
Geht nicht, meinen 149er brauche ich selber, ebenso wie die vier 146 und den 147 

Mario, Geschmack ist verschieden, und das ist gut so.
Hole mir heute eventuell den Messing glatt in Frankfurt.
Hole mir heute eventuell den Messing glatt in Frankfurt.
-
Ach menno Wilfried! 

Ja, tut mir echt leid, Jörg - der 149 wird gebraucht, um den Unterschied zum L139 zu demonstrieren - und damit ist das hier gewissermaßen ein Familienfoto und gehört in eine andere Rubrik...
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
- Dateianhänge
-
- IMG_0717.jpg (141.13 KiB) 4395 mal betrachtet
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Ach Wilfried,
das ist aber ein schönes Paar und einer meiner ganz großen Sehnsuchtsfüllhalter, der wunderbare 139er. Ich weiß gar nicht, wie lange ich nach dem schon schmachte. Da hat mich das Fieber bereits mehr als einmal gepackt und Michael sei Dank, wurde ich auch schon vor einer größeren Dummheit bewahrt. Sollte ich einmal den Jahrhundertfang machen oder irgendwann wieder genügend Füllhalteretat im Haushaltsansatz haben, wäre ein solcher mit B- oder OB-Feder wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen. Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Freude mit den beiden Hübschen.
Herzliche Grüße aus der sonnigen Pfalz
Gerd
das ist aber ein schönes Paar und einer meiner ganz großen Sehnsuchtsfüllhalter, der wunderbare 139er. Ich weiß gar nicht, wie lange ich nach dem schon schmachte. Da hat mich das Fieber bereits mehr als einmal gepackt und Michael sei Dank, wurde ich auch schon vor einer größeren Dummheit bewahrt. Sollte ich einmal den Jahrhundertfang machen oder irgendwann wieder genügend Füllhalteretat im Haushaltsansatz haben, wäre ein solcher mit B- oder OB-Feder wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen. Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Freude mit den beiden Hübschen.
Herzliche Grüße aus der sonnigen Pfalz
Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
"Sonnige Pfalz"? Frechheit! Wir sind schließlich die Oberpfalz, und hier ist es ganztags neblig, geht ja wohl gar nicht!
Der L 139 hat mich auch einige Überwindung gekostet, den gibt's ja nicht für Portokassen-Beträge. Aber ich muss sagen: es hat sich gelohnt. Mir persönlich ist er mehr wert als jeder Nakaya oder maki-e.
Grüßle,
Wilfried

Der L 139 hat mich auch einige Überwindung gekostet, den gibt's ja nicht für Portokassen-Beträge. Aber ich muss sagen: es hat sich gelohnt. Mir persönlich ist er mehr wert als jeder Nakaya oder maki-e.

Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz

Was Dein persönliches Wertempfinden betrifft, kann ich Dir nur unumwunden zustimmen. Ich freu mich immer so ein schönes Stück zu sehen und bin von der Qualität und den Schreibeigenschaften schlicht fasziniert. Für mich ist ist er soetwas wie der Heilige Gral und ich bin klein Parzival und irre suchend auf dem Erdenball.
Herzliche Grüße in die Oberpfalz
Gerd
Zuletzt geändert von Will am 01.11.2014 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
- Killerturnschuh
Liebe Bella,
du hast versucht Agatha an mir vorbeizuschmuggeln. Tja, ich habe sie dennoch entdeckt.
Glückwunsch, eine tolle Dame.
du hast versucht Agatha an mir vorbeizuschmuggeln. Tja, ich habe sie dennoch entdeckt.
Glückwunsch, eine tolle Dame.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Liebe bella,
herzliche Glückwünsche zu dem feinen und mehr als klasse präsentieren Agatha Christie. Wenn ich mir von der Writers Edition zwei aussuchen dürfte, wäre es der Hemmingway und der Agatha Christie jeweils mit B- oder BB-Feder. Mit Deiner Freude über diesen schönen Füllhalter bin ich also ganz bei Dir. Es gibt Gelegenheiten, die hat man nur einmal und die Reue diesen nicht zu kaufen oder nicht kaufen zu können hätte sicher länger angehalten. Sei weiterhin ganz und gar glücklich mir der edlen Dame.
Liebe Schlangenaugengrüße
Gerd
herzliche Glückwünsche zu dem feinen und mehr als klasse präsentieren Agatha Christie. Wenn ich mir von der Writers Edition zwei aussuchen dürfte, wäre es der Hemmingway und der Agatha Christie jeweils mit B- oder BB-Feder. Mit Deiner Freude über diesen schönen Füllhalter bin ich also ganz bei Dir. Es gibt Gelegenheiten, die hat man nur einmal und die Reue diesen nicht zu kaufen oder nicht kaufen zu können hätte sicher länger angehalten. Sei weiterhin ganz und gar glücklich mir der edlen Dame.
Liebe Schlangenaugengrüße
Gerd
Da kaufe ich mir meine erste Chopin-CD nach Jahrzehnten – prompt bekomme ich, von einem dieser Tatsache nicht Bewussten, einen weich schreibenden, neuwertigen Chopin in Platin angeboten. Im „realen Leben“ übrigens und nicht im Netz. Soll’s auch mal geben. Bei mir in Sachen Füller sogar sehr häufig.
Im Bunde mit 146er und 144er reißt der 145er Chopinski zwar keine Bäume aus, ist aber ein wirklich adretter, zurückhaltender, „nicht zu schade“ Halter. Ein typisches Angebot, das ich nicht ablehnen konnte.
Die „24 Préludes“, fabelhaft von Ingrid Fliter gespielt und exzellent wie immer von LINN Records produziert, kann ich ebenfalls nur wärmstens empfehlen. Da stimmt alles. Insofern passt der Füller gut dazu.
Einen schönen Allerheiligen allerseits wünscht
Alexander
Im Bunde mit 146er und 144er reißt der 145er Chopinski zwar keine Bäume aus, ist aber ein wirklich adretter, zurückhaltender, „nicht zu schade“ Halter. Ein typisches Angebot, das ich nicht ablehnen konnte.
Die „24 Préludes“, fabelhaft von Ingrid Fliter gespielt und exzellent wie immer von LINN Records produziert, kann ich ebenfalls nur wärmstens empfehlen. Da stimmt alles. Insofern passt der Füller gut dazu.
Einen schönen Allerheiligen allerseits wünscht
Alexander
- Dateianhänge
-
- Brüder im Bunde… Drei Meisterstücke, ein 242, ein 252. Der Chopin wohl ganz rechts.
- _ALJ8462_DxO.jpg (194.21 KiB) 4032 mal betrachtet
-
- _AJ_9326_DxO.jpg (167.49 KiB) 4028 mal betrachtet
-
- Zerkratz bloß nicht die Hybrid-SACD!
- _AJ_9350_DxO.jpg (200.37 KiB) 4030 mal betrachtet
-
- _AJ_9345_DxO.jpg (181.21 KiB) 4030 mal betrachtet
-
- Allgemeine Ansicht.
- _ALJ8477_DxO.jpg (161.61 KiB) 4035 mal betrachtet
Et in Arcadia ego.
Ich sage mal nichts 
Und auch hier bleibe ich ruhig

Und auch hier bleibe ich ruhig

Diese Feder gehört noch zum "Rolling":
Der kleine Schwarze bekam einen goldenen Spielkameraden.
- Killerturnschuh
Lieber reduziert ,
dann übernehme ich das einfach mal für dich - Völlerei ist eine Sünde..... aber was solls
Glückwunsch.
dann übernehme ich das einfach mal für dich - Völlerei ist eine Sünde..... aber was solls
Glückwunsch.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Falls das jetzt hier die Rätsel-Seite wird: Kann ich bitte ein Kreuzworträtsel haben, so à la "um die Ecke gedacht"?
Dank und
Grüßle,
Wilfried

Dank und
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried