Ich finde es zwar auch interessant hier mit zu lesen, aber DEN Aufwand würde ich nicht betreiben wollen, das grenzt ja an Arbeit!
Trotzdem bin ich mal gespannt ob alles gut ausgeht und es sich für dich gelohnt hat!
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Er hat sich ja quasi mit der Machete durch den Dschungel vorgearbeitet. Für alle die nach ihm kommen wird es Dank seiner Arbeit leichter.Susisorglos hat geschrieben: ↑29.01.2022 15:58Ich finde es zwar auch interessant hier mit zu lesen, aber DEN Aufwand würde ich nicht betreiben wollen, das grenzt ja an Arbeit!
Ich mag Zahlen, habe einen Sortierfimmel, und mache Dinge gern gründlich.Susisorglos hat geschrieben: ↑29.01.2022 15:58Und was hast du sonst noch so an Hobbys?
Ich finde es zwar auch interessant hier mit zu lesen, aber DEN Aufwand würde ich nicht betreiben wollen, das grenzt ja an Arbeit!
Wenn's am Ende jemand anderes zur Bestellung nutzen kann, dann hat der thread sein Ziel erreicht.
Also sondierte ich meine Optionen:buyee support hat geschrieben:Dear Robin
This is the Buyee Customer Support.
Thank you for using our service.
Regarding the packages【XXX】which you have arranged shipment via DHL/FedEx, we are sorry that we have cancelled your shipment and completed the refund procedure for the shipping fee due to the reason as below:
-------------------------------------------------
●The item [Ink] included in the package cannot be sent out via DHL/FedEx
-------------------------------------------------
Please kindly log into your[My Page]to review the updated package information, and arrange the shipping with other shipping methods for your package again.
If you have already arranged the shipment with different shipping method or applied for other services such as consolidation, please kindly ignore this email.
We sincerely apologize for the inconvenience caused and kindly ask for your understanding.
Thank you.
Please do not hesitate to contact us if you have any other questions or concerns.
Sincerely,
Akane
Buyee Customer Support
Jetzt muss ich nur noch eine Mail an FedEx schreiben, dass die mir erst eine Rechnung schicken sollen, weil ich wenig Lust habe denen 15€+MWSt für ein paar Tage Auslage zu zahlen.FedEx hat geschrieben: Ihr FedEx Paket wird bis zum 08.02. zugestellt [...]
Die FedEx-Rechnung kommt sowieso, aber erst ein paar Tage nach der Zustellung. Du erstattest ihnen dann sofort die ausgelegten Zollabgaben und schreibst ihnen daß sie dir bitte schreiben sollen, wann du sie beauftragt hättest. Hat bei mir zuletzt funktioniert und funktioniert vermutlich sehr oft. So erkläre ich mir, daß z. B. Galen in Istanbul jetzt nicht mehr mit FedEx, sondern mit DHL verschickt; wenn ich mich recht erinnere, mußte ich bei dieser letzten Bestellung die Abgaben sofort mit der Galen-Rechnung zahlen, genau weiß ich es aber nicht mehr.
Ja, soweit mir bekannt kommt man mit schnell überweisen + Vorlageprovision ablehnen gut durch.Strombomboli hat geschrieben: ↑03.02.2022 15:03Die FedEx-Rechnung kommt sowieso, aber erst ein paar Tage nach der Zustellung. Du erstattest ihnen dann sofort die ausgelegten Zollabgaben und schreibst ihnen daß sie dir bitte schreiben sollen, wann du sie beauftragt hättest. Hat bei mir zuletzt funktioniert und funktioniert vermutlich sehr oft. So erkläre ich mir, daß z. B. Galen in Istanbul jetzt nicht mehr mit FedEx, sondern mit DHL verschickt; wenn ich mich recht erinnere, mußte ich bei dieser letzten Bestellung die Abgaben sofort mit der Galen-Rechnung zahlen, genau weiß ich es aber nicht mehr.
Mal gucken, ob ich mir das nochmal antue
Danke, habe ich.Edelweissine hat geschrieben: ↑07.02.2022 13:29Na, das war ein Fest für Dich!
Fröhliches Auspacken, Testen und Schwelgen!
Sind hiermit die sieben 100th Anniversary Tinten gemeint?
Ja genau, das Gerücht ist wohl, dass die 100th Anniversary Limited Edition Seven Gods of Fortune als
Ich habe den Zettel jetzt noch gescannt, da ist die Farbe natürlich nicht so schön wie auf dem Foto, aber wenigstens einheitlich gleich schlecht. Ich finde es auch schade, dass die drei Tinten verschwinden. Liegt aber eher allgemein daran, dass ich es generell nicht mag, wenn ein Dauersortiment sich ändert. Einzig die ina-ho empfinde ich wirklich als Verlust. Aber tsuyu-kusa macht auf mich den Eindruck eines (je nach Auffassung) leicht entbehrlichen bzw. leicht ersetzbaren Königsblaus (detaillierter Test steht noch aus), und braunen Tinten kann ich als einziger Farbe nichts abgewinnen, daher wird mir auch tsukushi nicht fehlen.vanni52 hat geschrieben: ↑09.02.2022 12:30Und schön, dass Du alle 27 Iroshizuku Tinten mal direkt nebeneinander stellst.
Hier wird (mir) noch einmal klar, dass das Aus der drei Tinten Ina-Ho, Tsuyu-Kusa und Tsukushi einen enormen Verlust bedeutet. Dies ist für die beiden erstgenannten schon wiederholt an anderer Stelle thematisiert worden, gilt mMn aber genauso für die Tsukushi, der einzigen braunen Tinte in dieser Reihe. Mit diesem ausgesprochen schönen Mittelbraun.