Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
Dann will ich dem Wilfried doch mal auf die Sprünge helfen und gratuliere dem Thorsten zum Franklin Christoph, zum Platinum und zum Kaweco! 8)
Viele Grüße
Jörg
Viele Grüße
Jörg
- Killerturnschuh
Ubunux hat geschrieben:Dann will ich dem Wilfried doch mal auf die Sprünge helfen und gratuliere dem Thorsten zum Franklin Christoph, zum Platinum und zum Kaweco! 8)
Viele Grüße
Jörg
Dazu sage ich jetzt nur eines, lieber Jörg.... Spielverderber

Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
...wo wir gerade vom Liliput sprechen - hier kam auch neulich ein kleines Paket an.
Die Farbe sieht für die meisten von Euch wahrscheinlich etwas seltsam aus - die gibt es momentan anscheinend nur bei Cult Pens, dort ursprünglich angekündigt als "Experiment" von 40 Stück, aber nachdem ich den vorletzten ergattern konnte, sind sie inzwischen wieder in allen Federstärken lieferbar. Ganz so streng limitiert scheinen sie nicht zu sein.
Noch stehen der Kleine und ich etwas auf Kriegsfuß, ich finde die mitgelieferte Kaweco Patrone in blau absolut katastrophal und suche jetzt gerade verzweifelt den Kaweco Squeezekonverter, den ich eigentlich noch irgendwo haben müsste... vielleicht leere ich aber auch einfach nur die Patrone aus und befülle sie mit einem schönen CP Deep Dark Blue.
Die Farbe sieht für die meisten von Euch wahrscheinlich etwas seltsam aus - die gibt es momentan anscheinend nur bei Cult Pens, dort ursprünglich angekündigt als "Experiment" von 40 Stück, aber nachdem ich den vorletzten ergattern konnte, sind sie inzwischen wieder in allen Federstärken lieferbar. Ganz so streng limitiert scheinen sie nicht zu sein.
Noch stehen der Kleine und ich etwas auf Kriegsfuß, ich finde die mitgelieferte Kaweco Patrone in blau absolut katastrophal und suche jetzt gerade verzweifelt den Kaweco Squeezekonverter, den ich eigentlich noch irgendwo haben müsste... vielleicht leere ich aber auch einfach nur die Patrone aus und befülle sie mit einem schönen CP Deep Dark Blue.
- Dateianhänge
-
- DSC_4977.jpg (77.71 KiB) 4923 mal betrachtet
-
- DSC_4978.jpg (78.12 KiB) 4923 mal betrachtet
-
- DSC_4979.jpg (80.67 KiB) 4925 mal betrachtet
-
- DSC_4980.jpg (84.84 KiB) 4933 mal betrachtet
Gruß hessi
Sehr edle Farbe, hessi, Glückwunsch! Über Probleme mit Kaweco-Patronen gab's hier schon früher Berichte. Versuchs mal mit Pelikan 4001, die macht sich gut in meinem Messing-Liliput!
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Lieber Alexander,
jetzt verspüre ich das dringende Bedürfnis mit einen Midori zu bestellen..... wunderschöne Stimmungsbilder ..... einfach appetitanregend .... dankeschön dafür
jetzt verspüre ich das dringende Bedürfnis mit einen Midori zu bestellen..... wunderschöne Stimmungsbilder ..... einfach appetitanregend .... dankeschön dafür
Glückwunsch zum Liliput.hessi hat geschrieben:...wo wir gerade vom Liliput sprechen - hier kam auch neulich ein kleines Paket an.
...
Noch stehen der Kleine und ich etwas auf Kriegsfuß, ich finde die mitgelieferte Kaweco Patrone in blau absolut katastrophal...
Ich habe das gleiche Problem mit der blau-schwarzen Patrone von Kaweco. Ich füll jetzt mit der Nadel eine andere Tinte um.
Operation geglückt 8)
Jetzt hab ich eine Patrone mit iroshizuku tsuki-yo und einen Kaweco Liliput, der vernünftig schreibt
Jetzt hab ich eine Patrone mit iroshizuku tsuki-yo und einen Kaweco Liliput, der vernünftig schreibt

- Dateianhänge
-
- image.jpg (152.48 KiB) 4722 mal betrachtet
lieber doc,
ich muss gestehen, es sieht auch aus, wie nach einer operation.
deswegen ja auch der titel "doc", nicht wahr.
freu mich für dich, dass es jetzt besser läuft...
ich muss gestehen, es sieht auch aus, wie nach einer operation.
deswegen ja auch der titel "doc", nicht wahr.

freu mich für dich, dass es jetzt besser läuft...
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Es muss schon alles seine Ordnung haben, Stefan! 

Hiwilfhh hat geschrieben:P.S.: Meinen passenden Horch zum Füller hab ich schon gefunden. Er steht im Militärhistorischen Museum in Dresden und wurde 1944 von General de Gaulle den deutschen Besatzern abgenommen, als die Alliierten Paris eroberten. De Gaulle war von ihm so angetan, dass er ihn bis 1959 fuhr, als er Frankreichs Präsident wurde (da verlangte die Staatsraison dann wohl einen Citroen...).
Die Dresdner wollen ihn leider nicht rausrücken![]()
Grüßle,
Wilfried
Es gab aber auch den passenden Füller zum Horch:
- Dateianhänge
-
- fül kaweco horch 2.jpg (175.62 KiB) 4512 mal betrachtet
-
- fül kaweco horch 1.jpg (140.78 KiB) 4511 mal betrachtet
hallo ihr lieben,
nachdem das wetter in den letzten beiden tagen sehr gut war, hab ich mir erlaubt, zwei meiner neuzugänge von der penshow nochmal bei sonnenschein abzulichten. dabei handelt es sich um den graf-von-faber-castell intuition elfenbein und den kaweco al-sport stonewashed blue.
viel freude beim anschauen und einen schönen mittwoch
,
stefan.
nachdem das wetter in den letzten beiden tagen sehr gut war, hab ich mir erlaubt, zwei meiner neuzugänge von der penshow nochmal bei sonnenschein abzulichten. dabei handelt es sich um den graf-von-faber-castell intuition elfenbein und den kaweco al-sport stonewashed blue.
viel freude beim anschauen und einen schönen mittwoch

stefan.
- Dateianhänge
-
- Intuition.jpg (173.64 KiB) 4371 mal betrachtet
-
- Kaweco.jpg (182.05 KiB) 4382 mal betrachtet
Stefan, viel Spaß mit den neuen.
Der GvF ist eine sehr gute Wahl!
Der GvF ist eine sehr gute Wahl!

Hallo Stefan,
Gratulation. Den Intuition in Schwarz/Elfenbein habe ich mir dieses Jahr auch geleistet. Ich finde den Kontrast spannend. Hat etwas Edles. Ich liebe ihn.
Bist Du ein Fan der Deutschen Hochseeflotte? Wenn ich eine Weltkarte sehe und den Namen Tirpitz lese, kommt mir diese Assoziation...
Viele Grüße
Alexander
Gratulation. Den Intuition in Schwarz/Elfenbein habe ich mir dieses Jahr auch geleistet. Ich finde den Kontrast spannend. Hat etwas Edles. Ich liebe ihn.
Bist Du ein Fan der Deutschen Hochseeflotte? Wenn ich eine Weltkarte sehe und den Namen Tirpitz lese, kommt mir diese Assoziation...

Viele Grüße
Alexander
Gutta cavat lapidem.
servus alexander,
danke für deine netten worte. =)
nein, garnicht, das ist zufall. ich hab eigentlich die seite aufgeschlagen wo "tinte" steht, nur steht das am oberen rand und da konnte ich nicht so gut fotografieren. und die vegetationskarte ist eine schreibtischunterlage, die hat sich farblich einfach angeboten...
aber gut kombiniert, ich staune.
danke für deine netten worte. =)
nein, garnicht, das ist zufall. ich hab eigentlich die seite aufgeschlagen wo "tinte" steht, nur steht das am oberen rand und da konnte ich nicht so gut fotografieren. und die vegetationskarte ist eine schreibtischunterlage, die hat sich farblich einfach angeboten...
aber gut kombiniert, ich staune.

liebe grüße,
stefan.
stefan.
Da bin ich aber beruhigt.
K.u.k. Marine hätte ich ja noch verstanden... Wobei die Weltkarte dann ein wenig übertrieben gewesen wäre
Der Füller ist echt toll!
VG
Alexander

Der Füller ist echt toll!
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.