Wiedermal ein Neuer...

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Cori

Beitrag von Cori »

Hallo Günther,

OH! Besonders schön finde ich den Demonstrator rechts. Pelikan? Schön!!!

Liebe Grüße

Cori
Petrus

Beitrag von Petrus »

Hallo, Günther,

in der Mappe ist ja noch jede Menge Platz....

Das bringt mich auf die Frage, ob es so etwas wie eine Obergrenze gibt, die eine Sammlung haben sollte. Natürlich wird das jeder unterschiedlich beurteilen, und es kommt auch darauf an, ob man Füller einfach so sammelt wie Briefmarken oder ob man alle, die man besitzt, auch regelmäßig benutzen will. Ich denke, mindestens im letzteren Fall dürfen es dann doch nicht zu viele sein, sonst funktioniert es mit dem Rotieren und Benutzen nicht mehr richtig. Aber wie seht Ihr das? Ich besitze zwischen 35 und 40 Füller und habe zur Zeit gerade das Gefühl, dass ich "saturiert" bin. Mal sehen, wie lange dieses Gefühl hält. Es soll auch nicht heißen, dass auf keinen Fall mehr einer angeschafft werden kann. Aber vorrangig möchte ich vorerst die Schätze genießen, die ich habe, anstatt ständig weiter auf der Jagd zu sein.
Mich würde interessieren, wie Ihr darüber denkt.

Viele Grüße

Peter
G_Paesold

Beitrag von G_Paesold »

Cori hat geschrieben:Hallo Günther,

OH! Besonders schön finde ich den Demonstrator rechts. Pelikan? Schön!!!

Liebe Grüße

Cori
Hallo Cori

Nein, leider ist das kein Pelikan... Es ist ein Senator, sieht aber trotzdem hübsch aus (leider hat der eine ganz üble Feder). Übrigens die neuste Errungenschaft :wink:

Beste Grüsse
Günther
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“