Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
reduziert

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von reduziert »

tzizt hat geschrieben:Hat jemand von euch schon mal irgendwelche Erfahrungen (positiv/negativ) mit diesem Händler gemacht?
Ich habe meinen Nakaya von Iguana Sell und bin sehr zufrieden, auch mit dem Service. Allerdings hatten die Spanier eine falsche Straße auf meine Lieferung gedruckt, glücklicherweise ging das an eine Firma, in der ich eine Person im Postbüro kenne :mrgreen:

Schöne Grüße
Thorsten
PurpleInk

Beitrag von PurpleInk »

Schon vor ein paar Wochen war dieser grüne Vogel hier bei mir eingezogen. Die Farbe und Transparenz fand ich super. Allerdings war für mich die BB Feder unmöglich. Kurzerhand bei Volker zwecks Umarbeitung zur Stub nachgefragt und mit eben solcher ist er heute wieder hier gelandet. Und was soll ich sagen?! Das ist mal ne coole Feder! :D Vielen Dank an Volker für den guten Service. Mit der Feder kann ich jetzt auch meine normale Handschrift in normaler Größe schreiben und man erkennt auch noch was. :wink:
Dateianhänge
M205 Duo hellgrün - Stub BB
image.jpg (228.6 KiB) 5195 mal betrachtet
image.jpg (185.78 KiB) 5193 mal betrachtet
Schreibende Grüße
Susi - PurpleInk
tzizt

Beitrag von tzizt »

Killerturnschuh hat geschrieben:tzizt, da ist ja schon wieder mein Pelikan :(
Ja, ich habe leider nur den einen Stiftehalter. Wenn du mal irgendwo sowas siehst, sag mir bescheid, dann verwende ich den ;)
Viele Grüße,
Christian
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

hallo susi,

sag, welche tinte hast du denn da in dem duo drinnen? :wink:

hübsche schriftprobe!
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
hessi

Beitrag von hessi »

tzizt hat geschrieben:Da muss ich doch auch mal meinen neusten Erwerb hier vorstellen:
[Ein Pelikan M625 in dunkelblau-transparent :D.
Ui, schön, meinen Glückwunsch. Ich bin erst letzte Woche zum ersten Mal über die M625 gestolpert und schwer verliebt - das sind richtig attraktive Pelikane, hätte ich den Hannoveranern gar nicht zugetraut...

Mich persönlich reizt ja besonders der Aubergine-transparent, aber bei dem Preis schlafe ich da noch ein paar Nächte drüber. ;-)
Gruß hessi
tzizt

Beitrag von tzizt »

Hallo Hessi,

mir ging absolut genauso wie dir! Bei mir sind es jetzt allerdings schon einige Wochen gewesen, die ich darüber geschlafen habe :D
Der Aubergine-transparente hatte mich weniger interessiert, aber es gibt auch einen dunkelrot-transparenten. Der sieht auch toll aus, ist aber leider gar nicht mehr zu finden...
Viele Grüße,
Christian
hessi

Beitrag von hessi »

tzizt hat geschrieben: Der Aubergine-transparente hatte mich weniger interessiert, aber es gibt auch einen dunkelrot-transparenten. Der sieht auch toll aus, ist aber leider gar nicht mehr zu finden...
Den roten kannte ich noch nicht, danke. Die wenigen Fotos, die ich dazu finde, laden mich jetzt nicht besonders ein, da bleibe ich beim Aubergine...

Die Frage ist jetzt, welchen schaffe ich mir zuerst an? Den M625 Aubergine oder doch einen Homo Sapiens? Ich hätte ja fast schon Deinen genommen, aber der hatte (zum Glück) die falsche Feder... ;-)
Gruß hessi
PurpleInk

Beitrag von PurpleInk »

stefan-w- hat geschrieben:hallo susi,

sag, welche tinte hast du denn da in dem duo drinnen? :wink:

hübsche schriftprobe!
Wenn ich das Gekritzel auf dem Röhrchen richtig entziffere müsste das Private Reserve Midnight Blue Fast Dry sein. Sieht auch in echt schön aus, schreibt sich allerdings etwas trocken.
Schreibende Grüße
Susi - PurpleInk
Sugaldago

Beitrag von Sugaldago »

Bei mir sind gestern zwei Senatoren eingetroffen. Mit vergoldeter Stahlfeder in M schreiben sie angenehm weich und empfehlen sich damit für den täglichen Gebrauch.
Senatoren.jpg
Senatoren.jpg (260.14 KiB) 5007 mal betrachtet
Gruß,
Martin
Es gibt Tage, da frißt du den Bären und es gibt Tage, da frißt dich der Bär. - Der Dude
Hansn

Beitrag von Hansn »

Hallo Zusammen!

Ich möchte heute meine neue Errungenschaft vorstellen. Dazu darf ich voraus schicken dass ich erst seit kurzen der Füllerleidenschaft erlegen bin.

Nun denn,
meinen Wunsch nachgehend habe ich mich im Forum auf die Suche nach einem klassischen Montblanc Füllfederhalter gemacht.
Meine Wahl fiel dabei auf einen Toscanini aus sehr guten Hause (Peter ich danke Dir) der bisher eine "ruhige Kugel" scheiben konnte. Seine M-Feder hat in der Originalbox gemütlich dahin geschlummert.
Es war Liebe auf den ersten Blick und rationales Denken in solchen Momenten ist bekanntermaßen schwierig, vor allem wenn auf der anderen Seite ein wegbereitender Charakter sitzt.
So hat der Toscanini die Reise nach Österreich angetreten und wird nun in seinem neuen Heim vorsichtig eingewöhnt. Mit edler schwarz/platinum Erscheinung ist er in der näheren Umgebung schon aufgefallen, die musische Ausprägung seines Clips trägt er dabei dezent im Hintergrund.

Von meiner Seite bekommt er demnächst auch ein größeres Aufgabengebiet zugeteilt und wird mich bei Terminen zukünftig begleiten.
Bei der Frage nach der Farbe in welcher er seinen Dienst antreten wird, haben wir beide uns auf Braun geeinigt.
Peter auch da bist du nicht ganz unbeteiligt: es ist das Hazelnut braun von Faber Castell geworden (pfeif auf die Kröten).
Meine Fotomöglichkeiten beschränken sich auf das IPad und diese Aufnahmen möchte ich keinen(r) zumuten, bzw. würden das gute Stück nicht ins richtige Licht stellen.

In diesem Sinne hoffe ich dass, das Lesen etwas Spaß gemacht hat.
Liebe Grüße
HANS
:D
Zuletzt geändert von Hansn am 15.11.2014 5:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst,
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

servus hans,

ich hab mir gerade mal eben deinen toscanini angesehen, tante google hatte ein foto für mich, ein sehr edler und eleganter zeitgenosse.

danke für die vorstellung und ich wünsche dir noch viele schöne stunden mit ihm, wenn du seine feder und seine schreibqualitäten kennenlernen wirst.

liebe grüße aus wien,

stefan.
thobie

Beitrag von thobie »

Ich habe einen echten Neuzugang und zwei halbe.

Der echte neue ist ein Faber-Castell Ambition Kunstharz schwarz mit einer B-Feder-Stahlfeder. Ich habe den am Donnerstag beim Schreibwarenhändler meines Vertrauens gesehen und konnte ihn nicht liegenlassen. Und ich bin mir sicher, dass das nicht der letzte Schreiber von dem Hersteller ist, der zu mir findet. Wenn ich etwas Zeit habe, schreibe ich mal ein Review zu diesem Halter.
Ambition.jpg
Ambition.jpg (394.92 KiB) 4670 mal betrachtet
So, und nun zum ersten halben Neuzugang. Vor ein paar Tagen hat hier im Forum Jemand als Wunsch an Lamy eine vollrhodinierte Goldfeder formuliert. Dann fiel mir ein, dass ich mir für einen Halter mal eine solche Feder habe besorgen lassen. Ich bin mit der Feder damals nicht glücklich geworden. Man konnte einige Zeilen schreiben und dann kam es zu Aussetzern. Zudem war bei dem Halter die Kappe ausgeleiert und so ist der in der Grabbelkiste gelandet. Ich habe die Feder dann auf einen meiner Safaris montiert. Gleiches Verhalten: Anfangs schreibt er satt an. Dann wird die Tinte heller und dann kommt es zu Aussetzern. Erst dachte ich an einen Babybottom. Nur bestätigte sich der Verdacht unter der Lupe nicht. Und dann fiel mir ein, dass mein Vista recht feucht schreibt. Feder auf diesen Tintenleiter montiert und schon sind die Probleme Vergangenheit. Ich kann nun einige Seiten schreiben, ohne dass es Probleme gibt. Nun habe ich eine Feder, die richtig seidenweich schreibt. So etwas habe ich immer gesucht.
Vista.jpg
Vista.jpg (387.46 KiB) 4674 mal betrachtet
Tja, und dann habe ich ja vor etwa einen Monat einen M605 erworben. Ich habe mit dem Gedanken gespielt, eine Wünsch-Dir-Was-Feder für den Halter zu besorgen. Nun, der hat nun die Wünsch-Dir-Was-Feder meines alten M605 bekommen. Und der hat eine Feder für den M400 in OBB oldstyle bekommen. Allerdings ist diese Feder auf einen modernen Tintenleiter montiert. Und mit dieser Feder kann ich auch ganz toll schreiben. Zumal sie der Schrift guttut. Allerdings muss der Aufsetzwinkel ganz genau stimmen.
M605.jpg
M605.jpg (369.2 KiB) 4688 mal betrachtet
Viele Grüße
Thomas
biwak

Beitrag von biwak »

nach monatelangem Warten ist er nun da, ein MB Daniel Defoe mit einer B-Feder. Die Feder schreibt schön weich und angenehm und der Füller ist einfach schön. Leider ist er kaum zu fotografieren, das muss ich mal bei Tageslicht versuchen.

Mir wurde ja ein Liefertermin im Oktober zugesagt. Dann kam Anfang November die Mitteilung, dass er anfangs vergangener Woche zur Abholung bereit sei. Doch daraus wurde nichts, das Paket kam beim Händler nicht an. Man hat sich bei mir sehr höflich entschuldigt und MB versprach dem Händler ein kleines Geschenk für mich wegen der langen Wartezeit.

Heute konnte ich den Füller abholen und MB legte noch kostenlos ein Etui für 2 Füller dazu. Da kann man nicht meckern. Diese Aufmerksamkeit fand ich nett.

Viele Grüße, Franz
Dateianhänge
IMG_0127.jpg
IMG_0127.jpg (305.36 KiB) 4484 mal betrachtet
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Herzlichen Glückwunsch,

der ist in Echt wirklich sehr schön
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
bella

Beitrag von bella »

glückwunsch auch von mir ..... der Defoe ist, wie in vielen Threads schon festgestellt, ganz schwer zu fotografieren, selbst die Produktbilder von MB geben ihn nur annähernd wieder.
ein wunderschöner Füller ..... das richtige für gemütliche Schreibstunden bei unschönem Wetter. Viel Freude damit
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“