Hallo Zusammen!
Ich möchte heute meine neue Errungenschaft vorstellen. Dazu darf ich voraus schicken dass ich erst seit kurzen der Füllerleidenschaft erlegen bin.
Nun denn,
meinen Wunsch nachgehend habe ich mich im Forum auf die Suche nach einem klassischen Montblanc Füllfederhalter gemacht.
Meine Wahl fiel dabei auf einen Toscanini aus sehr guten Hause (Peter ich danke Dir) der bisher eine "ruhige Kugel" scheiben konnte. Seine M-Feder hat in der Originalbox gemütlich dahin geschlummert.
Es war Liebe auf den ersten Blick und rationales Denken in solchen Momenten ist bekanntermaßen schwierig, vor allem wenn auf der anderen Seite ein wegbereitender Charakter sitzt.
So hat der Toscanini die Reise nach Österreich angetreten und wird nun in seinem neuen Heim vorsichtig eingewöhnt. Mit edler schwarz/platinum Erscheinung ist er in der näheren Umgebung schon aufgefallen, die musische Ausprägung seines Clips trägt er dabei dezent im Hintergrund.
Von meiner Seite bekommt er demnächst auch ein größeres Aufgabengebiet zugeteilt und wird mich bei Terminen zukünftig begleiten.
Bei der Frage nach der Farbe in welcher er seinen Dienst antreten wird, haben wir beide uns auf Braun geeinigt.
Peter auch da bist du nicht ganz unbeteiligt: es ist das Hazelnut braun von Faber Castell geworden (pfeif auf die Kröten).
Meine Fotomöglichkeiten beschränken sich auf das IPad und diese Aufnahmen möchte ich keinen(r) zumuten, bzw. würden das gute Stück nicht ins richtige Licht stellen.
In diesem Sinne hoffe ich dass, das Lesen etwas Spaß gemacht hat.
Liebe Grüße
HANS