Adventskalender 2024 - Notizen und Anmerkungen
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Adventskalender 2024 - Notizen und Anmerkungen
Vielen, herzlichen Dank für die tollen Türchen! Vom weihnachtlich gefärbten Bohème über das schön gefüllten String-Regal bis hin zum mit Füllerkerzen bestückten Weihnachtsbaum steckt so viel Liebe in jedem einzelnen Türchen! Es ist mir eine große Freude, alles anzusehen und zu lesen, trotz knapper Zeit.
Beste Grüße
Sebastian
Beste Grüße
Sebastian
Liebe Else Marie,
alte Backsteine zu Buchstützen umzugestalten, finde ich eine witzige Idee - wenn sie dann auch noch wie alte, zerfledderte Bücher aussehen, werden sie zum echten Hingucker.
Aber nicht nur Deine Buchstützen, sondern auch Deine neuen Füller gefallen mir sehr - sowohl der Ero alsauch der Indigraph haben traumhafte Flexfedern, die sich zusammen mit Deiner tollen Schrift ideal für Weihnachtsgrüße eignen.
Lieben Dank für Türchen Nummer 20,
Dagmar
alte Backsteine zu Buchstützen umzugestalten, finde ich eine witzige Idee - wenn sie dann auch noch wie alte, zerfledderte Bücher aussehen, werden sie zum echten Hingucker.

Aber nicht nur Deine Buchstützen, sondern auch Deine neuen Füller gefallen mir sehr - sowohl der Ero alsauch der Indigraph haben traumhafte Flexfedern, die sich zusammen mit Deiner tollen Schrift ideal für Weihnachtsgrüße eignen.
Lieben Dank für Türchen Nummer 20,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
- Edelweissine
Else Marie - bekannt für Farben und Flexen!
Danke für Dein Gute-Laune-Türchen, das vor Kreativität nur so sprüht!
Auf die Idee mit den Backsteinen muss man erst einmal kommen. Aber wenn jemand Ideen hat in puncto Verschönerung, dann ja wohl Du!
Danke für Dein Gute-Laune-Türchen, das vor Kreativität nur so sprüht!
Auf die Idee mit den Backsteinen muss man erst einmal kommen. Aber wenn jemand Ideen hat in puncto Verschönerung, dann ja wohl Du!
Gruß,
Heike
Heike
Habt Dank! Die Idee mit den Buchstützen ist nicht mir gekommen, Instagram ist für mich doch oft der Ideengeber. Die Originalidee sah vor, einen Stein in ein altes antikes Buch zu verwandeln mit einem Originaleinband. Für einen Kollegen habe ich zwei Buchstützen gemacht mit dem Geburtsjahr und dem 60.
Leider sind keine Steine mehr bei uns im Garten
Leider sind keine Steine mehr bei uns im Garten
Freut mich, dass euch mein Bücherregal und die anderen Dinge Freude gemacht haben.
Bei Else Marie gibt es ja auch ein kleines Bücherregal zu sehen. Die Puppe darauf ist toll. Ist die auch selbstgemacht? Ich habe auch erst jetzt beim zweiten Mal Hinschauen den Füller, der da so waghalsig auf der Feder lehnt, gesehen.
Vielen Dank auch fürs Vorstellen des Indigraph Füllers. War mir ganz neu. Die Indigraph-Flex-Feder würde ich auch gerne mal ausprobieren. Ich suche nämlich aktuell nach einer Flex-Feder, die ich mit den Füllern, die ich bereits besitze, nutzen könnte. Weißt du zufällig, oder jemand aus der Runde, mit welchen Modellen die kompatibel ist?

Bei Else Marie gibt es ja auch ein kleines Bücherregal zu sehen. Die Puppe darauf ist toll. Ist die auch selbstgemacht? Ich habe auch erst jetzt beim zweiten Mal Hinschauen den Füller, der da so waghalsig auf der Feder lehnt, gesehen.

Vielen Dank auch fürs Vorstellen des Indigraph Füllers. War mir ganz neu. Die Indigraph-Flex-Feder würde ich auch gerne mal ausprobieren. Ich suche nämlich aktuell nach einer Flex-Feder, die ich mit den Füllern, die ich bereits besitze, nutzen könnte. Weißt du zufällig, oder jemand aus der Runde, mit welchen Modellen die kompatibel ist?
Hallo Fritzii,
Der Indigraph nimmt Jowo #5 Federn, also meiner zumindest.
Bei meinem Bestand passt die auch in einen Esterbrook JR oder Faber-Castell e-motion.
Der Indigraph nimmt Jowo #5 Federn, also meiner zumindest.
Bei meinem Bestand passt die auch in einen Esterbrook JR oder Faber-Castell e-motion.
Viele Grüße,
Micha
Micha
Danke, das werde ich ausprobieren, denn die FlexFeder vom Indigraph ist bezahlbar!
Und ja, die Puppe ist selber gemacht
Und ja, die Puppe ist selber gemacht
Liebe Claudia, einfach schön Deine Stollen/Füllergeschichte! Danke!
- Edelweissine
Moin Claudia,
danke für Dein so schön in Szene gesetztes und liebevoll fototografiertes Türchen!
Ich will auch Stollen und Kekse und Zuckerstangen - eine honigbraune ist schon bei mir und fühlt sich wohl.
(Fun fact: aus "honigbraune" hat mir meine Worterkennung gerade "Honigbiene" gezaubert.)
danke für Dein so schön in Szene gesetztes und liebevoll fototografiertes Türchen!
Ich will auch Stollen und Kekse und Zuckerstangen - eine honigbraune ist schon bei mir und fühlt sich wohl.
(Fun fact: aus "honigbraune" hat mir meine Worterkennung gerade "Honigbiene" gezaubert.)
Gruß,
Heike
Heike
Moin Claudia,
vielen Dank für Türchen Nummer 21.
Deine Zuckerstangen-Sammlung ist eine Augenweide und auf Deinen Fotos gibt es überall etwas zu entdecken - hier ein hübsches Briefpapier, dort eine schöne Weihnachtsdecke, hier eine schimmernde Christbaumkugel, dort eine festliche Dose, ... herrlich.
Liebe Grüße,
Dagmar
vielen Dank für Türchen Nummer 21.
Deine Zuckerstangen-Sammlung ist eine Augenweide und auf Deinen Fotos gibt es überall etwas zu entdecken - hier ein hübsches Briefpapier, dort eine schöne Weihnachtsdecke, hier eine schimmernde Christbaumkugel, dort eine festliche Dose, ... herrlich.
Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
- GoldenBear
Vielen Dank für eure wundervollen Türchen! Die Buchstützen gefallen mir besonders gut, und Claudia, dein Beitrag ist so schön weihnachtlich dekoriert, und sehr appetitlich. Zum Glück wird mein Abendessen gerade fertig 

Herzliche Grüße,
Daniel
Daniel
Freut mich, dass auch mein Türchen gefallen hat, obwohl die Füller nur am Rande vorkamen.
Ich freue mich schon auf morgen. Dann habe ich endlich mal die Zeit, bei Tee und Stollen natürlich, alle Türchen rückwirkend in Ruhe zu genießen. Einige sind leider zu kurz gekommen.
Ich freue mich schon auf morgen. Dann habe ich endlich mal die Zeit, bei Tee und Stollen natürlich, alle Türchen rückwirkend in Ruhe zu genießen. Einige sind leider zu kurz gekommen.
LG, Claudia
Vielen Dank, Mark, für das schöne Fenster heute. Es braucht nicht viel fürs Hobby. 1 bis 2 alltagstaugliche Füller, 3 bis 4 alltagstaugliche Tinten. Das ist das, was nach der Odyssee bleibt.
- Killerturnschuh
Ein schöner Adventskalender der von allem etwas hat, von Besinnlichkeit bis Heiterkeit ist alles vertreten. Ein Fenster hervorzuheben wäre ungerecht sie sind alle besonders in ihrer Art und oft auch persönlich.
Danke an alle ..... ist eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen ein Füllerkissen zu nähen, häckeln, stricken oder zu batiken?
Danke an alle ..... ist eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen ein Füllerkissen zu nähen, häckeln, stricken oder zu batiken?
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
- Edelweissine
Hallo Mark,,
Dein heutiges Adventskalendertürchen zeigt, dass die oft völlig unterschätzte 4001 von Pelikan sehr wohl ihre Daseinsberechtigung hat und ihren Platz gerade im Leben der Vielschreiber finden kann.
Und ein Schreibgerät von Pelikan ist auch etwas Verlässliches - hoffen wir mal, dass das so bleibt!
"Never change a running system!"
Viel Freude an der Ostsee!
Dein heutiges Adventskalendertürchen zeigt, dass die oft völlig unterschätzte 4001 von Pelikan sehr wohl ihre Daseinsberechtigung hat und ihren Platz gerade im Leben der Vielschreiber finden kann.
Und ein Schreibgerät von Pelikan ist auch etwas Verlässliches - hoffen wir mal, dass das so bleibt!
"Never change a running system!"
Viel Freude an der Ostsee!
Gruß,
Heike
Heike