Schnee... stimmt, da war mal was...

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Der M405 mit seiner einfach toll schreibenden M-Feder ist mit der beste FFH, den ich besitze.glucydur hat geschrieben: Der M405 ist einer der schönsten Füllfederhalter, die Pelikan herstellt. Klassisch und dezent im Auftritt. Elegant in der Wirkung.
Viel Freude damit!
Liebe Grüße
Alexander
Ja, ich finde den auch sehr hübsch - in der Regel bekommt er auch recht viele Komplimente. Die Stufe stört mich persönlich gar nicht, das hängt aber auch mit meiner Art zusammen, wie ich den Füller halte. Bei FPN gibt es einige, denen diese Stufe auf den Fingern drückt.Cepasaccus hat geschrieben:Michael, sehr huebscher Fueller! (Bis auf diese Stufe, die mich immer stoert.) Aus was fuer einem Material ist dieser Fueller? Also woraus wurden die Linien herausgearbeitet?
Ja, die Arbeit, die Zeit und das Können, das dahintersteht, kann ich nur bewundern.wilfhh hat geschrieben:Was für eine Arbeit, das Muster mit dem Meißel herauszuarbeiten, Wahnsinn! Wird sich garantiert im Preis niederschlagen![]()
ja, so ungefähr, allerdings ist der Lack ein wenig dünner. Es kann natürlich auch passieren, dass man durch den Lack hindurch auf das Ebonite stößt und auch das Ebonit mit verziert - aber das weiß man nicht, weil die Rillen ja wieder angefüllt werden. Ich nehme es jedoch an.Cepasaccus hat geschrieben:D.h. der Lack wird 1mm dick aufgetragen und dann die Linien herausgearbeitet?