Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
DanielH

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von DanielH »

Glückwunsch zu den beiden schönen Pelikanen! Besonders der M800 gefällt mir.
PurpleInk

Beitrag von PurpleInk »

Lamynator hat geschrieben:So, ein aktueller und ein etwas "älterer" Zugang.
Ein Pelikan M605 aus der bekannten Kaufhof-Aktion. Die Feder habe ich direkt durch Kaufhof und Pelikan auf F tauschen lassen, er schreibt wie eine 1 :)

Und dann gab es als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk an mich selbst einen M805 in Blau / Schwarz. Dieser Farbkombination habe ich schon lange hinterher gesehen :D
Die Feder ist eine B, überlege noch ob ein Wechsel auf OB sinnvoll wäre, aber die B schreibt einfach super.

Viele Grüße
Marc
Beides schöne Füller. Der 605 mit der F-Feder ist mein täglicher Begleiter ins Büro geworden. Danke für das schöne Vergleichsbild. Ich hatte gerade überlegt, wie der Größenunterschied zwischen 600er und 800er ausfällt.
Schreibende Grüße
Susi - PurpleInk
PurpleInk

Beitrag von PurpleInk »

Dem M605 seit kurzem Konkurenz macht hier ein sehr schönes Exemplar der Gattung M215 Ringe. Das zusätzliche Gewicht macht den Füller deutlich wertiger. Die M-Feder darin ist genial!
Dateianhänge
M215 Ringe
M215 Ringe
image.jpg (148.79 KiB) 5068 mal betrachtet
Schreibende Grüße
Susi - PurpleInk
MCA

Beitrag von MCA »

Mit dem M215 liebäugele ich auch immer wieder mal...
Kann es sein, dass die anderen 2 Varianten irgendwie wesentlich schlechter zu bekommen sind als Ringe?
Grüße,
Manuel
agnoeo

Beitrag von agnoeo »

MCA hat geschrieben:Mit dem M215 liebäugele ich auch immer wieder mal...
Kann es sein, dass die anderen 2 Varianten irgendwie wesentlich schlechter zu bekommen sind als Ringe?
Ich hatte im Frühjahr letzten Jahres die Reihe erworben und sogar noch einen Blaugestreiften auftreiben können. Eine kurze Recherche deutet tatsächlich darauf hin, dass fast nur noch die Variante "Ringe" (Rechtecke habe ich noch gefunden, Raute nicht mehr) angeboten wird. Im Pelikan-Katalog ist dann auch nur noch diese Variante gelistet, Raute, Rechteck und Blau gestreift, sind damit offenbar wenn überhaupt nur noch als Restbestand erhältlich.

Schade eigentlich, denn wie Susi schreibt (sehr schöne Schrift übrigens) ist das metallbedingte, höhere Gewicht sehr angenehm.

Gruß
Dateianhänge
20130427-0279.jpg
20130427-0279.jpg (322.2 KiB) 5038 mal betrachtet
- David
MCA

Beitrag von MCA »

Blau gestreift? oO

Den habe ja noch nie gesehen! Auf der Pelikan Website werden noch die 3 Varianten (Ringe, Raute, Rechteck) präsentiert, aber dieser nicht.

Schade, dass die so schlecht erhältlich sind, rein sammeltechnisch wäre das komplette 3er Gespann ja schon eine nette Geschichte.
Grüße,
Manuel
glucydur

Beitrag von glucydur »

Der blau gestreifte M215 ist wirklich spannend. Den kannte ich bisher nicht. Danke fürs Zeigen der kompletten Serie.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
PurpleInk

Beitrag von PurpleInk »

MCA hat geschrieben:Mit dem M215 liebäugele ich auch immer wieder mal...
Den Eindruck hatte ich auch. Ich persönlich finde die 200er Reihe von der Größe her sehr angenehm. Aber vom Gewicht her so richtig angenehm liegen sie mir nur in der Hand wenn ich die Kappe aufstecke. Und ich mag keine Kappen aufstecken :? Da ist der M215 eine sehr schöne Lösung. Was Deinen Eindruck angeht, ja, den teile ich. Ich hatte bei meinen Recherchen auch den Eindruck, dass das Ringe-Modell mehr verkauft wurde, denn gebraucht ist es mir öfter über den Weg gelaufen als die anderen Vertreter seiner Art. Meiner trägt übrigens eine "Volkswagen Nutzfahrzeuge" Gravur auf der Kappe und wurde in der Buch als 200er Modell angeboten :mrgreen: Bei einem Endgebot von unter 50 EUR stört diese mich herzlich wenig :lol:

Die komplette Serie zu sehen ist auch schick, danke fürs in Szene setzen :D Der blaue ist sehr schön, aber da er schon länger aus dem Programm genommen wurde, ist er leider auch entsprechend schwierig zu bekommen.
Schreibende Grüße
Susi - PurpleInk
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

servus susi,

mit dem m215er "ringe" hab ich in der letzten zeit auch schon geliebäugelt.

ich wünsche dir viel freude mit ihm!
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Hansn

Beitrag von Hansn »

@agnoeo
Ein schöner Schwarm Pelikane, Danke!
Gruß
HANS
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst,
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Kann es sein, daß der blaue, der einzige mit Metallkorpus ist?

Übrigens interessant, wie Bilder täuschen können. Sind doch alle vier genau gleich lang. :o

Ich besitze leider noch keinen von denen in meiner Sammlung. Ich ärgere mich auch gerade ein bißchen, weil ich den geringelten vor einigen Wochen zu einem sehr attraktiven Preis hätte bekommen können. :(
pelikaniac

Beitrag von pelikaniac »

@Tenryu: Nein, alle 215er haben einen Metallkorpus. Du musst Dich weiter ärgern... :mrgreen:
Gruß,
der Jörg
Cybeaer

Beitrag von Cybeaer »

Heute kahm auch bei mir nochmal ein verspaetetes geburtstagsgeschenk an ^^
IMG_20141206_231546.jpg
IMG_20141206_231546.jpg (344.02 KiB) 4561 mal betrachtet
Der silberne Lamy Studio, als Spiegel Zwilling des vorrigen geschenks ^^
Von meiner Freundin in schwarz mit silbernem Griff und jetzt ner Schwarzen EF Feder, und von ihrem Bruder heute den Silbernen mit schwarzem Griff und Silberner M-Feder :)

Den noodler hab ich mir selbst gegoennt fuer die kalegraphie uebungen unterwegs ^^
StephanM

Beitrag von StephanM »

Die Pelikane sehen wirklich zum Anbeißen aus, ist mal ein anderes Design :wink:
Sowas könnte ich mir auch gut in meiner "Sammlung" vorstellen :lol:

Aber ich habe anderweitig zugeschlagen, der Füllhalter ist mir direkt ins Auge gesprungen:
2.jpg
2.jpg (105.47 KiB) 4429 mal betrachtet
"Kenner wissen Bescheid" :mrgreen: , das ist ein Montblanc Marlene Dietrich.
1.jpg
1.jpg (65.24 KiB) 4427 mal betrachtet
Im Vergleich zur klassischen Zigarrenform oder auch zu moderneren Designs doch anders und hat ein sehr eigenständiges Auftreten.
4.jpg
4.jpg (158.81 KiB) 4427 mal betrachtet
Krawatte mit blauem Saphir, dazu eine Herzlochfeder. Sonst wäre ich nicht so sehr dafür, aber hier passt das super zusammen :wink:
3.jpg
3.jpg (78.87 KiB) 4426 mal betrachtet
Hier sieht man die Form nochmal deutlicher. Alles andere als "aerodynamisch". (Nebenbei: mein erster MB, dessen Stern einigermaßen schön ausgerichtet ist :oops: )
5.jpg
5.jpg (115.47 KiB) 4426 mal betrachtet
In Wirklichkeit schillert das Perlmutt im Griffstück-Ende deutlich mehr, aber heute war irgendwie nichts mit gutem Tageslicht :(

Nichtsdestotrotz ein sehr schöner Füllhalter und mir schon fast zu schade zum Schreiben, aber das ist die erste M-Feder, die auch ich benutzen würde :D
Insgesamt ist der Füller recht schwer, doch schraubt man die Kappe ab, ist es nicht mehr gar so viel.
Das meiste geht in die Kappe und da man die sowieso nicht aufstecken kann... :P Kein Problem.

Einen schönen Wochenstart wünsche ich!

Freundliche Grüße,
Stephan
hessi

Beitrag von hessi »

StephanM hat geschrieben:"Kenner wissen Bescheid" :mrgreen: , das ist ein Montblanc Marlene Dietrich.
Oh my - oh wow. Was für ein wundervolles Stück, herzlichen Glückwunsch!

Erklärt mich für verrückt, aber ich kann die Namensgebung sofort nachvollziehen - da haben die Designer von Montblanc gute Arbeit geleistet:

Bild
Gruß hessi
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“