Adventskalender 2017 - Notizen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
buchfan

Re: Adventskalender 2017 - Notizen

Beitrag von buchfan »

Agathon hat Recht, ich nenne ihn Pelikan Patent, weil das auf der Kappe steht.
lg
mecki

PS: Freu mich auf eure Türchen ...
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Hallo Heike,

ein schönes Türchen hast Du für uns am ersten Adventssonntag geöffnet! Und Dein Lindauer ist alles andere als ein Aschenputtel! Er ist ein besonderer Füller - schlicht und stimmig aus alten Teilen zusammengefügt ... und den tollen Tintenfluss kann ich nur bestätigen, da ich diese edle Feder schon einmal schreiben durfte.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
TomSch

Beitrag von TomSch »

Einen schönen ersten Advent zusammen,
hallo Heike, hallo Dagmar.

Ich komme gerade aus dem Adventsgottesdienst mit dem Thema "Licht" und traue meinen Augen kaum, denn ich sehe im dritten Adventstürchen eine Doublette meines eigenen Lindauers. :shock:
Ich kenne ihn seit dem Beginn meiner Füllleritis, an deren Ausbruch er nicht ganz unschuldig war. :roll:
Allerdings hielt ich die leichte Lösbarkeit des Zierkäppchens für einen Mangel, deshalb habe ich es brav festgeklebt. :P
Die Feder schrieb mir zu brav und wenig ausdrucksstark, in vielen Situationen ein extremer Vorteil, doch da ich damals auf dem do-it-yourself-Schleif-dir-eine-Stub-Trip war, wurde eine M-Stub daraus. :wink:

Trotz meiner umgestaltenden Maßnahmen ist er mir nach wie vor, was er auch dir ist: ein treuer, grundsolider, unscheinbarer, aber verlässlicher Alltagsbegleiter. :D

Ich wünsch euch was,
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
buchfan

Beitrag von buchfan »

Der Lindauer hat ein tolles Federkorn! Herzlichen Dank für das schöne Türchen. Ich liebe diese runden Federkörner sehr, weil sie 'allround' sind. Weiterhin viel Freude mit dem Füller.
lg
mecki
Tanjas

Beitrag von Tanjas »

Ich freue mich schon jeden Morgen auf das Öffnen eines Türchens - tolle Bilder und Geschichten die dahinter stecken!!
Vielen lieben Dank!!

@Donate: ich "schmelze" beim Anblick deines Füllers richtig dahin..ach ist er schöön!! Und die Tinte ist einfach großartig!!

Allen einen guten Wochenstart!!
Viele Grüße Tanja

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Lucius Annaeus Seneca
Edelweissine

Beitrag von Edelweissine »

Moin Andrea,

danke für dies Kläppchen mit einem schön präsentierten Gebrauchsfüller!
Um diesen bin ich lange herumgeschlichen in der roségoldfarbenen Variante. Da bin ich mal einmal standhaft geblieben...
Gruß,
Heike
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Hallo Andrea,

ja, die Lamys sind schon Spitze! Mein jüngerer Sohn hat in den letzten zehn Schuljahren 5 Stück "verschlissen" (Nagespuren :roll: , Kappenrisse, Ausleiern der Kappen). Aber einen Safari oder AL-Star kriegt ja nichts wirklich klein ... die nicht mehr "schultauglichen" sind, mit etwas Tesafilm versehen, zu meinen gutmütigsten Tintentestern geworden. :D
Deiner Tochter wünsche ich noch viel Spaß mit ihrem Schmuckstück und danke Dir für die tollen Fotos!

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
buchfan

Beitrag von buchfan »

Liebe Andrea,
vielen Dank für das Türchen und die nette Geschichte dazu. Mich freut es sehr, wenn Kinder und Jugendliche so gern mit einem Füller schreiben.
lg
mecki
Pumukeline

Beitrag von Pumukeline »

desas hat geschrieben:....
Jetzt werde ich allerdings nervös, ob ich einem solchen Qualitätsanspruch gerecht werden kann.
Darum geht's meiner Meinung gar nicht. Ich finde die Vielfalt schön.
LG Manuela / Pumukeline
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Guten Morgen Angi,

ich habe mich gerade sehr über Deine schönen, stimmungsvollen, bunten Christbaumkugeln gefreut! Die Tinten von Franklin Christoph kannte ich bisher noch nicht - da sind wirklich schöne Farben dabei.

Vielen Dank fürs Zeigen,
Dagmar
desas

Beitrag von desas »

Die Kugeln sind niedlich, und die Farben vielfältig. Danke.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

So schön! Vielen Dank, liebe Angi.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
buchfan

Beitrag von buchfan »

Auch von mir ein Dankeschön für die Vorstellung der Tinten. Ich kannte sie noch nicht. Schöne Überraschung!
lg
mecki
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

liebste angi,

heute melde auch ich mich mal wieder zu wort. du hast dein türchen mit viel einsatz und und mühe gestaltet und ich darf dir sagen, dass es sehr schön geworden ist. eine willkommene abwechslung und die christbaumkugeln verbreiten richtige weihnachtsstimmung.

hab vielen dank.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Vielen Dank für das Türchen, Angi.
Das war wirklich eine tolle Präsentation der Tinten.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“