"Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie - Anmerkungen und Kommentare
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
@megman: Canon AE1 - das waren Zeiten! Ich benutzte damals eine Minolta XE 5 - die habe ich immer noch. Aber ich knipse seit langem nur noch digital 

Gruß von Gernot
I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
Bilder von Kameras mit schutzlos der Unwelt ausgesetztem Spiegel machen mich immer nervös
Da hab ich echt nen Knacks .....

Ja, ja, lang' ist's her. Da könnte man doch fast sentimental werden...Grimbart hat geschrieben:@megman: Canon AE1 - das waren Zeiten! Ich benutzte damals eine Minolta XE 5 - die habe ich immer noch. Aber ich knipse seit langem nur noch digital
Aber was mich damals, bei der analogen Knipserei, schon gestört hat: Es hat Tage gedauert bis man endlich das Ergebnis seines forgrafischen Könnens bzw. Dilettantismus sehen konnte. Es sei denn, man benutze eine solche Kamera, bei der die schlechten Fotos gleich vorne raus kamen...
Dank der Digitalfotografie hat sich die Wartezeit auf wenige Millisekunden verringert. Welch' ein Fortschritt!
Das geht mir ganz genauso. Beim Objektivwechsel meiner Digicams richte ich die Kamera schon refelxartig Richtung Boden, um Staubeinschüsse so weit wie möglich zu verhindern.bella hat geschrieben:Bilder von Kameras mit schutzlos der Unwelt ausgesetztem Spiegel machen mich immer nervös![]()
Bei der gezeigten Canon bin ich da wesentlich entspannter. Sie genießt ihren Ruhestand in der Vitrine und dient nur noch als Demoobjekt oder wie hier als Fotomodell.
Ciao
Michael
Michael
Und ich dachte schon den Knacks hätte nur ichmegman hat geschrieben:... Beim Objektivwechsel meiner Digicams richte ich die Kamera schon refelxartig Richtung Boden, um Staubeinschüsse so weit wie möglich zu verhindern...

Tintige Grüße
Andreas
PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet
Andreas

Hallo Thorsten, schöne Farbstimmung in deinem Bild.
Den Faber-Castell E-Motion Pure Black mag ich auch sehr. Bei dir sieht die Feder aber sehr hell aus, aber ich vermute, dass das nur Lichtreflexe sind.
Die Buchstaben gefallen mir sehr, hast du die selbst "gebastelt"? Wenn ja, hast du noch eine Vorlage?
Lieben Gruß, Winni.
Den Faber-Castell E-Motion Pure Black mag ich auch sehr. Bei dir sieht die Feder aber sehr hell aus, aber ich vermute, dass das nur Lichtreflexe sind.
Die Buchstaben gefallen mir sehr, hast du die selbst "gebastelt"? Wenn ja, hast du noch eine Vorlage?
Lieben Gruß, Winni.
-
Was für ein schöner Bleistiftverlängerer und wieder mal ein klasse Bild!reduziert hat geschrieben:Lasst euch am Wochenende nicht stressen.
Franklin-Christoph 66 Stabilis mit 14ct Masuyama Medium Stub Feder & Robert Oster Green Lime

Tintige Grüße
Andreas
Andreas

Hallo Andreas,
sehr schöner Füller, tolles Foto! Einfach "Fine Fountain Pen Art".
Liebe Grüße,
Dagmar
sehr schöner Füller, tolles Foto! Einfach "Fine Fountain Pen Art".
Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Der sieht toll aus Andreas. Benutzt Du ihn als Eyedropper?
Liebe Grüße
Nicole
Nicole
Pruppi hat geschrieben:Der sieht toll aus Andreas. Benutzt Du ihn als Eyedropper?
Danke.
Ja, als Eyedropper kommt er besser zur Geltung. Der Blick auf Patrone oder Konverter raubt ihm schon einiges an Wirkung und die Tintenfarbe kommt auch nicht so zur Geltung. Es hat mich etwas Überwindung gekostet ihn an den Gewinden mit Silikonfett einzuschmieren, aber es hat sich gelohnt. Ich hoffe er hält dicht ... da er ein Deskpen ist bleibt er ohnehin zuhause und die Gefahr das er ausläuft reduziert sich dadurch ... hoffe ich zumindest

Tintige Grüße
Andreas
Andreas

- Cthulhusnet
Ich hab den Füller ja als Pocket und mit der Cursiv Italc Broad Feder. Man kann die Füller und der schwappenden Tinte eigentlich den ganzen Tag zuschauen.AndreasD hat geschrieben:Franklin-Christoph 66 Stabilis mit 14ct Masuyama Medium Stub Feder & Robert Oster Green Lime
Schönes Bild für einen tollen Füller. Mit dem Licht kommt die Farbe vom Material gut rüber, toll.
Grüße Marco
Podcast Projekt: http://schreibgespraech.info/
Kleiner Updates gibt es auf Twitter unter https://twitter.com/schreibgesprach
Podcast Projekt: http://schreibgespraech.info/
Kleiner Updates gibt es auf Twitter unter https://twitter.com/schreibgesprach
Das stimmt, eigentlich bräuchte man eine angetriebene Stiftablage, mit indirekter Beleuchtung, die die Tinte pausenlos in Wellenform hält ... und irgendso ein ähnliches "Spielzeug" gab es in den 90ern auch mal ... grübel ... grübel ... Plexiglas ... Motor ... blaue Flüssigkeit ... ???Cthulhusnet hat geschrieben:AndreasD hat geschrieben: ... Man kann die Füller und der schwappenden Tinte eigentlich den ganzen Tag zuschauen ...
Gefunden: http://www.wer-weiss-was.de/t/lampe-fue ... /7067014/2
Tintige Grüße
Andreas
Andreas

Sehr schöner Bildaufbau, passende Beleuchtung, in Sachen Präzision geht noch was 

Tintige Grüße
Andreas
Andreas

Erinnert mich an eine Kindersendung von damals. Komm aber nicht drauf.....
Liebe Grüße
Nicole
Nicole