Adventskalender 2018 - Notizen
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Adventskalender 2018 - Notizen
Mein Beitrag illustriert mein gespaltenes Verhältnis zur Vorweihnachtszeit: Oft bleibt mir neben all den Verpflichtungen, Veranstaltungen, Anlässen und Erledigungen kaum Zeit für Besinnlichkeit.
Z.
Z.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
Lieber Christof,
es ist wohl so, dass es zu allen Zeiten wenig Raum für Besinnlichkeit gab. Solange der Broterwerb oder die tägliche Sorge um Haus, Hof und Familie, gar die Pflege von Angehörigen, den Menschen fordern, bleibt da nicht viel.
Die Besinnlichkeit oder das besondere im Leben, lässt sich lediglich in Momenten messen. So gilt es eben diese Momente wahrzunehmen und achtsam mit ihnen zu sein.
Wir nehmen uns jedes Jahr ein klein wenig Zeit, um den Adventskalender zu füllen, wie auch Du es heute getan hast. Dies ist einer jener Momente, die bewusst herbeigeführt werden, um anderen ein Stückchen Besinnlichkeit im Alltäglichen zu schenken. Wofür ich Dir, wie allen anderen, welche sich hier beteiligen, dankbar bin.
Dir, lieber Christof, noch ein besonderer Dank für dieses schöne Duofoldpärchen, welches mit seinem frischen Grün so herrlich knackig gegen den grauen Morgenhimmel anleuchtet, womit Du mir heute eine wirkliche Freude gemacht hast.
Besinnliche Grüße aus der Pfalz in den zu erwartenden Tag
Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Ich danke Dir Gerd!
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
Wunderbar Dein Beitrag, Christof!
Da Du ja bis auf den Tannenbaum schon alles besorgt hast
( Kerzen 🕯 x, Geschenke
x),
wirst Du bestimmt noch ein paarmal innehalten können bis zum Tannenkauf und Tanne schmücken.
Das wünsche ich Dir sehr.
Da Du ja bis auf den Tannenbaum schon alles besorgt hast
( Kerzen 🕯 x, Geschenke
wirst Du bestimmt noch ein paarmal innehalten können bis zum Tannenkauf und Tanne schmücken.
Das wünsche ich Dir sehr.
- Eliza Winterborn
So wie ich das Bild verstanden habe, stammt der Tannenbaum dieses Jahr von Parker.

Viele Grüße
Eliza
Eliza
Die Liste steht leider symbolisch für meine echte To-Do-Liste, welche mehrere Seiten aufweist.

Nein, der Parker stellt das Geschenk dar. Er muss nur noch verpackt werden. Papier und Schlaufe liegen bereit.Eliza Winterborn hat geschrieben: ↑03.12.2018 10:36So wie ich das Bild verstanden habe, stammt der Tannenbaum dieses Jahr von Parker...

Ein wunderschönes Duofold-Paar!
ihr lieben,
habt dank für die drei schönen füllhalter-modelle die ihr vorgestellt habt. völlig unterschiedlich, aber dennoch haben sie eines gemeinsam: sie sind zum schreiben da. daran erkennt man wieder wie schön unser hobby ist: völlig verschiedenes findet einen gemeinsamen nenner.
vielleicht sollten wir uns diesen aspekt in der weihnachtszeit wieder öfter durch den kopf gehen lassen und ihn auch in anderen bereichen beherzigen.
danke für eure mühe. =)
habt dank für die drei schönen füllhalter-modelle die ihr vorgestellt habt. völlig unterschiedlich, aber dennoch haben sie eines gemeinsam: sie sind zum schreiben da. daran erkennt man wieder wie schön unser hobby ist: völlig verschiedenes findet einen gemeinsamen nenner.
vielleicht sollten wir uns diesen aspekt in der weihnachtszeit wieder öfter durch den kopf gehen lassen und ihn auch in anderen bereichen beherzigen.
danke für eure mühe. =)
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Lieber Christof,
als Bewunderin deiner Zeichnungen/Skizzen, die mir immer wieder ins Auge fallen - danke für dein Adventtürchen und das Zeigen deines schöne n Pärchens - da wird sich aber jemand s e h r freuen!!
als Bewunderin deiner Zeichnungen/Skizzen, die mir immer wieder ins Auge fallen - danke für dein Adventtürchen und das Zeigen deines schöne n Pärchens - da wird sich aber jemand s e h r freuen!!
Viele Grüße Tanja
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Lucius Annaeus Seneca
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Lucius Annaeus Seneca
Ich schrieb:
der wird nicht verschenkt!

Hihi - na dann gratulier ich dir aber 

Viele Grüße Tanja
Lucius Annaeus Seneca
Lucius Annaeus Seneca
Oh wie schön, es geht in grün weiter und so schön anders!
Ich freue mich auf die nächsten Türen.
Ich freue mich auf die nächsten Türen.

Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
- Strombomboli
Euch allen dreien vielen Dank für die Mühe, die ihr euch gemacht habt! Ich finde den Adventskalender angenehm beruhigend, deswegen freue ich mich, daß es ihn gibt. Und ich möchte auch im voraus schon allen weiteren Bestückerinnen danken (den Bestückern auch).
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Moin Christof,
vielen Dank für das Öffnen von Türchen Nummer 3 - das Parker Schreibgeräte-Set ist eine wahre Augenweide!
Liebe Grüße,
Dagmar
vielen Dank für das Öffnen von Türchen Nummer 3 - das Parker Schreibgeräte-Set ist eine wahre Augenweide!
Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Guten Morgen Stefan,
ein sehr stimmungsvolles Gedicht - in schöner Schrift. Danke für das Vierte-Dezember-Türchen.
Ich freue mich jeden Tag aus Öffnen.
Eine tolle Tinte ist das, sehr passend.
Darf ich fragen, was das für eine Tinte ist?
Mir kommt vor, dass die Feder stubbig schreibt, ist das eine normale M oder wurde sie nachbearbeitet?
Liebe Grüße Tanja
ein sehr stimmungsvolles Gedicht - in schöner Schrift. Danke für das Vierte-Dezember-Türchen.
Ich freue mich jeden Tag aus Öffnen.
Eine tolle Tinte ist das, sehr passend.
Darf ich fragen, was das für eine Tinte ist?
Mir kommt vor, dass die Feder stubbig schreibt, ist das eine normale M oder wurde sie nachbearbeitet?
Liebe Grüße Tanja
Viele Grüße Tanja
Lucius Annaeus Seneca
Lucius Annaeus Seneca