Meine Begleiter für bestimmte Stunden oder Situationen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Linceo

Re: Meine Begleiter für bestimmte Stunden oder Situationen

Beitrag von Linceo »

Ex Libris hat geschrieben:Sehr engagiert von Dir, dass Du die Hefte für Deine Schüler besorgst. Das gibt es wahrscheinlich auch nicht mehr allzu häufig.

Viele Grüße,
Florian
Man kann es Engagement nennen oder Selbsterhaltungstrieb :wink: Bei uns im Kollegium habe ich schon ein gutes Dutzend Kollegen von "meinen" Heften überzeugt... Sie wissen diese Lösung inzwischen zu schätzen.

Liebe Grüße,
Donate

P.S.: Schön, dass Du nach Deiner Pause wieder da bist!
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Ex Libris

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Donate,

so kann man das wahrscheinlich sagen. ›Selbsterhaltungstrieb‹ hat vermutlich wirklich etwas Zielführendes.

Gerne bin ich wieder hier, wenn ich auch noch nicht ganz nachvollziehen kann, was hier in diesen zwei Monaten losgewesen ist. Andernorts habe ich bereits geschrieben, dass ich dabei bin, die mir fehlenden Beiträge von hinten her zu lesen: Von ursprünglich 18 Seiten mit ungelesenen Beiträgen liege ich im Moment bei, ich glaube, nur noch 9½. Ich bin nur froh, dass Ihr Drei als ›normale‹ Nutzer noch erhalten geblieben seid.

Viele Grüße,
Florian
reduziert

Beitrag von reduziert »

Lieber Florian,

diese "Sammelbeziehung" von Schreibwaren für Schülerinnen und Schüler kenne und mache ich auch. Gerne Hefte oder gescheites Schreibpapier, einmal einen Klassensatz Füller. Und einen Bleistift bekommt man bei mir immer, das wissen die Kids. Und sie legen sie brav zurück. Meistens :mrgreen:

Auch das eine oder andere Notizbuch fürs freie Schreiben oder Gedichte kommt von mir.

Und das mit Freude.

Schön, dich wieder zu lesen. Sag, bist du am Donnerstag im Uni-Café?

Liebe Grüße
Thorsten
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Wir hatten damals in der Oberstufe linierte Kanzleibögen (A3 gefaltet auf A4) bekommen. Darauf ließ sich ganz angenehm mit dem Füller schreiben. Ich weiß leider nicht mehr welche Marke damals verwendet wurde. Vermutlich wurde das zentral in großer Menge eingekauft. Die Hefte, die es in der Schjule gab, waren ursprünglich von hervorragender Qualität, bis dann Ende der 80er irgend ein Heini auf die Idee kam, man müsse unbedingt welche aus Umweltschutzpapier bestellen.
Manche erinnern sich vielleicht, daß dieses Papier damals dunkelgrau war und die Reiß- und Tintenfestigkeit von Toilettenpapier hatte. (Heute gibt es zum Glück auch füllertaugliches Recyklingpapier.)
JulieParadise

Beitrag von JulieParadise »

Ich kann mir nicht helfen, aber seit es diesen Thread gibt, denke ich immer sofort: "Klar, mein Mann." :mrgreen:

In "bestimmten Stunden" (abends, wenn ich noch etwas in Ruhe schreiben möchte) begleitet mich meist mein Lieber Safety. Das Ein- und Ausfahren der Feder und ihr sehr weiches Schreiben verlangen etwas Konzentration, daher verwende ich ihn nur, wenn ich Zeit habe und nicht aus Stress in Gefahr gerate, ihn einfach zu schließen - und damit zu töten.
_____

Was die Versorgung anderer angeht: Für die Schule meiner Kinder gibt es ein neues Projekt, nämlich Hausaufgabenhefte mit besonderen Infos die Schule betreffend (jeweils für die Klassenstufen 1/2, 3/4, 5/6). Ich freue mich, dass letztlich -- bei sonst fast gleichem Leistungsumfang bzw. Preis -- mein Argument der Papierqualität samt eindrucksvollem Füllereignungstest den Ausschlag zur Entscheidung gab. Zwei Papiere hatten allerschlimmste Toilettenpapierqualität, eines war okay und eines sogar überraschend gut.
Ex Libris

Beitrag von Ex Libris »

Lieber Thorsten,
reduziert hat geschrieben:Sag, bist du am Donnerstag im Uni-Café?
Ich bin am Donnerstag im Uni-Café (wie auch am Mittwoch). Du findest mich dort bis 17 Uhr. Danach muss ich allerdings gleich weg, da ich noch zu den lieben Kleinen beim Taekwon-Do in Zeilitzheim muss.

Viele Grüße,
Florian
reduziert

Beitrag von reduziert »

Könnte sein, dass du mir einen Kaffee servieren darfst :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“