Na ja, benelauer, wenn ich das hier so alles lese, würde ich's doch lieber mal mit singen probieren.
V.G.
Thomas
P.S. (OT)Schau Dir auch mal das an:killerbares Schwarz
Rutschige Schreibunterlage
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Rutschige Schreibunterlage
Ist mir leider nicht bekannt. Mit einer Bildersuche findet man vielleicht genügend Abbildungen, aus denen sich die typische Schreibhaltung ableiten lässt.Pennino hat geschrieben: Gibt es eine Anleitung bzw. Beschreibung dieser Methode in deutscher Sprache ?
Nunja, ein (passendes) Herrenhemd ist jedenfalls nicht so lange, dass es beim Schreiben über den kritischen Berührungspunkt an der Handgelenkunterseite reicht. Ein warmer Damen-Winterpullover könnte aber in der Tat funktionierenStrombomboli hat geschrieben: Man kann auch einfach lange Ärmel tragen. Im Winter stellt sich das Problem wahrscheinlich gar nicht.

- Strombomboli
Auch ein Herrenpullover erfüllt diesen Zweck! Mit anderen Worten: wer mit dem Füller schreiben will, muß sich warm anziehen.QuixNoux hat geschrieben:Ein warmer Damen-Winterpullover könnte aber in der Tat funktionieren.
Am angenehmsten sind leichte Pullover. Ich glaube, Seide wäre am besten. Insofern: wer mit dem Füller schreiben will, muß in gute Oberbekleidung investieren.
So, wie im Fountain Pen Network einmal gefragt wurde, wie man die Tinte am besten von den Fingern bekommt, und nachdem mehrere Leute gesagt hatten, daß sie beim Haarewaschen eigentlich immer wegginge, dachte ich, ein guter Rat für Fülleranfänger wäre, daß man in Zukunft vielleicht die Haare öfter waschen muß als zuvor.
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Meine Güte, da fängt man ganz harmlos an, Füller zu sammeln - und dann das! Seidenpullover, Haare öfter waschen... Als ob das Hobby nicht schon ohne das aufwändig genug wäre...
Auf jeden Fall sieht man mal wieder, dass ein wärmender Damenpullover am nützlichsten ist, wenn die zugehörige Dame drinsteckt - der Rat einer klugen Frau ist nämlich durch nichts zu ersetzen.
Ach so, ja, natürlich gilt das für beide Geschlechter, wir wollen ja immer hübsch p.c. sein
Grüßle,
Wilfried
Auf jeden Fall sieht man mal wieder, dass ein wärmender Damenpullover am nützlichsten ist, wenn die zugehörige Dame drinsteckt - der Rat einer klugen Frau ist nämlich durch nichts zu ersetzen.
Ach so, ja, natürlich gilt das für beide Geschlechter, wir wollen ja immer hübsch p.c. sein

Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Danke !QuixNoux hat geschrieben:Ist mir leider nicht bekannt. Mit einer Bildersuche findet man vielleicht genügend Abbildungen, aus denen sich die typische Schreibhaltung ableiten lässt.Pennino hat geschrieben: Gibt es eine Anleitung bzw. Beschreibung dieser Methode in deutscher Sprache ?
Gruß,
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Mädchen!wilfhh hat geschrieben: ...wir wollen ja immer hübsch p.c. sein

V.G.
Thomas
Dünnes Eis, caballero!