Mein Neuester hat, zumindest was Farbwechsel betrifft, wenig spektakuläres zu bieten. Ich hab' ihn im Nakaya-Thread schon gezeigt, aber der Vollständigkeit halber auch hier:
Es ist ein Portable Cigar in matt rot und gewollt etwas "unfertigem" look. Rechts daneben ein Namiki in der gleichen Farbe, aber auf Hochglanz poliert, den ich schon etwas länger hab.
Viele Grüße,
Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache.
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
...unter anderem über ihren europäischen Partner iguanasell(Punkt)com.
Alles klar, Daniel?
Und - schon alles dick verschneit in Tromsø?
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc. Joachim Ringelnatz
Danke. Das war die Antwort, die ich mir erhofft hatte. Igunanasell kannte ich nicht.
Ein Blick aus dem Fenster: Nein. Es liegt Raureif, aber kein Schnee. Der ist letzte Woche wieder weggeschmolzen. Im Moment pendeln die Temperaturen um den Gefrierpunkt.
@barbara
Du hast immer sehr schöne Bilder und dazu passend inszeniert mit den Hintergrund-TOP
Ich habe mich mal hinreißen lassen um mir Japanischen Füller etwas näher anzusehen,
da gibt es ja auch sehr schöne Stücke....
@wilfried
Danke für deinen Hinweis nach einer Bezugsquelle
Gruß HANS
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst,
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)
Als ich die Delta Füllhalter bei einem Händler das erste Mal sah, haben sie mir - in dem durchaus beachtlichen Sortiment - am besten gefallen. Aber ich habe auch irgendwie eine Vorliebe für orange...
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und Willkommen im Club der Delta-Nutzer. Welches Modell ist das denn, das Du uns da zeigst? Der Medium oder der Oversize?
Es ist ein Delta dolvevita oro stantuffo mit Goldfeder in der Stärke B. Es ist nicht der Oversize, sondern etwas schmaler, also vermutlich medium? Auf der Packung ist nichts verzeichnet.
Jedenfalls ist die Größe genau richtig für mich. Der Füller ist größer und vor allem dicker als der MB 146.
Herzlich willkomen, vitez.
Das Orange von Delta ist wirklich ganz wunderbar. Wie ich auch bereits im Sommer bemerkte ist Orange ohnehin das neue Schwarz.
Mit was wirst du ihn füllen?
Zuletzt geändert von Killerturnschuh am 27.11.2014 1:19, insgesamt 1-mal geändert.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!" Bob Dylan
Drummer, Metallica
Danke.
Vermutlich mit der MB Collodi oder der White Forest, die ich beide hier im Forum erworben habe. Ich tendiere eher zur White Forest für die ein oder andere Weihnachtskarte.
Ja, das Delta-Orange ist schon speziell schön. Hast Du den Füller zufällig von eBay? (Da gibt's aktuell einen sehr attraktiven Delta-Händler, also preislich ) Ich bin auch schon die ganze Zeit am Überlegen, weil ich auch schon ziemlich lange einen Oro will. Kolbenfüller oder Oversize, das ist hier die Frage!
Auf jeden Fall viel Freude mit dem guten Stück.
Viele Grüße,
Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache.
@ vitez - Guten Morgen und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Meinen ersten Dolce Vita hab ich mir im Sommer auf einem Ausflug nach Dresden gekauft. Eigentlich wollte ich mir nur den Laden ansehen, über den ich schon einiges gelesen hatte, "Der Sekretär", mitten im Touri-Getümmel zwischen Schloss und Kulturpalast. Ja, und dann zog ich mit einem neuen Füller wieder ab...
@ Holunderbeere - Hallo Barbara, bevor Du Dich entscheidest, solltest Du beide unbedingt mal in die Hand nehmen! Der Oversize ist schon mächtig dick, definitiv dicker als ein 149. Entscheidend für mich, den mittleren zu nehmen war aber, dass es wohl nur den als Kolbenfüller gibt und den dicken nicht!
Die Federn sind phantastisch, und da mir drei (!) gefüllte B-Federn vorgelegt wurden, die natürlich alle unterschiedlich waren, konnte ich in Ruhe probeschreiben und auswählen. Vielleicht mal ein Stück die Elbe hoch und mit Füller und Stollen wieder zurück?
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc. Joachim Ringelnatz
Hamsterchen, das ich bin, habe ich schon je einen DV medium und oversize, nur halt mit schwarzer Kappe. Die Größen kann ich also einschätzen.
Tendiere momentan auch mehr zum medium wegen Preis, fusion-Feder (allein schon als Kuriosum) und Kolbenfüllmechanik. Seit ich nicht mehr so viele Füller gleichzeitig betankt halte und aktuell auch sehr viel schreibe, merke ich schon, dass Tintenkapazität ein Thema ist. Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, wie viel Tinte die Kolbenmechanik tatsächlich fasst. Manchmal ist das ja kein großer Unterschied zum Konverter.
Wohin genau sollte ich die Elbe hoch reisen?
Viele Grüße,
Barbara