Adventskalender Notizen 2012

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
werner
Re: Adventskalender Notizen 2012

Beitrag von werner »

audace hat geschrieben:Den kenne ich nur vom Sehen und bin seit dem auf der Suche, hin und wieder. Auf Werners Seite ist der ja sehr schön abgebildet, ich glaube fast, das ist sogar meiner - nur Werner weiß davon nichts ...
Hallo Andrea,

habe gerade nachgesehen, auf den Etikett steht ganz klein Werner drauf. :wink:

Viele Gruße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
audace

Beitrag von audace »

Der Versuchs wars mir allemal wert! ;)

Viele Grüße zurück,
Andrea

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
Münsterländer

Beitrag von Münsterländer »

Hallo, Julia,

zum heutigen Türchentext: heute ist der vierte, der vierte Advent.

Ob Deiner Begeisterung für den MB JS kommst Du wohl ganz durcheinander.
Morgen ist Heiligabend !!!!!

Schönen vierten Advent in die Runde !!!

Ewald
Juli407

Beitrag von Juli407 »

Uuuuuups, stimmt!

Sorry!
Hab's voll verpeilt, morgen ist ja schon Heilig Abend - wie die Zeit verrennt!
Danke für den Hinweis!
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
Faith

Beitrag von Faith »

Julia, ich habe den Swift erahnt. :D Übrigens verrät das zweite Bild auch schon etwas, da man den Anfang des Aufkleber lesen kann. ;)

Dir auch einen schönen 4. Advent und danke für das Türchen.

Schade, dass morgen schon alles vorbei ist, aber eins kommt ja noch. :)
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Juli407

Beitrag von Juli407 »

Danke euch!

Ich habs schon geändert auf den 4.
Aber es war ja gestern auch schon sehr spät und ich hab überlegt, ob ich mich noch hinsetze und alles hochlade... Aber dann dachte ich, dass ihr gewiss neugierig seid und schon nachts gucken wollt :wink:
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
meinauda

Beitrag von meinauda »

Stimmt Julia, ich gehöre auch zu den Vorguckern/ Mitternachtsguckern.
Wirklich schön deine Fotoreihe und ein interessanter FH. Die grüne Tinte dazu hat eine angenehme Farbe!! Ein edles Stück!!
Ich träume ja von einem Nakaya Cigar. Aber das kann dauern.

Danke für das schöne vorletzte Türchen
und allen für die letzten Stunden bis zur Bescherung
wenig Stress, dafür viel Spaß.

Else Marie
Zoppelan

Beitrag von Zoppelan »

Liebe Adventskalendermacher,

vielen herzlichen Dank für all die wunderschönen Türchen, die mir an manchen Tagen sehr geholfen haben, aus dem Bett zu kommen. Alle 23 waren sie schön, und ganz bestimmt wird mich auch das letzte, das morgige, noch erfreuen.
Bei manchen hätte ich unheimlich gerne auch wirklich hinein gegriffen und mir das ein oder andere Füllerchen geschnappt... ich musste mich da oft sehr beherrschen. :roll: :)

Ich wünsche allen Türleinmachern und -schauern ein frohes Weihnachtsfest!

Freundliche Grüße

Tanja
Gibt es eigentlich etwas Schöneres als den Glanz frisch geschriebener Tinte?
Thomas Baier

Beitrag von Thomas Baier »

Auch ich danke allen für die schönen und sehr verschiedenen Türchen.

VG schon mal an alle vor dem 24. und

Frohe Weihnachten 2012

VG Thomas
Pennino

Beitrag von Pennino »

Guten Morgen,

ein herzliches Dankeschön an die Türchengestalter des schönen und interessanten Adventskalenders !

Ich wünsche allen Füllerfreunden ein frohes Fest, und dazu viel Freude und glückliche Momente im kommenden Jahr.

Viele Grüße von
Pennino

Bild
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Andi36

Beitrag von Andi36 »

Hallo zusammen

ich finde, der Adventskalender ist auch in diesem Jahr wieder wunderbar gelungen. Roberts Idee ist einfach göttlich (aber deswegen wird er ja auch der GG genannt ;-)) und ich finde es einfach toll, dass wir dieses Jahr so viele Fenstermacher hatten.

Es hat viel Spaß gemacht die Fenster zu betrachten und zu lesen, jedes Einzelne hat so seinen Charme: viel Kreativität, schöne Geschichten, phantastische Fotos, tolle neue und alte Schreibgeräte. Ich habe mir gestern Abend nochmal den ganzen Faden von vorn bis hinten angesehen und ich denke, dass das nicht das letzte Mal war - so begeisternd ist er.
Schade, dass für heuer erst mal Schluss ist, aber ich freue mich ehrlich gesagt schon jetzt auf nächstes Jahr und einen neuen Kalender.

An dieser Stelle meinen Dank in die Runde und ich wünsche Euch Allen ein besinnliches und frohes Fest.

Andreas
Don't feed the troll.
patta

Beitrag von patta »

Autodidakt hat geschrieben:Ich wünsche allen Forumsmitgliedern ein frohes Weihnachtsfest!
Den Weihnachtsgrüßen schließe ich mich gerne an, auch wenn das Wetter es einem nicht einfach macht, heute an Weihnachten zu denken. Besonderer Dank gilt jedoch den lieben Enthusiasten, die mit schönen Bildern und passenden, persönlichen Texten die Lust befeuert haben, die Schreibgerätewunschliste für 2013 zu verlängern. Ich spürte in allen Beiträgen die Begeisterung für Details und Schönheit. Dabei jedes Posting so individuell wie die jeweiligen Stifte. Vielen Dank, schade dass die Adventszeit nun vorüber ist. Doch für viele geht es weiter, da unter dem Tannenbaum neues Gerät liegen wird für den Adventskalender 2013, sofern man denn brav (genug) war.

Nur eine Frage bleibt:
Autodidakt hat geschrieben:So, viel geschrieben und erzählt (ist ja nicht so meine Art!), aber mich begeistern diese kleinen Sachen mittlerweile genauso wie meine Frau!
Liebt er die Stifte so wie seine Frau?
Oder liebt seine Frau die Stifte ebenso wie er sie liebt?

Wie auch immer, Weihnachten ist das Fest der Liebe.

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Autodidakt

Beitrag von Autodidakt »

Hallo patta,
man kennt doch die Fotos von Hund und Herrchen (Frauchen), die sich irgendwie immer ähnlicher werden.

Nach 27 Jahren Ehe wird man sich eben auch immer ähnlicher.
Wir gehören schon zu den Exoten und wer uns kennt, der weiß auch, dass wir, im Gegensatz zu vielen Paaren, immer im Doppelpack auftreten (Werner und Frau sind uns da ein großes Vorbild!), d.h. wir haben auch die gleichen Interessen und ganz oft die gleichen Gedanken.

Da erübrigt sich doch die Frage, was ich mehr liebe!

Dir auch ein gesegnetes Weihnachtsfest!
Gruß Robert
werner

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,

um nicht alle Fensterchenbeschicker und Fensterchenöffner einzeln aufzuzählen, erlaubt mir
die "allgemeine" Anrede.

Selbstverständlich geht mein erster Dank an Robert (und Elke) für das A und O, den Anfang und das Ende des diesjährigen Adventskalenders. Aber ebenso danke ich allen Anderen, die sich auch heuer wieder viel Mühe gemacht haben. um uns eine Freude zu machen. Mir bleibt - wie schon im Vorjahr - der Wunsch "Auf Wiedersehen im nächsten Advent".

Lieber Robert, die Frage von "patta" wäre auch von mir gekommen, leider war ich etwas zu spät dran. Wie Du richtig diagnostiziert hast: Exoten halt. :wink:
Es ist für uns schön, dass wir (für Euch) eine Vorbildfunktion darstellen dürfen. Dann seit nur stets bemüht uns nachzueifern. Wir haben die 50 Ehejahre auch schon knapp überschritten. :lol:

Damit alles so bleibt wie es gedacht war, habe ich den Adventskalender gesprerrt. Die Notizen bleiben auf alle Fälle für Lob und Dank weiterhin geöffnet.

Frohe Weihnachten wünscht allen
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Faith

Beitrag von Faith »

Lieber Robert,

was für eine schöner Abschluss. Tolle Fotos, interessante Mini-Bleistifte.

Auch ich danke an dieser Stelle nochmal allen Gestaltern, es waren schöne 24 Tage. Die Gedanken, wieder neuen Fotos bestaunen und Geschichten lesen zu dürfen haben jeden Tag schöner gemacht.

Ich freue mich auf den nächsten Kalender, schade, dass es noch 341 Tage dauern wird. Aber die zeit vergeht ja sehr schnell.

Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“