Füller, die gehen müssen - Abschiedthread

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Blue Fox

Re: Füller, die gehen müssen - Abschiedthread

Beitrag von Blue Fox »

Oh, da habe ich den letzten Satz nicht richtig gelesen. Ich hoffe, dass der Faber Castell E-motion ein dauerhaftes Zuhause für diese doch eigentlich schöne Tinte bietet. :)
SpurAufPapier

Beitrag von SpurAufPapier »

Mein kleiner Immer-in-der-Hand-Midori Passport sehnte sich nach einem geeigneten Füllerchen, das in die hintere Tasche passt. Hier ist es: klein, handlich, mit schmeichelnder, aber griffiger Oberfläche, mit Kappe sehr hecklastig, aber auch ohne Kappe bequem zu schreiben. Durch die Steckkappe viel schneller zu öffnen, als der Kaweco Liliput, der sonst darin liegt. Feine Feder mit sehr schönem Tintenfluss, bei dem sogar Königsblau zur Geltung kommt.

Nun, mir hat er nie gehört. Er ist eine sehr freundliche Leihgabe einer lieben Foristin, die ihn mir zum Ausprobieren geschickt hatte. Da sie sich nicht von ihm trennen wollte, muss er wieder zurück.

Schon war ich am Überlegen, ob ich mir den gleichen zulege, sobald das Päckchen zur Post gebracht ist. Aber – wie viele Füller (auch kleine) habe ich eigentlich? Und wie viele davon benutze ich? Mein Gewissen regt sich nicht nur, es schreit lauthals und kläglich…

Finde ich es schade, dass er mich verlässt? Ja. Bin ich darüber erleichtert? Auch.

Midori Traveler.jpg
Midori Traveler.jpg (201.17 KiB) 1930 mal betrachtet
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
SpurAufPapier

Beitrag von SpurAufPapier »

Liebe Foristi,

ich habe diesen uralten Faden aus der Versenkung geholt, um keinen neuen zu eröffnen. Ich werde ab jetzt das Füllerhobby stark reduzieren und die Anzahl an Füllern, Tinten und sonstigem Zubehör radikal verkleinern. Vielleicht hat sich eine gewisse Übersättigung eingestellt, insbesondere, da ich in den letzten zwei Jahren in China war und (zu) viele schöne Schreibwaren sehr günstig kaufen konnte – jetzt überwältigt mich aber die Menge. Außerdem ist mir im Laufe des letzten Jahres immer wichtiger geworden, was ich schreibe (und zwar Geschichten), und immer unwichtiger, womit. Deshalb werden alle Schreibgeräte, die mich nicht vom Hocker hauen, gehen müssen.

Siehe demnächst in der Tauschbörse…
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“