Schreibtischlampe

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Pensilea

Re: Schreibtischlampe

Beitrag von Pensilea »

Ich habe zu Weihnachten eine Schreibtischlampe bekommen von meiner Familie, die ich Euch hiee zeigen möchte. Es ist eine alte Kaiser Idell Lampe, die meine Tochter vom Flohmarkt hatte. Die Verkäuferin hatte sie fast völlig auseinander genommen, weil sie die neu lackieren wollte, es aber nicht geschafft hatte. Sie wurde von meinem Mann und meiner Tochter ordentlich geputzt, neu verkabelt und wieder zusammengebaut. Und sie wurde extra nicht neu lackiert, sonst wäre der Vintage-Charme verloren gegangen. Das Licht ist allerdings eher gemütlich als denn hell ausleuchtend.
Dateianhänge
20230104_193352.jpg
20230104_193352.jpg (320.37 KiB) 1444 mal betrachtet
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

bella hat geschrieben:
16.02.2023 19:41
Ich hab seit 4 Wochen einen Staubsauger von Dyson und ich habe das viele Geld nicht bereut.
Du wirst es bereuen, sobald du einmal den Kundendienst kontaktieren möchtest und im Internet nur große Klagen darüber findest, daß der nicht erreichbar ist. So ging es mir, als an meinem Dyson-Staubsauger nach anderthalb Jahren mal was kaputt war, bzw. kaputt schien, ich konnte es dann zum Glück selber wieder einrenken. Wäre mir das nicht gelungen, hätte ich ihn wegwerfen müssen, denn es gibt keinen Kundendienst. (Natürlich hatte ich das Gerät nach dem Kauf auf der Website registriert, aber diese Funktion scheint nur der Belustigung des Dyson-Vertriebs zu dienen.) Ansonsten finde auch ich diesen Staubsauger toll, aber er ist das nicht nur das erste, sondern auch das letzte Dyson-Gerät, das ich gekauft habe. Was die Qualität angeht, stimme ich Robin zu; mir scheint, daß er nicht sehr lange halten wird.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
sanphoemo

Beitrag von sanphoemo »

Wir haben auch 2 Dyson Staubsauger mittlerweile, den ersten seit 6 Jahren, und bei uns war der Kundendienst schon einmal sehr hilfreich. Das Gerät wurde abgeholt und anstandslos repariert
bella

Beitrag von bella »

In Frankfurt gibt es nen Store …. Denen würde ich die Hölle heiß machen 👹

Zurück zum Thema … ich liebe meine Schreibtischlampe
7F5EEAC3-6B4F-43E3-B2C0-3DA7FA7151A3.jpeg
7F5EEAC3-6B4F-43E3-B2C0-3DA7FA7151A3.jpeg (565.81 KiB) 1427 mal betrachtet
sanphoemo

Beitrag von sanphoemo »

Oh, die ist wirklich sehr schön!Verrätst du auch das Modell?
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Letztes Off-Topic:
sanphoemo hat geschrieben:
16.02.2023 20:27
Kundendienst [...]. Das Gerät wurde abgeholt und anstandslos repariert
Gut zu wissen!
bella hat geschrieben:
16.02.2023 20:29
In Frankfurt gibt es nen Store …. Denen würde ich die Hölle heiß machen 👹
Ich habe den Staubsauger zwar direkt bei Dyson gekauft, aber im Internet. Womöglich ist dann der britische Kundendienst zuständig.

On topic:
Ich kann zum Thema nicht viel beitragen, denn meine Schreibtischlampe ist vom Trödler. Ich habe aber als Leselampe eine Tolomeo Lettura von Artemide, die es auch in klein für den Schreibtisch gibt. Die würde ich empfehlen, denn sie ist wirklich schön. Womöglich würde ich sogar die Stehlampe empfehlen, wenn du den Platz dafür hast, denn ein geräumiger Schreibtisch ist auch was Feines.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Robin

Beitrag von Robin »

Heute hat sie leider geflackert:
Stehlampe.png
Ich muss bald Ersatz beschaffen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“