Adventskalender - Notizen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender - Notizen

Beitrag von werner »

Lieber Robert, Liebe Elke,

Euer Fensterchen bzw. Tor ist schwer zu übertreffen, Ihr habt Euch wahrlich zwei ganz besondere Stücke für den 24. Dezember aufgehoben. Auch die abschließenden Worte treffen genau den Sinn für den Abschluss des Adventskalenders. Danke für diese wunderschöne Anregung und Belebung des Forums. Was würde denn besser passen als der Wunsch: "Auf Wiedersehn im nächsten Advent"

Damit alles so bleibt wie es gedacht war, habe ich den Adventskalender gesprerrt. Die Notizen bleiben auf alle Fälle für Lob und Dank weiterhin geöffnet.

Frohe Weihnachten wünscht allen
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
hotap

Re: Adventskalender - Notizen

Beitrag von hotap »

Einen schönen vierundzwanzigsten Dezember zusammen.
werner hat geschrieben: Damit alles so bleibt wie es gedacht war, habe ich den Adventskalender gesprerrt.
Da war der liebe Werner für mich doch etwas zu schnell - mit der Sperrerei.
Deshalb muss ich „unseren“ Robert so zitieren:
Ich habe mich unheimlich über die Resonanz gefreut. Man spürte die Neugierde förmlich aus den Zeilen!
Weiter war ich begeistert von der Vielfältigkeit. Jeden Tag ein anderes Schreibgerät, sowohl alt als auch neu. Teuer und günstig, Sammelobjekt und Alltagsschreiber.
Und ganz viele schöne und spannende Geschichten dazu!
Nochmals vielen Dank für Euer Mitarbeiten, Mitdenken, Mitfiebern.
Dem und den Worten meiner Vorschreiber/in gibt es nix weiteres hinzuzufügen, außer...
…das es mir selber auch viel Spaß gemacht hat, vor allem weil ich anfangs ja dieses hier geschrieben hatte:
habe auch einiges an historischen Schreibgeräten deutscher Produktion. Aber nicht in „schönen Schächtelchen“ – außer vielleicht einem im schlechten Schächtelchen.
Was ich dann aber nach überlegen und nachgucken noch so alles gefunden habe, was in oder auf meiner Festplatte im Gehirn schon fast gelöscht im Papierkorb lag, hat mich zuerst überrascht und dann natürlich auch sehr gefreut.

Auch von mir einen großen Dank an alle fürs MITMACHEN.

Alles Gute
Günter
Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender - Notizen

Beitrag von Thomas Baier »

Auch von mir

vielen herzlichen Dank für den schönen Adventskalender. Hat mich sehr gefreut.

Nochmals Frohe Weihnachten
Thomas
newlife
Beiträge: 847
Registriert: 05.05.2010 22:19
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Adventskalender - Notizen

Beitrag von newlife »

Hallo!

Das war eine tolle Idee, und auch ich fand das letzte Türchen toll. So ein hübsches, filigranes Geschöpf von einem Bleistift! Ich kann es kaum glauben, dass er nur 3 cm misst. Und der Osmia - einfach traumhaft.

Weihnachten 2012 bin ich wieder dabei! In diesem Sinne - ein Frohes Fest allen Teilnehmern und denen, die sich an den schönen Bildern erfreut haben!

Klaus
Grüße von Klaus!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“