Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
Hoppla - mit einem Preis auf Nakaya-Niveau... 

- Fisherman65
Wunderschön! Herzlichen Glückwunsch zu dem edlen Stück!
Und von wegen "Dracula":
"The Sailor 1911 Black Luster fountain pen, just one more option for the ninjas among us"
Und von wegen "Dracula":
"The Sailor 1911 Black Luster fountain pen, just one more option for the ninjas among us"

Am Anfang war das Wort und nicht das Geschwätz,
und am Ende wird nicht die Propaganda sein, sondern wieder das Wort.
Gottfried Benn (1886-1956)
und am Ende wird nicht die Propaganda sein, sondern wieder das Wort.
Gottfried Benn (1886-1956)
@Freddy Ich habe das auch nicht negativ aufgefasst 
Ja, war leider nicht so sehr günstig. Meiner stammt von John Mottishaw, schreibt also absolut perfekt und auch schön flüssig.
Zum Glück habe ich zugeschlagen, bevor der Euro in den Keller gegangen ist 8)
Ich werde ihn in den nächsten Tagen auch nochmal richtig vorstellen, mit Maßen und dergleichen, dann kann ich auch bessere Bilder machen.

Ja, war leider nicht so sehr günstig. Meiner stammt von John Mottishaw, schreibt also absolut perfekt und auch schön flüssig.
Zum Glück habe ich zugeschlagen, bevor der Euro in den Keller gegangen ist 8)
Ich werde ihn in den nächsten Tagen auch nochmal richtig vorstellen, mit Maßen und dergleichen, dann kann ich auch bessere Bilder machen.
Viele Grüße,
Christian
Christian
- Killerturnschuh
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen morbiden Dra"k"ula-Bösewicht-Untotenfüllfederhalter. tzitz.
Ein wirklich cooles Gerät, man hört direkt wie sich nach Sonnenuntergang knarrend ein Sargdeckel öffnet. Kerzen aus dem Nichts aufflammen und der werte Fürst der Finsternis seine To to Liste für die kommende Woche, mit blutroter Tinte - in sein aus Menschenhaut gegerbtes Midori - vervollständigt
Mich würde seine Schreibqualität sehr interessieren, wäre demnächst ein etwas ausführlicherer Bericht wohl möglich?gdeckel
Ein wirklich cooles Gerät, man hört direkt wie sich nach Sonnenuntergang knarrend ein Sargdeckel öffnet. Kerzen aus dem Nichts aufflammen und der werte Fürst der Finsternis seine To to Liste für die kommende Woche, mit blutroter Tinte - in sein aus Menschenhaut gegerbtes Midori - vervollständigt

Mich würde seine Schreibqualität sehr interessieren, wäre demnächst ein etwas ausführlicherer Bericht wohl möglich?gdeckel
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi, Du hast vergessen zu beschreiben, wie der Graf seine göttlichen Killerturnschuhe anzieht...
Und mich würde auch interessieren wo bei einer Feder aus .875ger Gold die Grenzte zwischen elastischen und plastischen Verformung liegt. Könnte mir vorstellen, das man nicht all zu sehr herumflexen kann... Oder liegt eine besondere Liegerung vor, die das Metall elastischer macht mit größeren Streckgrenze?
Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
- Killerturnschuh
Lieber Wilfried
Fortsetzung: Wenig später, nach dem der olle Blutsauger seine Zähne gründlich gereinigt hat, und seinen schwarzen Flattermannumhang übergeworfen, seinen Sailorfüllfederhalter sicher verstaut hat, entsteigt er seiner düsteren Ruhestätte und schlüpft in seine massgefertigten Schwarz-roten Chucks. Von ferne erklingen Orgelklänge und eine gereizte Frauenstimme schreit empört: " Na, großartig Vlad, wegen deiner Füllerobsession hat uns jetzt die Blutbank den Hahn zugedreht."
Fortsetzung: Wenig später, nach dem der olle Blutsauger seine Zähne gründlich gereinigt hat, und seinen schwarzen Flattermannumhang übergeworfen, seinen Sailorfüllfederhalter sicher verstaut hat, entsteigt er seiner düsteren Ruhestätte und schlüpft in seine massgefertigten Schwarz-roten Chucks. Von ferne erklingen Orgelklänge und eine gereizte Frauenstimme schreit empört: " Na, großartig Vlad, wegen deiner Füllerobsession hat uns jetzt die Blutbank den Hahn zugedreht."
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Danke Angi, ich habe gerade sehr gelacht
Also die Schreibeigenschaften sind sehr gut, nichts kratzt, aber das bin ich von Herrn Mottishaw auch nicht anders gewohnt. Ich werde in den nächsten Tagen mal einen ausführlicheren Bericht schreiben mit besseren Bildern
Also flexibel ist da in der Tat nicht mehr so sehr viel, die Feder ist schon rigide. Aber da das nicht mein erster Sailor ist, war mir das bewusst und ich habe damit auch kein Problem. Bei 21 K Gold kann man rein technisch von der Legierung nicht mehr viel flexibel machen, ich wüsste auch nicht, wie sich bei einer solchen Feder die Ionenbeschichtung durch den Flex verhalten würde.

Also die Schreibeigenschaften sind sehr gut, nichts kratzt, aber das bin ich von Herrn Mottishaw auch nicht anders gewohnt. Ich werde in den nächsten Tagen mal einen ausführlicheren Bericht schreiben mit besseren Bildern

Also flexibel ist da in der Tat nicht mehr so sehr viel, die Feder ist schon rigide. Aber da das nicht mein erster Sailor ist, war mir das bewusst und ich habe damit auch kein Problem. Bei 21 K Gold kann man rein technisch von der Legierung nicht mehr viel flexibel machen, ich wüsste auch nicht, wie sich bei einer solchen Feder die Ionenbeschichtung durch den Flex verhalten würde.
Viele Grüße,
Christian
Christian
Manchmal denke ich, dass manchen deutschen Füllerproduzenten die Schamröte ins Gesicht steigen müsste, wenn sie das vielfältige Federnangebot der Mitberwerber aus Japan sehen - vom nur noch peinlichen F/M-Angebot bei Waterman & Co. ganz zu schweigen. Da ich demnächst zu Iguanasell nach Madrid will, hab ich mal etwas gründlicher auf ihrer Website gegraben. Die haben ja neben den Bohey-Nakayas unter anderem auch Namiki und Platinum und bieten einen marmorierten Ebonit-Platinum mit Feder in EF, F, M, B, BB und UEF (was immer das sein mag) an, das ganze für knappe 500 Euros. Wenn sie doch bloß mal was anderes machen würden als immer nur Patrone/Konverter! Twisbi kann's doch auch!
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Äh, hier noch schnell OT, damit niemand von mir enttäuscht ist: Wunderbar Angi, göttlicher Killerturnschuh, ganz großes Kino
Viel Spaß in der Sonne

Viel Spaß in der Sonne

guten morgen ihr lieben,
nun komme ich endlich dazu, euch meinen letzten neuzugang vorzustellen. im dezember kam mir in einer mußestunde der gedanke, mir zu weihnachten mal einen richtigen tollen füllhalter zu leisten. nachdem ich mir mal wieder verschiedene hersteller angeschaut habe, blieb ich am ende bei der marke mit dem stern hängen. die haben nämlichen einen schönen füllhalter im sortiment, der mir schon eine lange zeit gefällt. und jedesmal, wenn ich ihn gesehen habe (gell wilfried
), bekam ich das euch sicher bekannte haben-will gefühl. dieses war allerdings nicht so stark, dass ich im dezember gleich an ihn gedacht hätte.
nun, lange rede kurzer sinn: mein neuzugang ist ein montblanc bohème bleu mit platinierten beschlägen und einer sehr schönen b-feder. mittlerweile ist er mit der mb winter glow betankt, und die mag das kleine blauauge sehr gerne. der tintenfluss ist sehr gut und die strichvariation der b-feder beeindruckend.
doch genug der worte, seht selbst:
euch einen schönen donnerstag,
liebe grüße,
stefan.
nun komme ich endlich dazu, euch meinen letzten neuzugang vorzustellen. im dezember kam mir in einer mußestunde der gedanke, mir zu weihnachten mal einen richtigen tollen füllhalter zu leisten. nachdem ich mir mal wieder verschiedene hersteller angeschaut habe, blieb ich am ende bei der marke mit dem stern hängen. die haben nämlichen einen schönen füllhalter im sortiment, der mir schon eine lange zeit gefällt. und jedesmal, wenn ich ihn gesehen habe (gell wilfried

nun, lange rede kurzer sinn: mein neuzugang ist ein montblanc bohème bleu mit platinierten beschlägen und einer sehr schönen b-feder. mittlerweile ist er mit der mb winter glow betankt, und die mag das kleine blauauge sehr gerne. der tintenfluss ist sehr gut und die strichvariation der b-feder beeindruckend.
doch genug der worte, seht selbst:
euch einen schönen donnerstag,
liebe grüße,
stefan.
- Dateianhänge
-
- mb 1.jpg (209.84 KiB) 3808 mal betrachtet
-
- mb 2.jpg (164.26 KiB) 3818 mal betrachtet
-
- mb3.jpeg (397.7 KiB) 3810 mal betrachtet
Liebe Angi,
einfach köstlich!
Ich schließe mich dem guten Wilfried vollends an:
Ganz großes Kino, absolut!
Wer soll nur diese Sparte in deiner Abwesenheit bedienen?
Also Frau Ägypto-Pharalogin-Pyramidenforscherin lass uns nicht zu lange alleine und immer schön vorsichtig sein wegen der Sonne
8)
flatternden Gruß
HANS
einfach köstlich!
Ich schließe mich dem guten Wilfried vollends an:
Ganz großes Kino, absolut!
Wer soll nur diese Sparte in deiner Abwesenheit bedienen?

Also Frau Ägypto-Pharalogin-Pyramidenforscherin lass uns nicht zu lange alleine und immer schön vorsichtig sein wegen der Sonne
8)
flatternden Gruß
HANS
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst,
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)
(Winston Churchill)
Lieber Wilfried,
UEF bedeutet ultra extra fine - gehört also gerade auf die andere Seite Deiner Federbreitenaufzählung, denn es ist eine Feder, die noch feiner ist als EF. Und, ja: das bei den ohnehin schon eher schmal ausfallenden japanischen Federn ...
Jörg
UEF bedeutet ultra extra fine - gehört also gerade auf die andere Seite Deiner Federbreitenaufzählung, denn es ist eine Feder, die noch feiner ist als EF. Und, ja: das bei den ohnehin schon eher schmal ausfallenden japanischen Federn ...
Jörg
@Lieber Stefan,
Gratulation zur schönen Schneeflocke!
Damit ist die Lücke des Caran d’Ache wieder ordentlich aufgefüllt worden
Gruß
HANS
Gratulation zur schönen Schneeflocke!
Damit ist die Lücke des Caran d’Ache wieder ordentlich aufgefüllt worden

Gruß
HANS
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst,
(Winston Churchill)
(Winston Churchill)
@PeliJoerg - Danke für die Aufklärung, lieber Jörg. Wirst alt wie 'ne Kuh, lernst immer noch dazu! Das Rätsel, warum die Japaner so viele und alle anderen immer weniger Federvariationen anbieten, bleibt dennoch bestehen
@stefan-w- - Lieber Stefan, heißt das, dass Du nun glücklich und zufrieden bist mit Deinem kleinen Böhmen? Dann ist es sicher Zufall, dass das Lexikon, auf dem er liegt, ausgerechnet bei "Monster" aufgeschlagen ist...
Ach so, Zufall, klar - da steht auch Montblanc, hihi. Wünsche Dir weiter viel Freude mit dem Schönen. Und von meinem kann ich sagen, ja, auch der liebt rote Tinten - trotz des blauen Klunkers.
Übrigens hab ich entdeckt, dass Iguanasell außer den modischen Japanern auch Omas führt. Oh-oh... Sollte wirklich die Kreditkarte zu Hause lassen...
Grüßle,
Wilfried

@stefan-w- - Lieber Stefan, heißt das, dass Du nun glücklich und zufrieden bist mit Deinem kleinen Böhmen? Dann ist es sicher Zufall, dass das Lexikon, auf dem er liegt, ausgerechnet bei "Monster" aufgeschlagen ist...

Ach so, Zufall, klar - da steht auch Montblanc, hihi. Wünsche Dir weiter viel Freude mit dem Schönen. Und von meinem kann ich sagen, ja, auch der liebt rote Tinten - trotz des blauen Klunkers.
Übrigens hab ich entdeckt, dass Iguanasell außer den modischen Japanern auch Omas führt. Oh-oh... Sollte wirklich die Kreditkarte zu Hause lassen...
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried