Füller & Notizbuch unterwegs im Alltag - Eure "Daily Driver"

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

PrinzessinSamanta

Re: Füller & Notizbuch unterwegs im Alltag - Eure "Daily Driver"

Beitrag von PrinzessinSamanta »

Nachdem ich jetzt endlich verstanden habe, wie ich Fotos ins Forum bekomme, möchte ich meine daily drivers auch gerne beisteuern.

Für die Arbeit benutze ich einen Moterm Versa mit Weekview Einlagen für To-Dos und die Terminkoordination privat - geschäftlich. Geschrieben wird hier mit dem Capless, den finde ich mega praktisch.
Im schwarzen A5 Moterm cover habe ich einen Stalogy für Besprechungsnotizen und Gedanken, dazu gehört ein Kaweco Dia 2 und Diamine Writers Blood.

Privat benutze ich immer ein A5 Notizbuch, aktuell von Leuchtturm, in einem wechselnden Einband, und ein Travellers Notebook mit Tomoe River Heften. Hier schreibe ich mit dem goldenen Lamy und einer M-Goldfeder sowie mit einem Kaweco Sport Ruby.

Diese Kombo hat sich jetzt schon eine ganze Weile bewährt, einzig mit dem Einband für mein Tagebuch schwanke ich regelmäßig zischen einem wunderschönen Ledereinband und dem Einband von Moterm. Schicksal eines Schreibwahrenjunkies...
Dateianhänge
Forum 1.jpg
Forum 1.jpg (494.29 KiB) 2039 mal betrachtet
Forum 2.jpg
Forum 2.jpg (558.52 KiB) 2039 mal betrachtet
Entschleuniger

Beitrag von Entschleuniger »

Bei mir recht einfach... "Dienstlich" X17 und Ikea Bleistift. Privat X47,M800 und den perfekten Bleistift.
Dateianhänge
IMG_8339.jpg
IMG_8339.jpg (762.11 KiB) 2005 mal betrachtet
1607_martin bei Instagram.
SpurAufPapier

Beitrag von SpurAufPapier »

Entschleuniger hat geschrieben:
03.07.2023 18:13
Ikea Bleistift…perfekten Bleistift.
Oha, das nenne ich mal einen Sprung :) .
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Nellie

Beitrag von Nellie »

Für die Arbeit immer mein Dreier-Lederetui (von Samsonite ist das, glaube ich, ich habe es schon ewig) meist mit zwei Füllern, die M oder ähnliche Federn haben, und einem, der Tinte hat, die als rot durchgehen kann (meistens F/EF) und einen A4 Memo-Collegeblock (im Idealfall, im Notfall schreibe ich auf jedes Papier mit meinen Füllern). Ich habe nur wenige (einen?) Füller, die nie mitdürfen.
Privat habe ich auch oft keinen Stift dabei. Manchmal nehme ich meinen Kaweco mit, oder - bevor ich den hatte - meinen Sheaffer Cartridge Pen (/"School Pen"). Und ich schreibe dann auch auf Kassenbons oder was auch immer ich an Papier im Portemonnaie finde.
Grimbart

Beitrag von Grimbart »

Heute fiel mir wieder mal ein Beitrag des "Chap's Guide" Ash Jones auf, der Inhalte behandelt, die auch im Forum immer wieder zur Sprache kommen.

https://www.youtube.com/watch?v=oT3NKQ6QiiE

Es geht um tägliche Notizen in Form eines Journals in der Hoffnung, daraus einen Lerneffekt für sich selbst zu ziehen. Nebenbei lobt er wieder mal die Leuchtturm-Hefte und das Schreiben mit einem Füller. Weiterhin stellt er eine Notizbuch-Hülle von Lochby vor. Diese Firma ist lt. ihrer Internet-Seite in New Jersey, USA beheimatet. https://www.lochby.com/pages/about-us

Das ist sicherlich alles nichts Neues, aber man kann es sich ja trotzdem mal zu Gemüte führen.
Gruß von Gernot

I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“