Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
bella

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von bella »

Glückwunsch Thomas zu den Neuzugängen …… besonders der letzte …. hach, das Geha Jeansmäppchen hatte ich auch mal, das war soooo lässig damals :-)
Ich kann mich nicht entsinnen ob ich den Füller auch hatte, ich glaube aber wohl doch. Allerdings habe ich ihn damals gehasst, weil es als Linkshänder einfach ein Grauen war mit den kratzigen Gehas zu schreiben.
DanielH

Beitrag von DanielH »

@Thomas K: Was sind das für zwei Kolbenfüller?
osh

Beitrag von osh »

Das dürften zwei TWSBIs sein. 580 und einer in der rosegold-Ausführung.
(Wobei ich bei Volker im Online-Shop gar keine rosegold-Exemplare finde?)

Gruß,
Oliver
Bild
Meine gewerbliche Seite: Tintenproben online: http://www.tintenprobe.de
Tintenprobe.de auf Facebook | Instagram
Neu: the ink guru's book of fountain pen inks
Thomas K

Beitrag von Thomas K »

Hallo DanielH,
die sind von TWSBI, 580 in Al und Rosegold.

Herzliche Grüße
Thomas

P.S. Ich denke man darf das hier sagen, die gibt es bei Volker hier im Forum.
Viele Grüße
Thomas
ichmeisterdustift

Beitrag von ichmeisterdustift »

osh hat geschrieben:Das dürften zwei TWSBIs sein. 580 und einer in der rosegold-Ausführung.
(Wobei ich bei Volker im Online-Shop gar keine rosegold-Exemplare finde?)

Gruß,
Oliver
Sorry, das war ein Fehler, den 580 Rosegold hatten wir tatsächlich nicht im Shop :oops:
Haben wir aber blitzschnell nachgeholt. Danke für den Hinweis.

Gruß,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
reduziert

Beitrag von reduziert »

Der Sechskant ist einfach ein schöner Füller. Ich mag die Form und Einfachheit des Ondoro. Also musste das neue Modell, der mattschwarze Füller, in der Federvariante B hier Einzug halten. Und er passt wundervoll zu den Geschwistern Orange und Räuchereiche. Noch die Geschwister Weiß und Schwarz und ich bin glücklich.

Ach, die B-Feder schreibt gewohnt traumhaft.
DSC09430.jpg
DSC09430.jpg (200.42 KiB) 4499 mal betrachtet
DSC09431.jpg
DSC09431.jpg (206.05 KiB) 4501 mal betrachtet
DSC09432.jpg
DSC09432.jpg (218.99 KiB) 4503 mal betrachtet
ew742

Beitrag von ew742 »

reduziert hat geschrieben:Der Sechskant ist einfach ein schöner Füller. Ich mag die Form und Einfachheit des Ondoro. Also musste das neue Modell, der mattschwarze Füller, in der Federvariante B hier Einzug halten. Und er passt wundervoll zu den Geschwistern Orange und Räuchereiche. Noch die Geschwister Weiß und Schwarz und ich bin glücklich.

Ach, die B-Feder schreibt gewohnt traumhaft.
Das habe ich mir gedacht! :D :D :D Ist aber auch ein schöner Füller!

Viele Grüße und viel Spaß
Christoph
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

lieber thorsten,

herzlichen glückwunsch zu deinem neuen mattschwarzen ondoro. :)
er passt gut in deine familie, die du toll fotografiert hast.

ich mag die ondoros, auch wenn das aussehen polarisiert. aber vom handling und von der feder her sind sie sehr gut.

irgendwie hab ich das gefühl, dass der mattschwarze hier auch mal einziehen könnte. :wink:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
bella

Beitrag von bella »

wer zu spät kommt ......

........ den bestraft das Leben ....

aber manchmal gibt es eine zweite Instanz und es wird doch alles gut.

Bei diesem Angebot im Marktplatz vor kurzem war ich genau 14 Minuten zu spät ....
schade, hätte mich doch diese wunderschön anzusehende 23k Stubfeder so gereizt.

Glückliche Fügung das ich den Riecher hatte, wer 14 Minuten vor mir ja gesagt hat.
Noch glücklichere Fügung das der Käufer ihn dann doch nicht so gern mochte und der schöne Danitrio somit schon letzten Freitag zu mir kam.

Und was soll ich sagen .... ich bin begeistert. Die perfekte Stubfeder, nicht zu breit und seidenweich schreibend. Schönes sattes Gewicht ...Der bleibt bei mir und hat sich schon enen Stammplatz im Etui als immerdabei erobert.

und hier ist er, im schlechten Licht fotografiert

Danitrio Torpedo .... wegen seines Federdesigns der Raubritter getauft
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (84.02 KiB) 4286 mal betrachtet
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Liebe Bella,

meinen Glückwunsch zu deinem Näschen.

Wie sagte einst ein von mir so hochverehrter Ire ganz richtig: " Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, war es auch noch nicht das Ende."
Zuletzt geändert von Killerturnschuh am 11.11.2014 20:57, insgesamt 2-mal geändert.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

liebe bella,

gratuliere zu deinem neuen raubritter, der über verschlungene wege zu dir gekommen ist.

es freut mich, dass er dir gefällt und du glücklich mit ihm bist. :D

viel spass und danke fürs teilen,
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
tzizt

Beitrag von tzizt »

Da muss ich doch auch mal meinen neusten Erwerb hier vorstellen:
2014-11-12 16.40.35.jpg
2014-11-12 16.40.35.jpg (98.75 KiB) 4125 mal betrachtet
2014-11-12 16.41.36.jpg
2014-11-12 16.41.36.jpg (103.51 KiB) 4126 mal betrachtet
2014-11-12 16.42.36.jpg
2014-11-12 16.42.36.jpg (105.8 KiB) 4126 mal betrachtet
2014-11-12 16.43.14.jpg
2014-11-12 16.43.14.jpg (98.74 KiB) 4124 mal betrachtet
Ein Pelikan M625 in dunkelblau-transparent :D.
Für mich kommt das dem perfekten Füllhalter sehr nahe, da ich Silber sehr gerne mag (Griffstück, Kappe und Endkappe sind aus Sterlingsilber) und die Größe auch prima ist. Normalerweise bin ich immer etwas skeptisch, wenn das Griffstück auch aus einem Metall ist, egal ob Silber oder Edelstahl. Hier ist das nicht so weil, weil die Form exakt die gleiche wie bei den anderen Souveränen ist und somit keine Gefahr besteht, abzurutschen.

Die Feder (XEF) ist nicht die originale, ich habe mal probeweise meine Feder von Richard Binder hineingeschraubt, weil ich die lieber mag. Und das dunkle blau tut dann noch sein übriges ;).
Einzig die unterschiedlich langen Streifen auf der Kappe hätten auch gleichlang sein können :mrgreen:.

Leider sind mir heute aber einige tiefere Beschädigungen aufgefallen und die Kappe hat auch schon recht viele microkratzer. Ich habe ihn bei iguanasell bestellt, er sollte vollkommen neuwertig sein wurde aber wohl nicht sehr pfleglich gelagert :evil: .

Außerdem war nicht die originale Feder verbaut, sondern eine vom Pelikan Majestic, wenn auch vollkommen rhodiniert. Das stört mich auch, weil die Souverän-Feder definitiv besser zum Erscheinungsbild passt. Ich werde ihn also vermutlich zurückschicken und anderweitig versuchen zu bekommen.
Hat jemand von euch schon mal irgendwelche Erfahrungen (positiv/negativ) mit diesem Händler gemacht?
Viele Grüße,
Christian
glucydur

Beitrag von glucydur »

tzizt hat geschrieben:Hat jemand von euch schon mal irgendwelche Erfahrungen (positiv/negativ) mit diesem Händler gemacht?
Ja. Ich habe meinen zweiten Aurora 88 dort für einen sehr guten Aktionspreis gekauft. Das gute Ende überwiegt bei meiner Einschätzung dieses Händlers. Der erste Aurora, der bei mir ankam, hatte einen kleinen Materialfehler am Griffstück. Ich habe das moniert. Der Füller wurde anstandslos zurück genommen und ich hatte von dem Rücksendungsdatum an gerechnet innerhalb von einer Woche Ersatz aus Spanien. Dieses Mal ein perfekter Aurora in einer nicht ganz perfekten Verpackung (störte mich nicht weiter). Die Schnelligkeit und die gute Kommunikation haben mich dann doch überrascht und versöhnt.

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Silber ist kein besonders hartes Metall. Auf spiegelblanken Oberflächen kommt es zwangsläufig zu diesen Mikrokratzern, so bald man den Füller aus der Verpackung nimmt.
Man könnte allenfalls stets mit Handschuhen schreiben und ihn auf ein Samtkissen ablegen. :mrgreen:
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

also vermutlich zurückschicken und anderweitig versuchen zu bekommen.
Hat jemand von euch schon mal irgendwelche Erfahrungen (positiv/negativ) mit diesem Händler gemacht?[/quote]

Hochwertiges kaufe ich sehr gerne bei Iguana, Kommunikation und Service sind absolut empfehlenswert.
Wenn du den Stift zurückschickst werden dir die netten Spanier unverzüglich und ohne Probleme Ersatz zuschicken.

Man ist dort immer ausgesprochen hilfsbereit.

tzizt, da ist ja schon wieder mein Pelikan :(
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“