Zeichnen mit Füller und Tinte
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- Andreas_Beutlin
Re: Zeichnen mit Füller und Tinte
Solche Freunde muss man mal haben. Eine wunderschöne Postkarte. Danke, fürs Teilen
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte ChristoRe: Zeichnen mit Füller und Tinte
Danke!
Die Platinum Carbon Black schon. Die Königsblau natürlich nicht.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
Mischung aus Füller mit Platinum Carbon Black, Kuretake Brushpens und weißem Gelpen.

platinum carbon black, caran d'ache luminance 6901
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
eine klassische Schönheit! Gefällt mir auch sehr gut!
Wenn mann nicht ganz so begabt ist im Zeichnen hilft Tesa und der Kaweco
mir gefällt was ich sehe, eine etwas andre Art, Tintenprofile zu kreieren:)
- Biedermeier
Die Patisserie ist toll! Sowohl vage als auch genau, und das ist gar nicht so einfach.
Lieben Dank für das schöne Feedback, ja, vage ist sogar schwieriger, da jeder Strich auf Anhieb sitzen muss, quasi aus dem "Fluss" heraus. ....Übung macht viel aus, aber auch da glänze ich nicht:) Hier hat's wunderschöne Zeichnungen, ein wirklich toller Thread!Biedermeier hat geschrieben: ↑07.08.2024 13:36Die Patisserie ist toll! Sowohl vage als auch genau, und das ist gar nicht so einfach.
kleine morgentliche Tusche-Übung, mit Feder und Rohrer&Klingner Alt Goldgrün....hab grad ne neue Idee für mich gefunden, wie ich mit dem grossen Tuschefass zurecht komme, meine Angst ist sehr gross, dass Ding mit einer Bewegung auf den Parkett zu beförderen, also nahm ich ein leeres Pipettenglas (ehm. Tropfen Medi für ehem. Kater) und nahm ein wenig mit der Pipette auf, und so nach und nach auf die Feder aufgetragen. Das grosse Tintenfass weit weg gestellt. Ging recht gut; bis auf den ersten grossen Tropfen unten links, da hatte ich bissl zuviel auf die Feder gelegt:)
Sieht hübsch aus. Ich liebe Pusteblumen.
Schau doch mal nach Dinky Dips, die sind für sowas denke ich gut geeignet.
So was zum Beispiel: https://www.schriftundkunst.de/dinky-dip/
Schau doch mal nach Dinky Dips, die sind für sowas denke ich gut geeignet.
So was zum Beispiel: https://www.schriftundkunst.de/dinky-dip/