Lieber Peter,
ich schätze deinen Ordnungssinn wirklich sehr, aber manchmal wirst du echt etwas sehr heftig. Es ist gut, wenn die thematische Einteilung des Forums beachtet wird, da stimme ich dir voll und ganz zu, aber lass doch die Leute um Himmels Willen diskutieren!
Durch die vielen differenzierten Forenthemen ist es so gut wie unmöglich, mit einem Thread nicht in mehrere Themen zu fallen. Unter "Tintenfluss", "Schulschreibgeräte" oder "Fachhandel" werden nie restlos alle Posts zu finden sein, die diese Themen ansprechen. Das ist aber auch nicht schlimm, denn wir sind weder Wikipedia noch der Brockhaus, sondern ein Diskussionsforum. Und in Foren müssen Suchende - wie du sehr gut weißt - schon mal die Suchfunktion benutzen.
Ich will damit kein Chaos propagieren, ich finde es wie gesagt durchaus sinnvoll, wenn hier Ordnung gepflegt wird. Ich finde es aber auch nicht so schlimm wenn hier nicht alles perfekt organisiert wenn dafür lebendige Diskussionen entstehen können. Und vor allem finde ich, dass es nicht angeht, wie du hier immer wieder die Leute anpfeifst. Ich schätze deine Beiträge in diesem Forum sehr, aber gerade in letzer Zeit habe ich den Eindruck, dass dein Ton immer schärfer wird. Wir können und wollen hier über alles sprechen - dafür sind wir ja hier. Ob pro oder contra Online Füller, Swarovskiwasauchimmer, alles kein Problem. Aber bitte nicht gleich in so einer Art!
Viele Grüße,
Antigone.
Ab wann einen Füllfederhalter mit hoher Qualität kaufen?
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Danke Antigone,
Also, Lieber Peter,
ich finde die Art, wie Du mich angegriffen hast unmöglich. Aber, egal.
Kinder, bzw. kleine Erwachsene lieben bunte Schreibgeräte. Fakt. Also kam mir der Gedanke an diese Marke. Im Grunde ist sie mir ja wurscht, denn meine Schreibgeräte kosten das -zig fache, wie Du Dir denken kannst. Ich wollte einfach nur einen Vorschlag FÜR EIN KIND (junge Dame) machen.
Vielleicht sollte man in Zukunft den Ton, den man einer Frau gegenüber anschlägt vorher gründlichst überlegen.
Mit versöhnlichen Grüßen
Cori
Also, Lieber Peter,
ich finde die Art, wie Du mich angegriffen hast unmöglich. Aber, egal.
Kinder, bzw. kleine Erwachsene lieben bunte Schreibgeräte. Fakt. Also kam mir der Gedanke an diese Marke. Im Grunde ist sie mir ja wurscht, denn meine Schreibgeräte kosten das -zig fache, wie Du Dir denken kannst. Ich wollte einfach nur einen Vorschlag FÜR EIN KIND (junge Dame) machen.
Vielleicht sollte man in Zukunft den Ton, den man einer Frau gegenüber anschlägt vorher gründlichst überlegen.
Mit versöhnlichen Grüßen
Cori
Hallo Cori,
auch wenn ich etwas spät dran bin-
ich finde, ein 400 € Füller hat bei einem Erwachsenen genauso wenig zu suchen, wie bei einem Kind. Wir sollten eigentlich für unsere Dekadenz den Po versohlt bekommen und mit Haarausfall gestraft werden. Leztendlich ist ein solcher Luxusgegenstand ein Spielzeug, ähnlich wie ein Porsche, eine Villa mit zwölf Bädern oder eine Handtasche für 1200 €.
Wenn ich mich aber nun, auch angesichts der angedrohten harten Strafen, einem sochen Spielzeug hingebe, dann basiert das auf Unvernunft (die allerdings Spaß machen kann!!!). Das Alter spielt dabei keine Rolle. Ein teurer Gegenstand kann einem Erwachsenen genauso abhanden kommen oder kaputt gehen.
Dies ist, um es ganz deutlich zu sagen, kein Angriff auf Liebhaber teurer Schreibartikel (oder doch?!). Schande, Schande, ich gehöre dazu. Ich möchte nur hervorheben, dass die gestellte Frage nicht mit Vernunft oder Unvernunft zu beantworten ist, da weder Vernunft noch Unvernunft Atribute des Alters oder der Jugend sind.
Liebe Grüsse
Stefan
auch wenn ich etwas spät dran bin-
ich finde, ein 400 € Füller hat bei einem Erwachsenen genauso wenig zu suchen, wie bei einem Kind. Wir sollten eigentlich für unsere Dekadenz den Po versohlt bekommen und mit Haarausfall gestraft werden. Leztendlich ist ein solcher Luxusgegenstand ein Spielzeug, ähnlich wie ein Porsche, eine Villa mit zwölf Bädern oder eine Handtasche für 1200 €.
Wenn ich mich aber nun, auch angesichts der angedrohten harten Strafen, einem sochen Spielzeug hingebe, dann basiert das auf Unvernunft (die allerdings Spaß machen kann!!!). Das Alter spielt dabei keine Rolle. Ein teurer Gegenstand kann einem Erwachsenen genauso abhanden kommen oder kaputt gehen.
Dies ist, um es ganz deutlich zu sagen, kein Angriff auf Liebhaber teurer Schreibartikel (oder doch?!). Schande, Schande, ich gehöre dazu. Ich möchte nur hervorheben, dass die gestellte Frage nicht mit Vernunft oder Unvernunft zu beantworten ist, da weder Vernunft noch Unvernunft Atribute des Alters oder der Jugend sind.
Liebe Grüsse
Stefan
Re: Ab wann einen Füllfederhalter mit hoher Qualität kaufen?
Hallo Stefan,
oh doch, oh doch oder wie wir in Wien sagen: oh ja!
Es reicht doch, wenn wir Alten so unvernünftig sind, da brauchen wir die Jungen nicht mit teuren Schreibgeräten ausstatten. Außerdem tut es mir in der Seele weh, wenn die teuren Federn malträtiert werden. Ita est.
Liebe Grüsse
Cori
oh doch, oh doch oder wie wir in Wien sagen: oh ja!
Es reicht doch, wenn wir Alten so unvernünftig sind, da brauchen wir die Jungen nicht mit teuren Schreibgeräten ausstatten. Außerdem tut es mir in der Seele weh, wenn die teuren Federn malträtiert werden. Ita est.
Liebe Grüsse
Cori